Suche dringend NOTUNTERKUNFT für meinen Rotbauchsittich!

  • Hallo liebe Vogelfreunde!


    Mein Name ist Janine, ich bin 25 Jahre alt und studiere Anglistik sowie Philosophie an der Universität Kassel, komme aus und wohne außerhalb des Semesters allerdings in Nürnberg.

    Mein Ein und Alles ist mein Rotbauchsittich Tiago, 3 1/2 Jahre alt und mein ganzer Stolz. Wir sind absolut unzertrennlich, und in seiner Lebenszeit war Tiago nur insgesamt drei Tage von mir getrennt, insbesondere weil wir leider bisher in der Partnersuche für ihn erfolglos waren und ich deswegen beinahe rund um die Uhr für ihn da bin. Wir haben eine extrem enge Verbindung, denn Tiago hat von Früh bis Spät ununterbrochen Freiflug bei mir und verbringt die meiste Zeit auf meiner Schulter, um zu kuscheln.


    Sicher könnt ihr euch meine Verzweiflung vorstellen, denn ich muss im September studienbedingt für vier Monate ins Ausland (Ende September bis Mitte Januar). im Familien- und Freundeskreis habe ich niemanden, der auf meinen Liebling aufpassen kann. Ich habe lange überlegt, Tiago mit nach England zu nehmen, jedoch kann ich ihm diesen Stress nicht antun, ganz zu schweigen davon, dass es beinahe unmöglich ist, Vögel nach Großbritannien zu bringen.


    Von daher suche ich dringend jemanden, möglicherweise einen Züchter oder zumindest jemanden mit Erfahrung, der sich Tiago annehmen und für sein Wohlbefinden sorgen würde.

    Ich habe absolut keine Erfahrung mit Tierpensionen oder sonstigem, und weiß nicht, an wen ich mich wenden kann oder soll, weswegen ich diesem Forum beigetreten bin in der Hoffnung, ein mitfühlender Papageienliebhaber in Hessen oder bestenfalls Bayern/Franken könnte behilflich sein. Ob Züchter, der noch ein Plätzchen für meinen kleinen Fratz hat, oder Papageienbesitzer mit Herz, solange ich weiß, dass mein gefiederter Sohnemann während meines Auslandssemesters in guten Händen ist und ich beruhigt schlafen kann, ist mir alles recht. Ich bin zwar eine finanziell sehr schwache Studentin, aber ich werde mein Bestes tun, den Aufwand und Aufenthalt inklusive Pflege und Futter selbstverständlich zu bezahlen. Über das Preisliche können wir gerne sprechen!


    Hier ein paar Infos zu dem Vogel/Zeitraum der Pflege:


    - Rotbauchsittich, 3 1/2 Jahre alt (geb. 10.04.16)

    - (Noch) Einzelvogel

    - 12 Stunden Freiflug gewohnt

    - aus Nürnberg (Bayern), aber ebenfalls wohnhaft in Kassel (Hessen)

    --> Hilfestellung aus Nürnberger Nähe bevorzugt, notfalls auch Hessen in Ordnung!

    - Abwesenheit: 20.09.19 bis 18.01.20 (4 Monate)

    - Aufwand wird vergütet


    Noch ein paar Infos zur Persönlichkeit des Schlingels und andere Details:


    - Tiago ist ein äußerst lebhafter und verspielter Vogel, der von früh morgens bis zur Schlafenszeit Freiflug hat. Von daher wäre natürlich eine Voliere oder Vogelzimmer ganz wunderbar für ihn -- notfalls kann ich ihn natürlich rechtzeitig an das Leben im Käfig gewöhnen, damit die Pflegebetreuung es leichter hat.

    - Er ist extrem verschmust und zutraulich, allerdings ein wenig sketpisch gegenüber Fremden, aber in der Regel taut er schnell auf.

    - Er verbringt viel Zeit mit der Gefiederpflege und ist generell die meiste Zeit des Tages äußerst ruhig. Natürlich kann er auch sehr laut werden, aber das tut er nur, wenn er unzufrieden oder ängstlich ist.

    - Seine Lieblingsspielzeuge sind in der Tat Flaschendeckel, da gekauftes Spielzeug nicht gut genug für den werten Herren sind und er sich lieber mit herumliegenden Dingen beschäftigt.

    - Er ist am 10.04.2016 geschlüpft (3 1/2 Jahre alt) und lebt seit November desselben Jahres bei mir.

    - Partnersuche hat sich als schwierig bewiesen, da er der letzte verfügbare Vogel des Züchters war und beim Züchter bereits allein lebte, aber sollte er sich mit einem anderen Vogel gut verstehen und der Vogel stünde zum Verkauf, würde ich ihn selbstverständlich übernehmen!

    - Wir leben derzeit in Nürnberg (Bayern), weswegen natürlich regionale Angebote alles deutlich erleichtern würden, aber ich habe auch ein Apartment in Kassel (Hessen), das mir die Möglichkeiten für Unterkünfte für Tiago im Hessischen Raum erweitern könnte.


    Gerne könnt ihr einen Blick auf Tiago und seinen täglichen Unsinn nehmen, indem ihr einen Blick auf unser Instagram-Profil (xXGoldenAvenger) werft, wo ich regelmäßig Fotos und Videos von dem Racker poste. :)


    Solltet ihr Interesse haben, TIago bei euch aufzunehmen, oder einen Tipp für gute und vertrauenswerte Unterkünfte habt, bitte ich euch, mich zu kontaktieren!


    Ich bin eine verzweifelte Vogelmutter, die sich für unglaublich lange Zeit von ihrem Mittelpunkt des Universums trennen muss, und ich möchte nur das Beste für meinen Schatz.


    Liebe Grüße von Tiago und mir!

  • Hallo,


    wende Dich mit Deinem Anliegen doch mal an das Vogelforum. Dort gibt es auch eine Sparte "Vogelbetreuung". Hier bei uns im Forum ist ja leider fast die Stille "eingezogen" und so wird Dir hier wohl sicherlich niemand helfen können. Aber im Vogelforum findet noch Ausstausch statt. Hier mal der Link zum Vogelforum:


    https://www.vogelforen.de/


    Und hier der Link direkt zur "Vogelbetreuung":


    https://www.vogelforen.de/forums/vogelbetreuung.125/


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und

    schöne Grüße

    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)