Papageien zugeflogen

  • Hallo,


    ich bin hier neu und hoffe auf Eure Hilfe. Mir sind in den Sommerferien gleich 2 Papageien zugeflogen, siehe Anlagen. Ich schätze mal die typischen Fereienvögel die dann keiner mehr haben wollte.

    Anfragen bei Facebook und Insta haben keine Besitzer ermittelt. Wir haben eine Voliere mit ca 15 Wellensittichen, davon sind sie wohl angelockt worden. Ich habe sie die letzten 10 Tage aufgepeppelt und es scheint ihnen gut zu gehen. Kein Tierheim will sie nehmen und auch der Vogelpark in der Nähe nicht. Wir würden sie bei uns behalten ich benötige aber ein par Informationen.


    1. Wer kann uns sagen um was für Rassen es sich hier handelt ? Und wie groß sie werden können?

    2. Unsere Welli,s sind alle Winterhart, ist das hier auch zu erwarten? Da wir eine Katze haben ist die Haltung im Haus eigentlich ausgeschlossen.

    3. Müssen wir etwas mehr beachten als bei den Welli,s, anderes Futter ist schon klar!


    Für ein par Antworten und Tipp,s wäre ich sehr dankbar


    Oliver

  • Hallo Oliver,


    da hier im Forum leider überhaupt kein Austausch mehr stattfindet (seitdem es Facebook, Twitter usw. gibt), melde Dich doch bitte mit Deinem Anliegen in den Vogelforen an = klick!


    Lieben Gruß

    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)