Vögel außer Kontrolle: Australier beschweren sich über Einfall betrunkener Papageien

  • RT DE


    Vögel außer Kontrolle:

    Australier beschweren sich über Einfall betrunkener Papageien


    26. Dez. 2021 22:49 Uhr


    Alfred Hitchcocks Horrorfilm "Die Vögel" ist auf eine unerwartete Weise zur Realität geworden:

    In Western Australia wird das ruhige Leben der Einwohner derzeit durch betrunkene Papageien gestört.

    Die Schuld für das heillose Benehmen der Vögel trägt eigentlich eine reiche Mango-Ernte.


    Die Einwohner des australischen Bundesstaates Western Australia sind dank einer reichen Mango-Ernte in diesem Jahr

    mit einem ungewöhnlichen Problem konfrontiert:

    Ihre Ruhe wird seit Tagen durch betrunkene Papageien gestört.


    Am Ende der Mango-Saison in der Region liegen die Fallfrüchte in der Sonne und gären.

    Mangos sind reich an Zucker und produzieren deshalb bei der Gärung Alkohol.

    Die süßen Früchte ziehen Papageien an, die gierig den fermentierten Saft trinken.

    Und die kleinen Vögel werden schnell betrunken.


    Weiter ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)