DIESE PAPAGEIEN LEBEN WILD IN DEUTSCHLAND UND BEREITEN SICH AUFS BRÜTEN VOR

  • TAG 24


    02.02.2021 08:20


    DIESE PAPAGEIEN LEBEN WILD IN DEUTSCHLAND UND BEREITEN SICH AUFS BRÜTEN VOR


    Wiesbaden - Wie sie ins Rhein-Main-Gebiet kamen, ist ein Rätsel, doch sie sind da und sie vermehren sich:

    In Südhessen wild lebende Papageien bereiten sich mitten im Winter schon auf das Brüten vor.


    Die Rede ist von den Wiesbadener Halsbandsittichen.


    An den Bruthöhlen der grün gefiederten Papageienart im Park des Biebricher Schlosses am Rheinufer

    gibt es derzeit bei Temperaturen um den Gefrierpunkt schon viel Geflatter und Geschrei.


    Weiter ...  


    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)