Graupapagei hat nur Daunen

  • Hallo,

    Es geht um unseren Jack, er ist ein Graupapagei ( ca. 30jahre) und lebt bei uns seit 23 Jahren.

    Bis vor ein paar Monaten war er wunderschön, aber jetzt fehlen ihm die Deckfedern - am Bauch , Rücken und den Schultern - er ist wohlgenährt, quietschfidel, spricht, pfeift, schmusst, fliegt und putzt sich... also alles normal, es hat sich nichts geändert , er lebt seit ca. 18 Jahren neben einer Timneh Dame.

    Sie machen alles gleichzeitig, putzen, fressen, Käfig umräumen, schlafen... aber sie mögen nicht zusammen sein, dann wird gebissen.

    Hat also jemand eine Idee was es sein könnte, wäre für jede Hilfe dankbar .

  • Hallo,


    ich würde Dir dazu raten, einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen. Hier findest Du vogelkundige Tierärzte nach Postleitzahlen sortiert.


    Ansonsten: Seitdem es facebook, Twitter etc. gibt, findet leider in unserem Forum kein Austausch mehr statt. Hier sind allerdings noch ein paar Papageienhalter unterwegs.


    Gruß

    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)