Kakadu "Snowball" tanzt, weil`s ihm Spaß macht

  • Hannoversche Allgemeine


    10:03 Uhr / 09.07.2019


    Kakadu "Snowball" tanzt, weil`s ihm Spaß macht


    Seit mehr als zehn Jahren begeistert Kakadu Snowball seine Zuschauer auf Youtube.

    In Videos legt der Papagei coole Dancemoves hin.

    Jetzt sagen Forscher:

    Das Tier ist uns Menschen ziemlich ähnlich.


    Schererville. Der auf Youtube berühmt gewordene Kakadu Snowball

    hat mit seinen lässigen Tanzbewegungen eine für Tiere außergewöhnliche Spontaneität bewiesen.

    Zu diesem Ergebnis kommen US-amerikanische Forscher im Fachmagazin "Cell Press".

    Vögel sind demnach

    die einzigen Tiere, die Bewegungen auf Musik abstimmen können.

    An Snowball sei beobachtet worden,

    dass er auch neue Tanzschritte eingeführt habe, so die Forscher.

    Das könne sogar für Kreativität sprechen.


    Weiter ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)