Blutiges knabbern

  • Ich habe seit einem Monat ein Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche, ein männchen und ein weibchen.

    Die beiden fliegen schon frei in meiner Wohnung und sind auch schon komfortabel damit auf meine Hand, Arm, Schulter oder sogar Kopf zu steigen. Sie suchen häufig sogar die Nähe von alleine. Beide knabbern natürlich auch sehr gerne, was grundsätzlich in Ordnung ist, aber nun kommt das Problem:

    Das weibchen knabbert so feste, dass sie mich so gut wie jedes Mal blutig beißt. Im Web finde ich dazu, dass ich still sein, den Vogel ablegen und den Raum verlassen soll. Wenn ich aber einfach still bin knabbert sie weiter und weiter und isst sogar meine Haut dabei und ablegen kann ich sie auch nicht, da sie zwar auf meine Hand kommt, aber nicht wieder runtergeht, wenn sie einmal zu knabbern anfängt. Ich weiß einfach nicht wie ich weiter mit ihr vorgehen soll.

  • Hallo,


    seitdem Facebook, Twitter etc. existent sind, findet bei uns im Forum leider kein Austausch mehr statt. Versuche es mal bei den Vogelforen = https://www.vogelforen.de/

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)