Die Welt ohne Tierleid

  • change.org


    Welttierschutzgesellschaft (WTG e. V.) hat gerade ein Update zur Petition

    "Stoppt die Darstellung von Tierleid!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Via change.org:

    #CatSquare - Challenge


    Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,


    obwohl wir nach mittlerweile mehr als einem Jahr der Arbeit

    zum Thema Tierleid in sozialen Netzwerken

    bei etwaigen Challenges (also Herausforderungen)

    mit Tieren immer erst kurz innehalten und Schlimmes erwarten,

    gibt es noch die tollen, positiven Beispiele.


    Lest hier von der CatSquare-Challenge,

    die auch als kleine Liebeserklärung an die Stubentiger zu ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.



    Der Koalitionsvertrag im Tierschutz-Check


    Letzte Woche war es soweit:

    Die neue Ampel-Regierung aus SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP

    hat ihren Koalitionsvertrag bekannt gegeben.

    Wir von PETA Deutschland haben uns alle für den Tierschutz

    relevante Punkte genauer angesehen:

    Führen die Neuerungen der Brandschutzvorschriften in Ställen,

    die Überarbeitung des Tierschutzgesetzes

    und die Konkretisierung der Qualzuchtparagrafen

    wirklich zu bahnbrechenden Verbesserungen für die Tiere?

    Wenn ja, in welchem Ausmaß?

    Und wie fällt das abschließende Fazit für die Tiere aus?

    All das erfahren Sie hier.


    Hier mehr erfahren

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Welttierschutzgesellschaft (WTG e. V.) hat gerade ein Update zur Petition

    "Stoppt die Darstellung von Tierleid!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Via change.org: #StopptTierleid:

    "Jede Regel ist nur so viel wert ...


    ... wie die Bereitschaft, sie auch durchzusetzen."


    Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,


    die altbekannte Weisheit scheint in vielen sozialen Netzwerken

    in Bezug auf ihre Gemeinschaftsstandards

    und das Thema Tierleid nicht allzu viel wert zu sein.

    Ein dazu nennenswertes und auch besonders Nutzer*innen-starkes

    Netzwerk ist Facebook,

    das dieser Tage Schlagzeilen macht:


    Das EU-Parlament lud kü...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Tierbordelle gehören verboten!!!


    Seli Kirchberger hat diese Petition an European Parliament und an 16 mehr gestartet.


    Die größte Anzahl an Zoophilen kommt aus Deutschland, Schweden, Großbritannien und den Niederladen

    in organisierten Reisegruppen nach Serbien.

    In Indonesien werden Orang-Utan-Mütter getötet, um ihre Kinder in Tierbordellen zu missbrauchen.

    Mir fehlen die Worte so etwas Krankes darf nicht als selbstverständlich angesehen werden!

    Bitte helft mir, gemeinsam gegen diese Tierquälerei/sexuellen Missbrauch zu kämpfen,

    schaut nicht weg, ich hoffe, es existieren noch "menschliche" Menschen da draußen,

    die eine Stimme für die Tiere haben, um sie zu beschützen, weil sie sich selber nicht wehren können!

    Bitte teilt diese Petition!


    Alle Tiere auf dieser Welt haben das gleiche Recht wie Du und ich,

    hier in Frieden zu leben.


    Es ist die Anonymität der Tieropfer, die uns taub macht für ihre Schreie (Luise Rinser).


    Weiter ... Petition unterschreiben

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • EXTREM

    NEWS


    Banken finanzieren Tierleid


    Freigeschaltet am 06.12.2021 um 15:04 durch Sanjo Babić


    Ein neuer Bericht,

    der heute von der Tierschutz-NGO Sinergia Animal und

    der Kampagnenagentur Shifting Values veröffentlicht wurde,

    vergleicht Banken weltweit und zeigt,

    dass fast die Hälfte der evaluierten Institute

    keinerlei Unternehmensleitlinien hat,

    um bei der Kredit- und Kapitalvergabe

    die schlimmsten Formen von Tierquälerei zu vermeiden.


    Weiter ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • W T G

    Welttierschutzgesellschaft e. V.


    Liebe/r ...,


    Omikron bestimmt derzeit die Nachrichtenlage hierzulande: Aber viel zu selten wird gefragt, wie es den Menschen - und auch den Tieren - in den aktuell von der neuen Coronavirus-Variante besonders schwer getroffenen Provinzen in Südafrika eigentlich geht. Wie Renee van Rheede van Oudtshoorn, Leiterin unserer Partnerorganisation Community Veterinary Services for Southern Africa (CVS -SA), die aktuelle Situation einschätzt und welche Folgen sie für die Tierschutzarbeit erwartet, lesen Sie hier im Interview nach: »https://welttierschutz.org/omikron-in-gauteng/


    © George Oosthuizen


    Während unsere Arbeit in Südafrika wahrscheinlich vor neuen Einschränkungen steht, ermöglichen anderswo erste Lockerungenn langersehnte Taten: In Vietnam konnten jetzt drei ehemalige Gallebären - nach Monaten, in denen die Coronalage es nicht zuließ - gerettet werden. Und so möchten wir Sie anhand des »Berichts mit Video dieser tierischen Hoffnungsträger sowie weiterer erfreulicher Neuigkeiten aus unseren Tierschutuzprojekten weltweit zuversichtlich stimmen:


    Dennn unsere Tierschutzarbeit steht niemals still.


    Liebe/r ..., das haben wir vor allem den Menschen zu verdanken, die unsere Arbeit so wertvoll unterstützen. Ist dies auch Ihnen möglich? Wir möchten dabei an unsere aktuelle Aktion erinnern, die am Giving Tuesday (dem Tag des Gebens) startete. Unter allen neuen Fördermitgliedern bis zum 15. Dezember verlosen wir fünf DVDs der bezaubernden Dokumentation "GUNDA". Vielleicht mag dies ein Impuls sein, der Sie von einer treuen Unterstützung des weltweiten Tierschutzes überzeugt? Hier leisten Sie Ihre gute Tat: https://welttierschutz.org/secure/spenden/gunda-giving-tuesday/


    Bleiben Sie zuversichtlich und kommen Sie gut durch den Dezember.


    Mit herzlichen Grüßen

    Ihr Team der Welttierschutzgesellschaft

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • W T G

    Welttierschutzgesellschaft e. V.



    #StopptTierleid:

    Enthüllungen belasten Facebook


    Die Whistleblowerin Frances Haugen

    erhebt in den sogenannten "Facebook-Files"

    schwere Anschuldigungen gegen das Unternehmen meta (ehemals Facebook)

    und seinen Umgang mit Hass, Hetze und Gewalt.

    Die Enthüllungen lassen auch Schlüsse zum Thema Tierleid

    und dessen uneingeschränkter Verbreitung im Netzwerk zu.


    Mehr erfahren

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • W T G

    Welttierschutzgesellschaft e. V.



    Gambia:

    Vom Studium zur Lehre


    2016 war Bubacarr Jobarteh einer der ersten Teilnehmer

    unseres Tierwohlkurses in Gambia - und heute?

    Da teilt er sein gewonnenes Wissen

    und seine Leidenschaft für den Tierschutz als Dozent am College.

    Im Interview lesen Sie seine Erfolgsgeschichte

    für die Tiere im Detail.


    Mehr erfahren

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Greenpeace e. V.



    Eine bessere Welt ist möglich - eine, in der wir nachhaltig leben, in der die Menschen Respekt vor anderen Lebewesen und unserer einzigartigen Natur haben. Sie selbst können eine Menge dazu beitragen. Wo die Herausforderungen zu groß werden, macht sich Greenpeace für Sie stark - weil Sie das mit Ihrer Spende ermöglichen.


    Ja, ich möchte mit meiner Spende Zukunft schenken


    Liebe:r Umweltschützende:r,


    eines der schönsten Weihnachtsgeschenke ist Zeit - vielleicht für ein gemeinsames Essen, einen Ausflug, manchmal einfach nur zum Zuhören. Aber was wäre, wenn wir richtig viel Zeit verschenkten, über Jahre und Jahrzehnte hinaus; wenn wir uns und den folgenden Generationen eine saubere und lebenswerte Zukunft zum Geschenk machten?


    Zugegeben, das kostet Mühe. Wir sehen mit erschreckender Klarheit, wo die Menschheit selbst ihr Fortbestehen aufs Spiel setzt - und das unzähliger anderer Lebewesen auf diesem Planeten. Lebensräume im Amazonas werden für billiges Palmöl gerodet, und Millionen von Tieren sterben. Sie sind unwiederbringlich verloren, mit Folgen für den gesamten Planeten. Unsere Meere werden Tag für Tag von gigantischen Fangmaschinen leergefischt, die ganze Ökosysteme zerstören - ohne eine Gelegenheit, dass sich die Fischbestände erholen können. Unser ungezügelter Plastikkonsum sorgt dafür, dass Seevögel und Wale mit vollem Magen verhungern - weil sie unverdauliche Kunststoffabfälle verschluckt haben.


    Ja, ich möchte mit meiner Spende Zukunft schenken


    Sie können in ihrem Alltag die Welt ein ganzes Stück besser machen: indem Sie zum Beispiel bewusster und unverpackt einkaufen, weniger Fleisch essen und zum Schutz des Klimas Ihren persönlichen CO2-Fußabdruck möglichst gering halten. Doch nicht alle Kämpfe gegen die Umweltverbrechen dieser Welt können Sie alleine austragen. Dafür gibt es uns.


    Greenpeace legt sich für Sie mit Klimasündern wie der Plastikindustrie an und kämpft für ein Verbot von Einwegverpackungen. Wir ziehen die Automobilindustrie zur Verantwortung und machen Druck auf die Bundesregierung. Wir wollen ein gutes Lieferkettengesetz, das Mensch und Umwelt schützt, eine verpflichtende Haltungskennzeichnung im Lebensmittelhandel und dass die Zerstörung von Neuwaren strafbar wird, damit der nachhaltige Umgang mit knappen Ressourcen zum Standard wird. Helfen Sie uns, Umweltverbrechen aufzudecken, und schenken Sie mit Ihrer Spende zu Weihnachten Zukunft.


    Ja, ich möchte die Arbeit von Greenpeace unterstützen


    Ich danke Ihnen und sende herzliche Grüße


    Viola Wohlgemuth -

    Greenpeace-Expertin für

    Konsum und Kreislauffähigkeit

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Animal Society e. V.



    Hallo ...,


    vor fast zwanzig Jahren wurden in Artikel 20a Grundgesetz nach dem Wort "Lebensgrundlagen" die Wörter "und die Tiere" eingefügt. Doch trotz Staatszielbestimmung stehen Missstände und Tierschutzskandale in Deutschland auf der Tagesordnung. Jedes Jahr werden Millionen von Tieren unter unnatürlichen Bedingungen gezüchtet, gehalten, ausgebeutet und geschlachtet. Besonders grausame Praktiken sollten verboten sein, doch sie gehören in der "Nutztierindustrie" und im Umgang mit Tieren noch immer zum Alltag. Die meisten von ihnen sind völlig legal oder werden gegen geltendes Recht routinemäßig und unbestraft durchgeführt.


    Seit Jahrzehnten ignoriert die Bundesregierung den gesellschaftlichen Wunsch nach mehr Tierschutz. Wir setzen genau dort an und fokussieren unsere Arbeit gezielt auf politische Arbeit, um einen grundlegenden Wandel für Tiere anzuregen und Lücken in der Tierschutzpolitik zu schließen. Denn in dieser politisch bedeutsamen Zeit werden nicht nur für Menschen und das Klima die Weichen gestellt. Auch Millionen von Tieren in unserer Gesellschaft sind von den politischen Ereignissen betroffen. Doch wer die Bedürfnisse und Interessen von Tieren bei demokratischen Entscheidungen eigentlich vertreten sollte, ist formal nicht geregelt.


    Wir setzen uns für eine staatliche Repräsentation von Tieren ein und geben Tieren eine Stimme in Politik, Recht und Gesellschaft. Um progressive Veränderungen für Tiere voranzutreiben, organisieren wir politische Kampagnen, führen Dialoge mit Politiker*innen und arbeiten mit Expert*innen und Arbeitsgruppen zusammen. Darüber hinaus klären wir Bürger*innen über die Zusammenhänge wichtiger politischer Themen und Fragen auf, die Tiere betreffen.


    Tiere brauchen staatlichen Schutz und eine angemessene politische Vertretung. Lassen Sie uns gemeinsam für eine Gesellschaft kämpfen, in der Tiere als Lebewesen anerkannt und ihre Rechte respektiert werden! Sie haben die Möglichkeit, unsere Arbeit als Mitglied oder mit einer Einzelspende zu unterstützen. Jede Spende hilft uns dabei, unsere Kampagnen und Projekte umzusetzen. Nutzen Sie die Chancen und tragen Sie dazu bei, dem Unrecht gegenüber Tieren entgegenzuwirken!


    JETZT UNTERSTÜTZEN


    Thomas Hecquet,

    Vorstandsvorsitzender Animal Society e. V.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • ifaw

    Internationaler Tierschutz-Fonds gGmbH


    Wollen Sie ein paar positive Nachrichten lesen?

    Hier geht's zu unseren beliebtesten Rettungsgeschichten 2021 >>


    Liebe/r ...,


    rückblickend brachte uns das vergangene Jahr viele ergreifende Geschichten. Menschen und Tiere überwanden

    große Herausforderungen. Trotz der anhaltenden Herausforderungen durch die COVID-19-Pandemie

    waren unsere Teams unermüdlich im Einsatz, um Tiere in Not auf der ganzen Welt zu retten und zu schützen.

    Wir beim IFAW wissen: Beim Artenschutz zählt jedes einzelne Tier, denn jedes Tier kann entscheidend

    zum Erhalt seiner Art beitragen. Deshalb wissen wir, wie wichtig es gerade auch in diesen Zeiten ist,

    unsere Arbeit fortzusetzen.


    Zum Blog: Unsere beliebtesten Tierrettungsgeschichten 2021


    Das neue Jahr rückt immer näher, und so erinnere ich mich an unsere Erfolge, die wir dank Ihrer

    Unterstützung im Jahr 2021 erzielen konnten. Dank mitfühlender Menschen wie Ihnen können

    wir Buzz, Ucokwati, Mungil und vielen anderen Tieren eine zweite Chance auf ein Leben in der Wildnis geben.

    Gemeinsam konnten wir unglaublich viel erreichen.

    Als Dankeschön für Ihre Unterstützung haben wirein paar unserer besten Tierrettungsgeschichten des Jahres für Sie zusammengetragen.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • - 2 -



    Beste Freunde in Krisenzeiten

    Das sind Buzz und Woody, zwei inzwischen unzertrennliche Koalajunge.

    Buzz Mutter kam bei einem Hundeangriff ums Leben.

    Buzz selbst hat überlebt und wurde zu unserer Partnerorganisation Mosswood Wildlife in Australien gebracht,

    wo man sich direkt liebevoll um ihn kümmerte.

    Vor Ort freundete er sich schnell mit Woody an,

    einem anderen geretteten Koala in der Obhut von Mosswood Wildlife.

    Die beiden Koalas sind unzertrennlich geworden und klettern oft in die Körbe des jeweils anderen,

    um zusammen zu sein.

    Während ihrer Rehabilitation lernen sie die Fertigkeiten,

    die sie benötigen,um später in der Wildnis überleben zu können.




    Ein besonderes Mutter-Tochter-Gespann

    Die Orang-Utan-Dame Ucokwati wurde ihrer Heimat entrissen, um zusammen mit einem

    anderen Orang-Utan in einem Erlebnisbad als Touristenattraktion zu dienen.

    Die Orang-Utans konnten gerettet werden und kamen in eine Auffangstation,

    wo Ucokwati ihrer Tochter Mungil das Leben schenkte.

    Doch die COVID-19-Pandemie stellte die Auffangstation vor neue Herausforderungen.

    Unsere Freunde des "Center for Orangutan Protection" (COP - Zentrum zum Schutz von Orang-Utans)

    kamen zu Hilfe.

    Mit Unterstützung des IFAW konnte COP die beiden Orang-Utans

    in sein Rehabilitationszentrum im Osten Borneos bringen.

    Ucokwati und Mungil erfreuen sich bester Gesundheit

    und können vermutlich 2022 in die Wildnis zurückkehren.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • - 3 -



    Ein besonders SCHWERER Rettungseinsatz

    Am 10. Oktober 2021 erhielt das IFAW Team zur Rettung und Erforschung von Meeressäugern einen dringenden Hilferuf:

    Eine rund 270 kg Lederschildkröte war an einem Strand bei Wellfleet, Massachusetts (USA) gestrandet.

    Mit seiner speziell für die Rettung großer Meerestiere entwickelten Ausrüstung

    eilte unser Team an den Fundort, um Mass Audubon und das

    New England Aquarium bei den Rettungsanstrengungen zu unterstützen.

    Zusammen transportierten wir die Schildkröte an einen anderen Strand,

    wo sie in tieferes Wasser in die Freiheit entlassen werden konnte.

    Durch einen temporären Sender konnten wir die Schildkröte eine Weile verfolgen.

    Auch 30 Tage nach der Rettung übermittelte der Sender Daten,

    die auf gute Gesundheit und ein natürliches Verhalten hinweisen.

    Wir sind unglaublich stolz auf unser Team und alle, die geholfen haben,

    dieses wunderschöne Tier zurück in die Freiheit zu bringen.


    Möchten Sie noch mehr tierische Rettungsgeschichten lesen?

    In unserem Blog gibt es noch weitere Geschichten inklusive Videos.

    Und vergessen Sie nicht:

    Nur dank IHNEN sind diese Geschichten möglich.


    Ich danke Ihnen noch einmal herzlich für Ihre Unterstützung!

    Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2022.


    Azzedine Downes

    IFAW Präsident & CEO

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Albert Schweitzer Stiftung

    für unsere Mitwelt


    Spanien erkennt Tiere als empfindungsfähig an


    Die spanische Regierung hat ein neues Gesetz verabschiedet,

    nach dem Tiere empfindsame Lebewesen sind -

    und nicht wie bisher als Objekte gelten.


    Mehr ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Welttierschutzgesellschaft (WTG e. V.) hat gerade ein Update zur Petition

    "Stoppt die Darstellung von Tierleid!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Via change.org:

    #StopptTierleid: Check der Ampelkoalition


    Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,


    erinnert Ihr Euch noch,

    als wir vor der Bundestagswahl die Parteiprogramme

    im Hinblick auf unsere Forderung nach der

    Novellierung des §131 Strafgesetzbuch

    und somit ein Verbot der Darstellung

    grausamer Gewalttätigkeiten gegenüber Tieren untersucht haben?

    Das war noch eher unerfreulich,

    denn keine Partei hatte das Thema

    auch nur annähernd auf der Agenda ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Welttierschutzgesellschaft (WTG e. V.) hat gerade ein Update zur Petition

    "Stoppt die Darstellung von Tierleid!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    #StopptTierleid:

    Ein Weihnachtsfest im Sinne des Tierschutzes


    Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,


    Ihr macht Euch mit uns für den Tierschutz stark

    und seid so bedeutender Teil unserer Kampagne

    "Stoppt Tierleid in den sozialen Netzwerken".

    Dafür sind wir sehr dankbar.


    Steckt doch jetzt - zum Fest der Liebe - andere mit Eurem Engagement an:

    mit einer Geschenkspende für den weltweiten Tierschutz!

    Denn (Tier-)Liebe ist das einzige, was sich verdoppelt, ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Vladislav Altbregin hat gerade ein Update zur Petition

    "I HAVE A DREAM: Die Welt ohne Tierleid."

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Ich habe einen Traum!


    Um Feine zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären.

    Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt!

    Martin Luther King


    Liebe Freundinnen und Freunde,


    das Jahr neigt sich dem Ende zu.

    Unsere Gesellschaft ist tief gespalten.

    Menschen sind zu Feinden von anderen Menschen geworden,

    Familien- und freundschafliche Beziehungen zerbrechen.


    Die Wahrheit beansprucht jdeder für sich ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Welttierschutzgesellschaft (WTG e. V.) hat gerade ein Update zur Petition

    "Stoppt die Darstellung von Tierleid!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    #StopptTierleid:

    Willkommen im Tierschutzjahr 2022


    Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,


    herzlich begrüßen wir Euch im neuen Jahr

    und möchten - der weiterhin schwierigen Zeiten zum Trotz -

    vor allem Zuversicht mit Ihnen teilen.

    Denn eines hat uns doch auch das zurückliegende,

    zweite Corona-Jahr gelehrt:

    Krisen und Erfolge, Leiden und Liebe sind oft so nah beieinander.

    Und inmitten von viel Schatten,

    erscheinen diese Lichtblicke umso heller.


    ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.



    Hallo ...,


    das neue Jahr hat begonnen - und wir von PETA sind fest entschlossen, es zu einem historischen Jahr für Tierrechte zu machen! Dass wir das gut können, stellen wir immer wieder zuverlässig unter Beweis. Allein im vergangenen Jahr konnten wir dank unserer Unterstützer:innen zahlreiche Erfolge für Millionen von Tieren erzielen. Hier ein kleiner Auszug:


    Viele unserer Kampagnen zeigten Wirkung



    So stellte der Zoo Hannover seine Elefantenzucht ein,

    und der Münchener Stadtrat verbot endlich den Betrieb

    von Ponykarussellen auf Volksfesten.

    Außerdem konnen wir den Bau des

    größten Hai-Gefängnisses Europas verhindern.



    Nach der Vorstellung unseres Research Modernisation Deal

    stimmten Mitglieder des Europäischen Parlaments

    für die Entwicklung eines Aktionsplans zur

    Beendung von Tierversuchen.

    Keine andere Tierschutzorganisation setzt sich mit so

    vielen Wissenschaftler:innen dafür ein,

    die Forschung der Zukunft tierfrei zu gestalten, wie PETA.



    Wir übten erfolgreich Druck auf Unternehmen

    wie Canada Goose, Madeleine Mode und Saint-Laurent aus,

    Pelz endlich die kalte Schulter zu zeigen.


    Jeder einzelne Erfolg, den wir für die Tiere verzeichneten, war nur möglich, weil so viele Menschen an unserer Seite für etwas einstehen, von dem sie zutiefst überzeugt sind.


    Übrigens: Ab einer einmaligen Spende von 10 Euro erhalten Sie den PETA-Ausweis aus recycelbarem Papier, mit dem Sie zeigen können, dass Sie Teil der künftigen Erfolge sind.


    Tieren helfen und PETA-Ausweis erhalten

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)