• W T G

    Welttierschutz-

    gesellschaft e. V.


    Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund,
    die Esel in den Schlachthäusern Kenias sind immensem Leid ausgesetzt, das wir verhindern wollen!


    Mithilfe eines lokalen Partners dokumentieren wir die Situation in den Esel-Schlachthäusern Kenias -

    mit schockierenden Ergebnissen.

    In drei von vier Schlachthäusern, in denen wir bis dato waren,

    wiesen alle der bis zu 500 Esel, die oft tagelang bis zur Schlachtung ausharren müssen,

    einen sehr schlechten Zustand auf.

    Sie waren stark unterernährt und teilweise durch Knochenbrüche schwer verletzt.

    Weder frisches Wasser noch Futter stand zur Verfügung.

    Mit roher Gewalt und Schlägen trieben die Schlachthaus-Mitarbeiter die Esel in die Innenräume -

    einige überlebten dies nicht.

    Besonders schockierte die Betäubungsmethode:

    Mithilfe eines stumpfen Metallstabes wurde den Tieren so oft auf die Stirn geschlagen,

    bis sie ihr Bewusstsein verloren oder noch an Ort und Stelle starben.

    Die Situation ist unhaltbar!



    Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund,

    lassen Sie die Esel nicht allein!

    Fordern Sie mit uns die Betreiber der Schlachthäuser auf,

    die geltenden Tierschutzgesetze sofort zu berücksichtigen.

    Mit Ihrer Unterschrift senden Sie ein eindeutiges Signal an die Verantwortlichen!


    Jetzt helfen (Petition)


    Herzlichen Dank für Engagement.

    Ihr Team der Welttierschutzgesellschaft


    *******


    Zum Hintergrund:

    Der weltweite Handel mit Eselprodukten floriert.

    Insbesondere die Nachfrage nach verarbeiteter Eselhaut zur Nutzung in der Traditionellen Chinesischen Medizin steigt rasant.

    Gleichzeitig sinkt die Eselpopulation auf der ganzen Welt besorgniserregend schnell,

    denn auch durch die Zucht kann der Bedarf nicht gedeckt werden.

    Die ärmsten Regionen der Welt,

    wo Esel als Lasttiere für die Bevölkerung unersetzlich sind, wurden als neue Märkte erschlossen.


    Acht afrikanische Länder, darunter Tansania,

    gingen sofort dagegen an und verboten den Export von Eseln,

    um so den (oft auch illegalen) Handel mit Eseln zu unterbinden.

    Wieder andere aber sahen die wirtschaftlichen Vorteile:

    In Kenia hingegen wurden in den letzten Jahren

    Millionensummen in den Bau von vier Esel-Schlachthäusern investiert,

    in denen heute jeweils bis zu 500 Esel am Tag verarbeitet und exportiert werden können.

    Das Land gilt als Zentrum der Exporte von Eseln aus Ostafrika nach China.


    Weitere Informationen zum Thema finden Sie auch auf der Petitionsseite,

    unter "welttierschutz.org/petition-esel".



    Retten Sie Eselleben!

    Jede Spende hilft uns, die so wichtige Tierschutzarbeit für Esel leisten zu können.

    Bitte lassen Sie die Tiere nicht allein!


    Jetzt helfen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • WTG

    Welttierschutz-

    gesellschaft e. V.


    Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund,


    der zurückliegende Welteseltag war ganz und gar kein Grund zur Freude:

    wie wir Ihnen berichteten,

    dokumentiert unser Partner aktuell die grausamen Zustände in den Esel-Schlachthäusern Kenias.

    Zudem kam es zu neuen Esel-Diebstählen im Nordwesten Tansanias.

    Wir sind - wie sicherlich auch Sie -

    schwer betroffen von dem Leid der treuen Gefährten, doch bleiben hoffnungsvoll:


    Die Petition, mit der wir die Betreiber der Schlachthäuser auffordern,

    die geltenden Tierschutzgesetze sofort zu berücksichtigen,

    wird mittlerweile von rund 62.000 Tierfreunden unterstützt.

    Sind Sie schon dabei?

    Bitte schließen Sie sich an und unterschreiben Sie!


    Eine weitere gute Nachricht:

    Wir konnten unmittelbar mit einer Soforthilfe in den von Diebstählen

    betroffenen Dörfern in Tansania beginnen.

    Unter Hochdruck errichtet unser Partner gerade Schutzgehege für über 400 Esel.



    Bitte geben Sie die Hoffnung für die Tiere nicht auf.

    Mit Ihnen an unserer Seite können wir Hilfe leisten.

    Das zeigen auch die weiteren Erfolgsgeschichten dieser Ausgabe der Tierschutznews:


    Wir wünschen viel Freude mit Neuigkeiten aus ...

    dem indischen Odisha, wo wir mit einem Soforthilfeeinsatz auf die Folgen des Zyklons reagieren.

    Suriname, wo gesunder Faultiernachwuchs gesichtet wurde,

    und aus Rengoldshausen in Deutschland, aus dem wir Ihnen über die muttergebundene Kälberaufzucht berichten.


    Herzliche Grüße

    Ihr Team der Welttierschutzgesellschaft


    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • WTG

    Welttierschutz-

    gesellschaft e. V.


    Petition: Rettet die Esel



    Die Esel in den Schlachthäusern Kenias sind immensem Leid ausgesetzt,

    das wir verhindern wollen!

    Fordern Sie mit uns die Betreiber der Schlachthäuser auf,

    die geltenden Tierschutzgesetze sofort zu berücksichtigen.

    Sie haben schon unterschrieben?

    Dann teilen Sie die Petition bitte in Ihrem Netzwerk -

    jede Stimme zählt!


    Zur Petition


    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • WTG

    Welttierschutz-

    gesellschaft e. V.


    Für den Schutz der Esel



    Aktuell bauen wir mit unserem Partner in neun Dörfern Tansanias

    unter Hochdruck lebensrettende Unterbringungen,

    versorgen die Esel tiermedizinisch und informieren Bewohner

    und die Polizei über die großen Gefahren.

    Dabei wurden Esel-Diebe auf frischer Tat ertappt:

    Die Esel - bereits für den Abtransport zum Schlachthof in den Transporter geladen -

    wurden beschlagnahmt und sind nun in Sicherheit.


    Mehr erfahren


    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Welttierschutzgesellschaft e. V.

    hat gerade ein Update zur Petition

    "Schützt die Esel!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Zum Schutz der Esel in Ostafrika


    Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,

    danke, dass Ihr Euch mit uns für den Schutz der Esel in Ostafrika einsetzt.

    Gerne möchten wir Euch über die aktuellen Geschehnisse informieren:


    * Der Soforthilfe-Einsatz in neun Dörfern in Tansania,

    wo wir mit dem Bau von Gehegen gegen aktuelle

    Esel-Diebstähle vorgehen,

    konnte erfolgreich beendet werden:

    450 Esel sind nun in 45 Gehegen sicher.


    * Die ...


    Vollständiges Update lesen


    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Welttierschutzgesellschaft e. V.

    hat gerade ein Update zur Petition "Schützt die Esel!" veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:




    Wir brauchen Euch an der Seite der Esel!


    Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,

    der Gedanke an das Leid der Esel in Ostafrika lässt mich erstarren:

    Nachdem sie ihr Leben als existentielle Hilfe an der Seite des Menschen verbracht haben,

    müssen sie in ihren letzten Stunden gnadenlose Misshandlungen ertragen.

    Die Dokumentation der Esel-Schlachthäuser Kenias

    offenbart die verstörende Realität:


    Jede Minute - vom Gang in den Schlachthof ...


    Vollständiges Update lesen



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • WTG

    Welttierschutzgesellschaft e. V.


    Kenia:

    Report aus vier Schlachthäusern




    Vier Schlachthäuser, quer über das Land verteilt,

    sind die letzte Station hunderttausender Esel in Ostafrika.

    Als existentielle Helfer haben sie ihr Leben an der Seite der Menschen verbracht

    und sind hier auf den letzten Metern ihres Lebens

    unerträglichem Leid ausgesetzt.

    Ein Report aus Kenias Esel-Schlachthäusern:


    Mehr erfahren



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Welttierschutzgesellschaft e. V. hat gerade eine Update zur Petition

    "Schützt die Esel!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION


    Tierschutznews aus Kenia und Tansania


    Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,


    in den vergangenen zwei Monaten ist unser Partner

    Dr. Solomon Onyango durch Kenia gereist -

    in 32 der insgesamt 47 Bezirke des Landes,

    in die entlegensten Regionen,

    wo Esel besonders existentiell für das Leben der Menschen sind.

    Er und sein Team sprachen mit Eselhalterinnen und -haltern

    über den Nutzen und Wert ihrer Tiere

    und erhoben dabei auch Daten zum ...


    Vollständiges Update lesen


    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • WTG

    Welttierschutzgesellschaft e. V.



    Tansania:

    Neue Gehege zum Schutz von 2000 Eseln


    In Tansania

    - Heimat von mittlerweile zwei Esel-Schlachthäusern -

    nehmen die Eseldiebstähle kein Ende

    und so bleibt unser Einsatz auch hier aktuell.

    Zuletzt haben wir in der Region Kahama,

    im Nordwesten des Landes,

    weitere 45 Gehege zum Schutz der Tiere gebaut.

    Die lokale Regierung bewies dabei großartige Unterstützung

    und forcierte in Reaktion eine Task-Force aus zwei Polizisten,

    die sich fortan ausschließlich dem Schutz der Esel widmen werden.


    Mehr erfahren

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Welttierschutzgesellschaft e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Schützt die Esel!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION


    WTG auf Africa Animal Welfare Konferenz


    Anfang September fand in Addis Ababa/Äthiopien

    die dritte Africa Animal Welfare Conference statt.

    Von den Vereinten Nationen mitveranstaltet,

    bot sie zahlreichen Tierschutzvereinen aus der ganzen Welt die Gelegenheit

    gegenüber Regierungsvertretern ihre Standpunkte zu äußern

    und Themen auf die Agenda zu setzen.

    Auch wir waren vor Ort und stärkten das Bewusstsein

    für die Situation der Esel in ...


    Vollständiges Update lesen


    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • HeidrunS

    Hat den Titel des Themas von „Zum Welt-Esel-Tag: Bitte schließen Sie sich unserer Petition "Rettet die Esel" an“ zu „"Rettet die Esel"“ geändert.
  • change.org


    Welttierschutzgesellschaft e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Schützt die Esel!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    04.10. ist Welttierschutztag:

    Aufmerksamkeit für das Leid der Esel


    Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,


    heute ist der Welttierschutztag und somit eine gute Gelegenheit,

    den Tieren weltweit all unsere Aufmerksamkeit zu schenken.

    Wir widmen uns in den sozialen Netzwerken fünf Tiergeschichten

    und rufen zum Mitmachen auf:

    Nutzt den Tag und teilt die Geschichten von

    Esel Adnan,

    Welpe Zee,

    Pferd Bodhi,

    Schuppentier Miracle

    und und

    Kätzchen Stevie und Wonder

    auf ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Welttierschutzgesellschaft e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Schützt die Esel!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION


    Warnung

    Es folgen Bilder von

    Gewalt gegen Tiere


    change.org-Video

    schafft notwendige Aufmerksamkeit - danke!


    Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,

    habt ganz großen Dank für Euer großartiges Engagement

    und Eure so wertvolle Unterstützung.

    Einige neue Unterschriften sind in dieser Woche hinzugekommen -

    wir danken dafür auch change.org,

    die das Leid der Esel Ostafrikas

    mit einer großen Öffentlichkeit auf ihrem Facebook-Kanal geteilt haben.

    Falls Ihr das Video noch nicht gesehen habt,

    findet Ihr es hier: ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Welttierschutzgesellschaft e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Schützt die Esel!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Neuigkeiten aus Tansania:

    Soforthilfe anlässlich verheerender Dürre


    Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,

    es gibt Neuigkeiten aus Tansania,

    die leider alles andere als erfreulich sind:


    Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an unseren Bericht,

    in dem wir Euch die Folgen der wiederkehrend schlimmen Dürren

    in Tansania für die Tiere im Detail darlegten?

    Das Gesehene erlangt dieser Tage wieder traurige Realität:

    Esel, unterernährt und dehydriert, von Wunden übersät, ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA Deutschland e. V.


    Eselfohlen

    AMELIA gerettet


    Hallo ...,


    wenn man an Indien denkt, denkt man nicht zwangsläufig sofort an Esel.

    Doch auf Indiens Straßen leiden zahlreiche dieser sanften Tiere -

    darunter auch das kleine Fohlen Amelia,

    das sich ganz alleine auf der Straße durchschlagen musste.

    Als Animal Rahat sie fand,

    waren ihr Hals und ihre Beine übersät

    mit schmerzenden, offenen Bisswunden, die Hunde ihr zugefügt hatten.



    Das Team von Animal Rahat konnte das kleine Eselmädchen behutsam einfangen

    und behandelte seine Verletzungen.

    Auf dem Lebenshof von Animal Rahat konnte Amelia sich dann wieder gänzlich erholen.

    Als sie wieder ganz gesund war,

    durfte sie auf einen befreundeten Lebenshof umziehen,

    auf dem auch andere gerettete Esel leben.

    Sie alle werden nun nie wieder den Gefahren der Straße ausgesetzt sein.


    Möchten Sie heute PETAs Projekte für Animal Rahat unterstützen?

    Mit Ihrer Spende kann das Team weiterhin zahlreichen Tieren wie der kleinen Eseldame Amelia das Leben retten.


    TIEREN WIE AMELIA HELFEN


    Nicht nur einzelne Esel sind in Indien leidvollen Situationen ausgesetzt -

    manchmal trifft es auch ganz Herden!

    Dazu gehörte auch eine Gruppe von 45 Eseln,

    die in einem illegalen Sandabbau Zwangsarbeit verrichten musste.

    Auch hier konnte Animal Rahat helfen:

    Das Team sorgte dafür,

    dass die Tiere nun zusammen mit Amelia in einer Herde leben können.



    ICH MÖCHTE HELFEN


    Jeden Tag reagiert Animal Rahat auf dringende Hilferufe für Esel oder andere Tiere in Not.

    Wenn plötzlich ein Leben auf dem Spiel steht,

    ist Animal Rahat stets zur Stelle und unternimmt alles Menschenmögliche.


    Vielen herzlichen Dank,

    dass Sie sich für Esel und andere Tiere in Indien stark machen!


    Mit freundlichen Grüßen

    Ingrid E. Newkirk

    Vorsitzende

    PETA Deutschland e. V.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Welttierschutzgesellschaft e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Schützt die Esel!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Soforthilfe gestartet / Dank an alle, die uns dabei helfen!


    Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,

    die aktuellen Neuigkeiten aus Tansania sind eine Mischung aus Dank und Hoffnung:

    Von Herzen danken wir all jenen,

    die unsere Arbeit mit einer Spende unterstützt haben.

    So haben wir Hoffnung geschaffen,

    den Tieren trotz ihrer großen Not helfen zu können.


    Unsere Einsätze mit zwei Partnerorganisationen

    sind seit einigen Tagen aktiv und finden aktuell vor ...


    Vollständiges Update lesen





    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Welttierschutzgesellschaft e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Schützt die Esel!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommendieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Macht Weihnachten zum Fest für Tiere


    Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,


    nochmals großen Dank für Eure Beteiligung an dieser Petition -

    gemeinsam verschaffen wir unserer Forderung Gehör

    und können den Druck auf die Verantwortlichen erhöhen.

    Durch die Unterstützung der Menschen unter Euch,

    die uns mit einer Spende unterstützen,

    sind wir fähig,

    wichtige Schutzmaßnahmen für die Tiere zu leisten.


    Mit unserem Präventionsprojekt in...


    Vollständiges Update lesen



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Welttierschutzgesellschaft e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Schützt die Esel!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION


    Diebstähle von Eseln sind trauriger Alltag


    Tierschutznews aus Tansania:

    Als Nachbarland von Kenia unter Druck


    Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,

    die Nachfrage nach Eseln für die Produktion von Ejiao wächst.

    Nicht nur in Kenia,

    sondern auch in Tansania wurden Esel-Schlachthäuser eröffnet -

    eines in der Region Shinyanga im Nordwesten Tansanias,

    das andere in Dodoma in Zentral-Tansania.

    Das ist in vielerlei Hinsicht fatal:


    Esel gelten auch hier,

    in Kenias Nachbarland,

    als unersetzliche Helfer im ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • HeidrunS

    Hat den Titel des Themas von „"Rettet die Esel"“ zu „Esel“ geändert.
  • change.org


    Welttierschutzgesellschaft e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Schützt die Esel!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Gestohlen, um zu sterben


    Wir müssen den Schutz der Esel verstärken! Helft Ihr uns?


    Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,

    nahezu regungslos, bis auf die Knochen abgemagert

    und mit tiefen Verletzungen am ganzen Körper:

    Für diesen Esel im Schlachthaus Shinyanga in Tansania

    kam jede Hilfe zu spät.


    Nach Tagen der Tortur,

    in denen er in einem überladenen Laster hergekarrt wurde,

    musste er Stunden im Außenbereich des Betriebes

    in sengender Hitze ohne Futter- und Wasserversorgung ...


    Vollständiges Update lesen



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Welttierschutzgesellschaft e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Schützt die Esel!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Danke, dass wir auf Euch an der Seite der Esel zählen können!


    "Einige Menschen reden mit Tieren.

    Aber es gibt nicht viele, die ihnen zuhören."

    (Alan Alexander Milne, englischer Schriftsteller)


    Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,


    das Jahr neigt sich dem Ende zu

    und wir blicken auf zwölf Monate zurück,

    in denen wir gemeinsam mit Euch

    die weltweite Tierschutzarbeit einen weiteren Schritt voranbringen konnten.


    Dem Eingangszitat folgend,

    haben wir die Sorgen ...


    Vollständiges Update lesen




    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA Deutschland e. V.


    20AEA_Petition1_Esel.jpg


    Esel und Maultiere leiden auf Santorin weiter qualvoll

    und müssen Touristen mehrere hundert Stufen täglich tragen -

    Bitte helfen Sie,

    das tierquälerische Eselreiten

    auf Santorin zu beenden!


    Jetzt unterschreiben



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)