GELBBRUST ARA Pärchen sucht neues Zuhause

  • wir sind ein Ehepaar um die 80 Jahre alt und möchten unsere beiden Gelbbrust Aras ( Hahn 11 Jahre alt und Henne 7 Jahre alt ) aus Altersgründen abgeben. Die Vögel haben ein schönes Gefieder, keine Rupfer, und sind flugfähig, leben seit 6 Jahren " harmonisch " zusammen. Eine kürzlich durchgeführte Laboruntersuchung ergab, daß der Hahn mit einem PBFD Virus positiv belastet ist, alle anderen Werte sind negativ. Bei der Henne ist der PBFD Befund sowie alle anderen Werte ebenfalls negativ, wie bereits vorher gesagt, beide Vögel leben zusammen.

    Interessenten können mich kontaktieren, aber im Falle einer Übernahme muß der neue Besitzer bestätigen, daß die Vögel nicht getrennt werden oder kommerziell verwendet werden

  • Hallo,


    setzen Sie Ihr Gesuch auch bei den "Vogelforen" ein. Dort existiert eine Rubrik für Papageien mit Krankheiten

    (z. B. PBFD) = klick!


    Ich wünsche den Aras einen guten Platz.


    Hoffnungsvolle Grüße

    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Mich erstaunt nur, daß die Henne nicht infiziert ist, obwohl die beiden Vögel seit über 6 Jahren zusammen leben, meist sogar gleichzeitig aus dem selben Fressnapf futtern und sich regelmäßig gegenseitig kraulen.

    Wäre es u.U. möglich, daß es doch eine Fehldiagnose ist, die Tierärztin, bei der ich die Untersuchung habe machen lassen, verneint dieses nach Rücksprache mit dem Labor. Möglich ist doch alles, meine Tochter ist Human Medizinerin und sie hatte im letzten Jahr einen ganz krassen Fall einer Blutuntersuchung, der ihr nur dadurch auffiel, daß einige Werte so kraß von vorherigen Untersuchungen abwichen.

    DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT !!!!!!!