Der Spix-Ara kehrt zurück

  • natur.de


    Umwelt+Natur


    Der Spix-Ara kehrt zurück


    4. März 2020


    In freier Wildbahn sind die Spix-Aras (Cyanopsitta spixii) inzwischen ausgestorben.

    Doch eine gezielte Nachzucht mit den letzten noch lebenden Exemplaren

    hat die blauen Papageien vor dem völligen Verschwinden gerettet.

    Jetzt sind die ersten dieser Tiere nach Brasilien gebracht worden,

    wo sie in den nächsten Monaten auf ihre Wiederansiedlung

    und das weitere Leben in freier Wildbahn vorbereitet werden.

    Die realen Vorbilder für den Film "Rio" könnten damit noch eine zweite Chance bekommen.


    Weiter ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • lifePR


    Weltsensation:

    Rückkehr einer in freier Wildbahn ausgerotteten Papageienart


    Der Spix-Ara fliegt heute das erste Mal nach über 20 Jahren

    wieder in seinem natürlichen Lebensraum in Brasilien


    (lifeOR) (Berlin/Caatinga, 13.06.2022)


    Weiter ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)