Blaustirnamazone Sexualdrang

  • Hallo, liebe Forumsgemeinde,

    unsere geliebte Blaustirnamazone hat sehr zu leiden unter ihrem Sexualdrang, und das macht uns auch zu schaffen, weil wir nicht wissen, wie wir ihr helfen können.

    Rico ist jetzt fast 40 Jahre alt und hatte, einen Partner, einen Graupapagei, der leider vor 5 Jahren an Krebs verstorben ist.

    Seit 5 Jahren lebt er jetzt alleine mit uns, und das funktionert sehr gut, zumindest aus unserer Sicht.

    Das Risiko eines 2ten Papageien wollten wir nicht eingehen.

    Nun hat er immer im Frühjahr seinen Sexualdrang, der sich äußert, indem er mehrfach täglich sein Hinterteil an irgendwelchen Gegenständen reibt.

    Insbesondere wenn er bei mir ist, versucht er es immer wieder, was ich nicht zulasse, da unsere Tierärztin mir geraten hat, nicht darauf einzugehen,

    und ihn auch nicht über den Körper streicheln.

    In diesem Jahr ist es besonders schlimm, da er jetzt auch noch schlecht frisst, und agressiv ist, und man sieht, wie er zu leiden hat.

    Hat irgendjemand eine Idee, wie man ihm helfen kann?

    Vile Grüße

    varico

  • Hallo varico,


    bei Deinem geschilderten Problem gibt es nur eine Möglichkeit dieses zu beenden: Deine Blaustirnamazone braucht dringend einen gegengeschlechtlichen artgleichen Partner. Auch wenn er 40 Jahre alt ist, ist das kein Problem. Blaustirnamazonen können ja locker 60 Jahre alt werden.


    Ist Deine Tierärztin auch vogelkundig? Ist sie bei den vogelkundigen Tierärzten hier aufgelistet = klick ?


    Hoffnungsvolle Grüße

    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)