Ilka mit Charly und Vossie

  • Hallo,


    ich bin 30, Student und habe neben einem durchgeknallten Beagle auch zwei Graupis.
    Charly wurde von seinen Vorbesitzern abgegeben, weil die keine Lust mehr hatten und ihn nicht mehr anschauen wollten. Er hatte sich nackisch gemacht. Nach wenigen Wochen wurde entschieden, dass er ein Weible bekommt und so ging er zur Verpaarung und kam nach fast drei Monaten wieder zu uns. Bei der Abgabe sagten wir: charly, was junges, hübsches, gesundes, da er von uns bereits tä untersucht worden war und aspergillose festgestellt wurde. Er hat sich verliebt in Vossie: grau, 24, Rupfer und starke Aspergillose. aber kein Nasenring und kein Iro, also haben wir nicht gemeckert.
    Im Frühjahr sollen beide in eine Außenvoliere, danke Jens für deine Bilder, wir haben nun den Kopf voller Ideen. Zur Zeit leben sie in der Wohnung in einer Voliere, die sicher kein Idealmaß hat, aber angesichts der Tatsache, dass beide den ganzen vormittag durch die Wohnung kaspern können durchaus annehmbar. Am frühen Abend nehmen wir beide ins Nebengebäude und lassen sie dort fliegen und merken, dass beide immer sicherer werden. Dank Clickern gehen beide sehr zuverlässig in ihren Transportkorb und lassen sich auch sonst gut händeln.
    hier noch Bilder der zwei in der voli:

    charly:

    und vossie