Hirsche/Rehe

  • EXTREM

    NEWS


    Petition fordert: Freiheit für den Rothirsch


    Freigeschaltet am 04.02.2020 um 10:00 durch Andre Ott


    Freiheit für den Rothirsch!

    Über 36.000 Hirschfreunde unterstützen die erste geröhrte Petition

    "Freiheit für den Rothirsch"

    der Deutschen Wildtier Stiftung mit ihrer Stimme.

    Die Petition wurde jetzt offiziell beim Landtag Baden-Württemberg eingereicht.


    Petition

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Deutsche Wildtier Stiftung hat gerade ein Update zur Petition

    "Freiheit für den Hirsch!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION


    Die Deutsche Wildtier Stiftung reicht Rotwild-Petition

    offiziell beim Landtag Baden-Württemberg ein


    Freiheit für den Rothirsch!

    Über 36.000 Hirschfreunde unterstützen die Petition

    der Deutschen Wildtier Stiftung mit ihrer Stimme.

    Die Petition wurde jetzt offiziell beim Landtag Baden-Württemberg eingereicht.


    Jetzt muß der Landtag reagieren.

    Der Petitionsausschuss holt zunächst vom Landwirtschaftsministerium Baden-Württemberg

    eine Stellungnahme ein.

    Und wir sammeln weiter Stimmen für den ...


    Vollständiges Update lesen



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • HeidrunS

    Hat den Titel des Themas von „Hirsch“ zu „Hirsche/Rehe“ geändert.
  • PETA Deutschland e. V.


    Rettung für 5 Rehkitze in Not



    Über das Notfalltelefon von PETA HELPS ROMANIA

    gingen in den vergangenen Wochen viele Anrufe von Menschen ein,

    die ein vermeintlich verwaistes Rehkitz gefunden und aufgenommen hatten:

    Eines der Tiere kauerte an einer Baumwurzel im Garten,

    ein anderes wurde im Wald gefunden,

    ein drittes in der Nähe des Wohnhauses.

    Eines der Rehkitze war sogar von Hunden gejagt worden.

    Die Tierkinder waren hungrig, teils dehydriert

    und benötigten dringend Hilfe -

    die ihnen unser Team von PETA HELPS ROMANIA

    natürlich gerne zukommen ließ.


    MEHR ERFAHREN

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Deutsche Wildtier Stiftung hat gerade ein Update zur Petition

    "Freiheit für den Hirsch!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Endspurt für unsere Petition

    "Freiheit für den Hirsch!"


    Am 30. November läuft die bisherige Rotwildrichtlinie aus,

    die dem Hirsch in Baden-Württemberg so wenig Platz zum Leben gibt.

    Damit sie reformiert wird,

    haben wir Ende September unsere

    "Verfressene Sau!"-Kampagne gestartet.


    Wir fordern,

    *außerhalb der bestehenden Rotwildvorkommen

    grundsätzlich alle Rothirsche zu schonen,

    die sich entlang der Wildtierkorridore des Generalwildwegeplans von ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org   


    Deutsche Wildtier Stiftung hat gerade ein Update zur Petition

    "Freiheit für den Hirsch!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Weltweit erste geröhrte Petition beendet


    Dass Rothirsche auf 96 % der Landesfläche Baden-Württembergs

    per Gesetz ausgerottet werden müssen,

    pfeifen im Ländle jetzt die Spatzen von den Dächern.

    Unsere "Verfressene Sau" war nicht nur mit den Plakaten

    am Stuttgarter Hauptbahnhof ein echter Hingucker,

    sondern hat es bis auf das Cover eines Monatsmagazins gebracht.

    Gleichzeitig hat mit der "Post vom Hirsch" alle Landtagsabgeordneten ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • EXTREM

    NEWS


    Tod dem Rothirsch!

    Dem Reh die Kugel!

    Das neue Bundesjagdgesetz


    Freigeschaltet am 26.01.2021 um 11:10 durch Andre Ott


    Hochwinter. Viele Teile Deutschlands sind schneebedeckt.

    Reh und Hirsch haben in den Energie-Sparmodus geschaltet -

    eine Strategie für die Zeit des Jahres,

    in der es für Grasfresser kaum Nahrung gibt.

    Jede Flucht, jeder Stress macht sie hungrig.


    Weiter ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Wildtierschutz Deutschland e. V.


    Copyright Mirko Fuchs


    Tod dem Rothirsch! Dem Reh die Kugel!


    Hallo ...,


    das ist sicherlich ein provokanter Titel. Aber er bringt den Inhalt der geplanten Änderung des Bundesjagdgesetzes auf den Punkt. Ziel des Landwirtschaftsministeriums ist es, die Bestände der großen Grasfresser wie Reh und Hirsch soweit wie möglich - um nicht zu sagen beliebig - zu reduzieren. Nach Meinung einiger Forstideologen kann man den Zustand der durch Trockenheit, Stürme und Borkenkäfer in Mitleidenschaft gezogenen Wälder nur dadurch retten, dass man möglichst viele Tiere tötet. Diese Leute kommen in der Regel aus dem Einzugsbereich des Ökologischen Jagdverbandes und werden in ihrer Intention unterstützt durch Naturschutzorganisationen wie BUND und NABU.


    Copyright Timo Litters


    Julia Klöckner macht mit der Novellierung den Weg zu noch mehr Tierquälerei im Bereich der Jagd frei.


    Ein schönes Wildtierleben, danach ein Schuss ... und tot, das gab es schon bisher nur für die wenigsten Tiere. Insbesondere die durch die staatlichen Forstbetriebe veranstalteten Gesellschaftsjagden mit oft mehr als einhundert zugereisten Jägern und vielen Hunden bedeuten den Horror für die Paarhufer des Waldes. Nicht nur, dass sie häufig durch schlechte Schützen angeschossen werden - auch werden Kälbern die Mütter genommen. Aus vielen Revieren wird berichtet, dass ohne Rücksicht auf die Altersstruktur alles getötet wird, was vor die Büchse kommt.


    Dabei gibt es durchaus mildere Maßnahmen als die von der Klöckner-Administration vorgesehene letale Lösung. Es ist viel mehr eine Frage der Lebensraumgestaltung, der Störungen, die von der Jagd, der Forstwirtschaft und dem Tourismus ausgehen und der Lenkung der Tiere zum Beispiel durch winterliche Fütterungen oder störungsfreie Ruhezonen.


    Gemeinsam mit 27 weiteren Tierschutzorganisationen haben wir den politisch Verantwortlichen eine Stellungnahme zu diesen wildtierfeindlichen Plänen übergeben. Die Tierschutzorganisationen wurden allerdings schon während des Gesetzgebungsprozesses - im Gegensatz zu den Vertretern der Forstwirtschaft - nicht ernsthaft eingebunden. Unsere aktuelle Pressemitteilung zu dem Thema finden Sie hier.


    Jetzt spenden ...  


    Wir bleiben für Sie am Ball, informieren und setzen uns für die Abschaffung der Hobbyjagd ein. Wenn Sie Fördermitglied werden oder uns mit einer Spende unterstützen, setzen wir die je nachdem wie Sie entscheiden für weitere Öffentlichkeitsarbeit oder für unsere Wildtierauffgang- und Pflegestellen ein.


    Herzliche Grüße ... und bleiben Sie gesund!


    Ihr Lovis Kauertz

    Wildtierschutz Deutschland e. V.


    P.S. Der Verein ist gemeinnützig und hat keine Personalkosten. Spenden können von der Steuer abgesetzt werden.


    ... oder Fördermitglied werden

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA Deutschland e. V.



    Einladung zum Nationalen Waldgipfel


    Am Freitag, 6. August, findet um 10.30 Uhr beim diesjährigen Nationalen Waldgipfel

    ein Vortrag zu dem Thema

    "Das Reh - der neue Borkenkäfer"

    statt.

    In der Diskussionsrunde wird auch Nadja Michler, Fachreferentin bei PETA Deutschland, teilnehmen.

    Sie können noch bis 5. August hier Ihr kostenloses Online-Ticket erhalten.

    Die Diskussionsrunde behandelt die absurde Forderung nach einem erhöhten Abschuss von Rehen und Hirschen,

    denn Wildtiere werden in der industrialisierten Land- und Forstwirtschaft

    immer mehr zu Schädlingen degradiert.

    Wir fordern, dass hier endlich ein Umdenken stattfinden muss.


    Hier mehr erfahren


    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • EXTREM

    NEWS


    Faßberg:

    Ermittlungen wegen Tierquälerei


    Freigeschaltet am 21.10.2021 um 09:48 durch Sanjo Babić


    Am 16.10.21, gegen 17:45 Uhr, erhält die Polizei in Bergen den Hinweis,

    dass in dem kleinen Waldstück

    im Wohngebiet zwischen Danziger Straße und Am Kastenberg in Faßberg,

    ein totes Reh gefunden wurde.

    Was die eingesetzten Beamten vor Ort finden,

    macht sie dann doch stutzig.


    Weiter ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)