• PETA Deutschland e. V.


    Achtung: NOTFALL!


    Hallo ...,


    die Gegend auf einer philippinischen Insel um den Vulkan Taal liegt in einer Wolke aus Asche und Ruß. Ein Rettungsteam, das von PETAs Global Compassion Fund unterstützt wird, ist bereits vor Ort - als erste Hilfsorganisation überhaupt - und hat sich ein Bild von der schrecklichen Lage gemacht. Hunde und andere Tiere werden mit Nahrung versorgt und bekommen die nötige medizinische Hilfe.


    Bitte helfen Sie dem Team, zu den hilflosen Tieren zu gelangen. Lassen Sie uns noch heute eine dringend benötigte Spende an PETAs Global Compassion Fund zukommen.


    JETZT DEN TIEREN HELFEN


    Die meisten Bewohner der betroffenen Insel sind sehr arm. Schon seit Jahren ist ein von PETAs Global Compassion Fund unterstütztes Tierärzteteam dort tätig und konnte bereits hunderten unterernährten, ausgezehrten Pferden helfen, die Touristen den Vulkan hinauf und hinab schleppen müssen. Doch der aktuelle Ausbruch hatte eine solche Zerstörung zur Folge, dass mittlerweile das Leben jedes einzelnen Tieres auf der Insel in größter Gefahr ist.



    Die meisten Tiere starben unter der dicken Ascheschicht des Vulkans. Doch man muss davon ausgehen, dass noch immer viele Tiere auf der Insel festsitzen - z. B. Hunde und andere Tiere, die bei der Evakuierung zurückgelassen wurden. Das Rettungsteam konnte bereits dutzenden Hunden und Katzen, die von dem Ausbruch betroffen waren, helfen. Aber ein Großteil der Arbeit fängt jetzt erst an: Das Team muss versuchen, zu den anderen Tieren zu gelangen.


    Möchten Sie PETAs Global Compassion Fund eine Spende zukommen lassen und so dazu beitragen, dass dem Team die nötigen Ressourcen zur Verfügung stehen?


    ICH MÖCHTE HELFEN


    Wenn man von so viel Zerstörung umgeben ist, kann die nun anstehende Arbeit beängstigend oder schier überwältigend anmuten. Doch jedes einzelne Mitglied des Teams ist bereit, alles Menschenmögliche zu geben, um den Hunden, Katzen und anderen Tieren dort zu helfen.


    Herzlichen Dank für Ihr Mitgefühl und für alles, was Sie für die Tiere tun.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ingrid E. Newkirk

    Vorsitzende

    PETA Deutschland e. V.


    PS: Der Global Compassion Fund arbeitet mit einem Netzwerk engagierter Gruppen in verschiedenen Ländern zusammen. Sie alle verändern das Leben von Tieren und informieren die Menschen über Tierrechte, wo diese Aufklärung so dringend benötigt wird. Der Fonds unterstützt unterschiedlichste Arbeitsbereiche und den Tierrechtsaktivismus in fast jedem Teil der Welt.


    JETZT HELFEN


    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA Deutschland e. V.



    Dringend: Tiere warten auf Hilfe -

    klicken Sie hier, um ein aktuelles Video von der Situation vor Ort zu sehen.


    Hallo ...,


    für Palakitik kam die Hilfe gerade noch rechtzeitig. Ein durch PETAs Global Compassion Fund unterstütztes Rettungsteam schaffte es, zu der freunlichen Junghündin zu gelangen.


    Vielen Dank, an alle, die bereits für die Tiere auf den Philippinen gespendet haben! Jeder Beitrag zählt und kann ein Leben retten. Wenn auch Sie den Tieren auf den Philippinen helfen möchten können Sie das hier mit einer Spende an PETAs Global Compassion Fund tun.


    JETZT HELFEN


    Palakitik ist eine Hündin, die auf der philippinischen Vulkaninsel Taal lebt. Seit Jahren begrüßt sie das Team von PETA Asien aufgeregt, wann immer die Kollegen auf der Insel ankommen. Eigentlich kümmern sich die Mitarbeiter dort um hunderte arbeitende Pferde, die bisher Touristen den Vulkan von Taal hinauf- und hinabschleppen mussten. Als genau dieser Vulkan vor wenigen Tagen ausbrach, rechnete das Team mit dem Schlimmsten.



    PETA Asien gelangte am letzten Mittwochmorgen als erste Tierschutzorganisation auf die zerstörte Insel. Als die ersten Teammitglieder an Land gingen und Palakitiks Namen riefen, kam die Hündin tatsächlich freudestrahlend angelaufen - geradewegs durch den Ascheteppich. Da sie vermutlich seit dem Ausbruch nichts mehr gegessen und kein sauberes Wasser mehr getrunken hatte, versorgte das Team sie zuerst mit dem Nötigsten. Dann durfte Palakitik die Insel mit dem Boot verlassen und wurde an Land tierärztlich versorgt. Anschließend ruhte sie sich in einem weichen Körbchen gebührend aus.


    Ich möchte helfen



    Doch unzählige andere Tiere kämpfen genau jetzt, in diesem Moment, auf der Insel noch immer um ihr Überleben. Sie haben Angst und die Zeit läuft ihnen davon. Die Insel liegt begraben unter einer dicken Schicht aus Asche und Geröll.


    Bitte lassen Sie PETAs Global Compassion Fund noch heute eine dringend benötigte Spende zukommen, um diesen lebensrettenden Einsatz zu unterstützen.


    Die Zerstörung, mit der sich die Retter auf Taal konfrontiert sehen, ist verheerend. Der Tod liegt sprichwörtlich in der Luft. Auf den steilen Uferhängen, die hinauf zum Vulkan führen, sieht man unzählige Leichen von Pferden, Kühen und anderen Tieren.



    Doch zusammengekauert in den hintersten Winkeln finden sich auch Überlebende - verängstigte, ausgehungerte Tiere, die dringend Hilfe benötigen. Das von PETAs Global Compassion Fund unterstützte Rettungsteam tut alles in seiner Macht Stehende, um sie zu retten. Es versorgt Tiere mit Nahrung, frischem Wasser und der nötigen medizinischen Hilfe, bis die Behörden es gestatten, dass die Tiere von der Insel gebracht werden. Und auch in der Evakuierungszone auf dem Festland, die durch den Vulkan bedroht ist, hilft das Team den Tieren. Es wird so lange im Einsatz bleiben, bis auch wirklich jedes Opfer in Sicherheit ist. Doch um zu all diesen Tieren zu gelangen, braucht es dringend weitere Mittel.


    Möchten Sie PETAs Global Compassion Fund jetzt mit einer Spende unterstützen?


    Herzlichen Dank für Ihr Mitgefühl und für alles, was Sie für die Tiere tun.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ingrid E. Newkirk

    Vorsitzende

    PETA Deutschland e. V.


    JETZT HELFEN



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)