Dann will ich auch mal...

  • Nachdem ich den Weg nach hier gefunden habe, danke Jens, möchte ich mich auch mal vorstellen.
    Viele kennen mich ja bereits.
    Für alle Anderen, mein Name ist Sonja, ich wohne in der Nähe von Aschaffenburg.
    Papageien haben mich schon immer fasziniert, meinen ersten GW-Kakadu hatte ich, als ich 20 Jahre alt war.
    Aufgrund widriger Umstände konnte ich ihn damals nur 3 Jahre halten und gab ihn dann in, für damalige Verhältnisse, unvorstellbar gute Hände ab.
    Dann gelang es mir viele Jahre, Papageien weiträumig zu umgehen.
    Vor fast vier Jahren trieb mich das Schicksal dann in einen Vogelpark, in dem mich eine Gelbwangen-Amazone auf unverschämteste, charmanteste Art anbaggerte und damit war es um mich geschehen.
    Viele kennen die Geschichte seit den ersten Tagen, gelle, Frank und Tanja! :D
    Sechs Wochen lang verbrachte ich täglich jede freie Minute in besagtem Vogelpark, versorgte die Amazone und alle anderen, erreichbaren Vögel, mit frischem Obst und Nüssen.
    Nach dieser Zeit hatte mein LG dann die glorreiche Idee, ich solle den Vogel doch bitte frei kaufen, damit man mich daheim auch mal wieder im Hellen sehen würde.
    Das war dann Ännchen's Einzug in unser Leben.
    Einfach war's niemals, der Vogel ist ein "Männerhasser" in Reinkultur.
    Mittlerweile hat sich das zwar etwas gelegt, aber in Gegenwart von Herren ist Voli-Arrest ratsam, ausser ich möchte unbedingt meine Erste-Hilfe-Kenntnisse auffrischen.
    Verpartnerung wurde versucht, sie lehnt andere Papageien rundweg ab. Erste Stufe ist totales Ignorieren, nächster Schritt Angriff.
    Leider läßt sie sich von diesem Verhalten auch nicht abbringen. Papageienhalter, die sie persönlich kennen, bescheinigen ihr ein zufriedenes, ausgeglichenes Wesen.
    Desweiteren zählt ein Hund zum Haushalt, den ich während eines Krankenhaus-Aufenthaltes seines Besitzers in Pflege bekam. Herrchen starb, Erben gab es keine, also blieb Mäxchen bei mir, ist auch schon wieder fünf Jahre her.
    Eine Katze, als ca. 6 Wochen altes Fellknäuel von Kindern zum Spielen in den Keller gesteckt, wo ich sie fand, vervollständigt den Zoo.
    Mein Lebensgefährte behauptet von sich, er sei der Esel, der die Bremer Stadtmusikanten komplettieren würde...
    Liebe Grüsse
    Sonja

  • Hallo Sonja


    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Es gibt wirklich auch Papageien die keinen anderen Götter ähm Papageien neben sich dulden.
    Ich habe auch so ein Exemplar, nur in Grau Rot. :P


    Gruß


    Edith

  • Fein, dass Du hergefunden hast, Sonja! :thumbsup:
    Ich hab noch nicht geschaut, ob Du den Thread schon gefunden hattest, aber die tollen Bilder der diversen Amazonen, die Du neulich gezeigt hattest, würden hier sicher auch auf Begeisterung stoßen!

  • Hi Sonja,
    auch mich freut es, Dich hier begrüßen zu dürfen. Mal wieder viel zu spät dran aber lieber spät als nie. Schön daß Du hier gelandet bist, freu mich schon drauf mit Dir zu fachsimpeln.
    Liebe Grüße,
    Frank