• change.org   


    Welttierschutzgesellschaft (WTG e. V.) hat gerade ein Update zur Petition

    "Schützt die Esel!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:



    Via change.org:

    Euer Weihnachtsgeschenk kann Tierleben retten!


    Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,


    ein außergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende zu -

    geprägt von einschneidenden Geschehnissen für jede*n Einzelne*n von uns.

    Unermüdlich haben wir mit Euch an unserer Seite

    der Coronakrise zum Trotz auch für den Schutz der Esel in Ostafrika gekämpft.


    Doch diese wertvolle Hilfe,

    liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,

    könnten wir - ein gemeinnütziger Verein ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • W T G

    Welttierschutzgesellschaft e. V.



    Neues Projekt in Kenia:

    Eselhandel über Grenzen


    Millionen Esel in Ostafrika müssen in Folge der enormen Nachfrage

    nach ihren Häuten zur Herstellung des vermeintlichen Heilmittels Ejiao leiden.

    Wie viele Tiere von Tansania und Äthiopien

    - zum Teil auch illegal -

    über die Grenzen nach Kenia gebracht werden,

    um dort geschlachtet zu werden,

    ist bislang aber kaum bekannt.

    Diese Wissenslücken werden wir im Rahmen

    unseres neuen Projektes schließen,


    Mehr erfahren

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org   


    Welttierschutzgesellschaft (WTG e. V.) hat gerade ein Update zur Petition

    "Schützt die Esel!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Via change.org:

    Neues Projekt in Kenia: Eselhandel über Grenzen


    Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,


    schon einige Zeit verfolgt und unterstützt Ihr unseren Einsatz

    zum Schutz der Esel in Ostafrika.

    Heute möchten wir Euch von unserem neuen Projekt berichten,

    mit dem wir den grenzüberschreitenden Eselhandel

    zwischen Kenia, Äthiopien und Tansania eindämmen -

    und somit Tierleid verhindern wollen.


    Zum Hintergrund:

    Millionen Esel weltweit leiden in Folge der ...


    Vollständiges Update lesen  


    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • W T G

    Welttierschutzgesellschaft e. V.


    Wunschzettel eines Esels:

    Schutz vor Dieben



    So lange der Eselhauthandel floriert,

    bleibt die Gefahr für Esel groß.

    Vor allem nachts, wenn sie ungeschützt auf den Weiden sind,

    ist es für Diebe ein Leichtes, sie zu stehlen

    und gewinnbringend an die Schlachthäuser zu verkaufen.

    Wir sind in Tansania und Kenia im Einsatz,

    um den Schutz der Tiere zu stärken.


    Mit 40 Euro können Sie Eseln wie diesem seinen Wunsch erfüllen

    und die Kosten für den Bau eines sicheren Geheges tragen,

    in dem er und seine Artgenossen Schutz finden.


    Jetzt Spende verschenken

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Welttierschutzgesellschaft e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Schützt die Esel!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Via change.org:

    Treue und Verlässlichkeit -

    Was 2021 wirklich zählt


    Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,


    hinter uns allen liegt zweifellos ein Ausnahmejahr -

    ein Krisenmodus im Dauerzustand,

    in dem uns als international tätige Tierschutzorganisation

    nahezu täglich neue Hilferufe aus aller Welt erreichten:

    Statt der langfristigen Planung unserer Projekte

    und nachhaltige Verbesserungen im Leben der Tiere zu erwirken,

    ging es vielerorts plötzlich ums blanke Ü...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Welttierschutzgesellschaft e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Schützt die Esel!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Via change.org:

    Über Möglichkeiten des digitalen Lernens


    Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,


    dafür, dass Nutztieren wie dem Esel in ländlichen Gebieten Afrikas

    im Falle einer Verletzung oder Krankheit

    schneller und effizienter geholfen werden kann,

    setzen wir uns im Rahmen des Programms

    TIERÄRZTE WELTWEIT

    gemeinsam mit der Welttierschutzstiftung ein.

    Denn über Aus- und Weiterbildungskurse

    fördern wir das Tierschutzwissen bei angehenden und ...


    Vollständiges Update lesen  


    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org   


    Welttierschutzgesellschaft (WTG e. V.) hat gerade ein Update zur Petition

    "Schützt die Esel!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:



    Via change.org:

    Wetterextreme in Zeiten der Coronakrise


    Liebe Eselfreundinnen und Eselfreunde,


    für diese Esel in einem abgelegenen Dort im Norden Tansanias

    kam unsere Hilfe gerade noch rechtzeitig.

    Monate der Not liegen hinter ihnen.

    Denn weder ausreichend Futter, noch frisches Wasser

    standen zur Verfügung.

    Ihr Immunsystem war geschwächt,

    Krankheiten hätten den Tod bedeuten können.


    Neben der Coronakrise, die zahlreiche Tierhalter*innen in ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • W T G

    Welttierschutzgesellschaft e. V.


    Liebe/r ...,


    endlich stärkende Nahrung: Für diesen Esel in einem abgelegenen Dorf im Norden Tansanias kam unsere Hilfe noch rechtzeitig. Monate der Not liegen hinter ihm. Denn weder ausreichend Futter noch frisches Wasser standen ihm zur Verfügung. Sein Immunsystem war geschwächt, Krankheiten hätten seinen Tod bedeuten können.


    Denn neben der Coronakrise, die zahlreiche Tierhalter*innen in existentielle Schwierigkeiten gebracht hat und eine tiergerechte Versorgung unmöglich macht, zehrten zuletzt auch noch Wetterextreme an den Kräften der Tiere: Während im Zentrum des Landes mit versiegten Wasserstellen und ausgetrockneten Weiden aufgrund einer verheerendenn Dürre zu kämpfen war, standen im Norden des Landes ganze Dörfer unter Wasser, nachdem Starkregen Teile des Viktoriasees überfluteten.


    Zudem konnte das für die Produktion und Verkauf von Futtermitteln benötigte Personal aufgrund der Restriktionen zur Eindämmung der Corona-Pandemie oft gar nicht - oder teilweise nur eingeschränkt - zusammenkommen. Mit dem Ausbleiben natürlicher Futterquellen angesichts der Klimaextreme fehlte es nun an allen Enden!


    Hilfe, bevor es zu spät ist


    Die Regierung hat die Bevölkerung aufgefordert, sich auf eine langwährende Notsituation einzustellen. Aber was wird aus den Tieren?


    Mit dem WTG-Nothilfefonds konnten wir diese Frage beantworten und umgehend eine Soforthilfe einleiten. Doch erst Menschen wie Sie machen dies möglich: Fest an der Seite der Tiere können Sie als Fördermitglied lebensrettende Hilfen von unzähligen Eseln und Rindern, Schafen und Ziegen ermöglichen.


    Ja, ich rette Tierleben - als Fördermitglied



    Mit unseren zwei tansanischen Partnerorganisationen sind wir über Wochen rastlos im Einsatz gewesen, um eine grundlegende Versorgung der Tiere mit frischem Wasser, Futter, stärkenden Mineralien und - wann immer nötig - tiermedizinischen Behandlungen sicherzustellen. Die verzweifelten Tierhalter*innen erhielten außerdem wertvolles Wissen, wie sie vorsorgen und zum Beispiel mit dem Anbau robuster Futterpflanzen beginnen können.


    Liebe/r ..., wir brauchen Ihre treue Unterstützung, um in Notsituationen wie diesen auch in Zukunft schnelle Hilfe leisten zu können. Bitte werden Sie Fördermitglied.


    Von Herzen danken wir Ihnen - und bitte passen auch Sie gut auf sich auf!


    Ihre Katharina Kohn

    Geschäftsführerin der Welttierschutzgesellschaft

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Welttierschutzgesellschaft e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Entwicklungsminister Müller:

    Setzen Sie sich bei den Vereinten Nationen für Tierschutz ein"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Via change.org:

    Blanker Horror rund um das Esel-Schlachthaus in Tansania


    Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,


    erneut müssen wir grausame Neuigkeiten aus Tansania mit Euch teilen.

    Diesmal ist es weniger die Klimakrise, in deren Folge die Tiere leiden.

    Nein, es ist ein erneuter Fall von massivem Tierleid als

    Resultat des rücksichtlosen Eselhauthandels von Ostafrika nach China.


    Nahezu 2.000 Esel streunen aktuell rund um das tansanische Esel-Schlachthaus,

    nachdem es ...


    Vollständiges Update lesen  


    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org   


    Welttierschutzgesellschaft (WTG e. V.) hat gerade ein Update zur Petition

    "Schützt die Esel!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:



    Via change.org:

    Soforthilfe rund um das Esel-Schlachthaus in Tansania


    Der blanke Horror -

    anders kann man nicht in Worte fassen, was sich derzeit in Shinyanga (Tansania) abspielt:

    Um dem florierenden Eselhauthandel nach China nachzukommen,

    eröffnete hier 2017 das erste Esel-Schlachthaus im Land.

    Nahezu täglich wurden seitdem dutzende Tiere verarbeitet und ihre Häute exportiert - bis jetzt.

    Denn die Regierung hat vor einigen Wochen kurzerhand den Schlachtbetrieb ...


    Vollständiges Update lesen  


    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • WTG

    Welttierschutzgesellschaft e. V.


    Liebe/r ...,


    der blanke Horror - anders kann man nicht in Worte fassen, was sich derzeit in Shinyanga (Tansania) abspielt: Um dem florierenden Eselhauthandel nach China nachzukommen, eröffnete hier 2017 das erste Esel-Schlachthaus im Land. Nahezu täglich wurden seitdem dutzende Tiere verarbeitet und ihre Häute exportiert - bis jetzt. Denn die Regierung hat vor einigen Wochen kurzerhand den Schlachtbetrieb unterbunden, um neue Auflagen zu erlassen. Doch darüber wurden die Händler nicht informiert. Diese haben also weiter Esel für die Schlachtung angeliefert - über Wochen.


    So nimmt das Leid seinen Lauf: Mittlerweile streunen bereits etwa 2.000 Esel in der Region um das Schlachthaus. Mehrere hundert von ihnen sind stark unterernährt, dehydriert und schwer vom Leid der letzten Tage und Wochen gezeichnet. Denn die Tiere finden keine natürlichen Futterquellen und auch Frischwasser oder Schutz vor der sengenden Hitze gibt es nicht.


    Ihr Zustand ist besorgniserregend schlecht.



    Wir werden nicht zusehen, wie die Tiere einen qualvollen Tod durch Unterversorung und Krankheit sterben. Mit unseren Partnern der Tanzania Animal Welfare Society wollen wir jetzt ...


    * die geschwächten Tiere mit Futter, Wasser und stärkenden Mineralien versorgen,

    * die oft dringend notwendigen tiermedizinischen Behandlungen leisten und

    * einen Teil der Esel den Händlern abkaufen und an Familien vermitteln, denen in der Vergangenheit Tiere wegen des Eselhauthandels gestohlen wurden.


    Gleichzeitig setzt unser Partner alles daran, mit den lokalen Behörden und Händlern eine Lösung zu erwirken, die den Schutz der Esel endlich in den Fokus nimmt. Denn die Situation ist an Grausamkeit kaum zu überbieten: Während die Esel hier vor dem Schlachthaus vor sich hinvegetieren, bis der Betrieb wiedereröffnen wird, vermissen zahlreiche Familien im Land sehnlichst die treue Hilfe der Tiere.


    Liebe/r ..., bitte machen Sie unseren Einsatz möglich. Mit Ihrer Spende für den WTG-Nothilfefonds retten Sie Eselleben.


    Ja, ich spende



    Bitte lindern Sie das Leid der Tiere und schenken Sie ihnen den gebührenden Respekt - mit Ihrer Spende:


    Mit 50 Euro sichern Sie zehn Eseln die lebensrettende Versorgung mit Futtermitteln.


    Und mit 100 Euro tragen Sie die Kosten für den Ankauf eines Esels, die sich derzeit noch im Besitz der Händler befinden. Die Tiere wollen wir dann in die Obhut sorgsamer Eselhalter*innen vermitteln. Jede Spende zählt!


    Herzlichen Dank

    Ihr Team der Welttierschutzgesellschaft

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Welttierschutzgesellschaft (WTG e. V.) hat gerade ein Update zur Petition

    "Schützt die Esel!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Via change.org:

    Den Tieren Liebe schenken


    Ob Esel in Ostafrika, Pferde in Indien oder Alpaka in Bolivien:

    Wir sind in vielen Regionen der Welt für Nutztiere im Eisatz

    und stellen mit unseren Partnern sicher,

    dass die Versorgung und Haltung der Tiere nachhaltig verbessert wird.

    Auch leisten die Tierärzt*innen immerzu lebensrettende Hilfe,

    impfen und behandeln.

    Diese Fürsorge könnt Ihr den Tieren schenken -

    zum Beispiel mit einer ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • WTG

    Welttierschutzgesellschaft e. V.


    Liebe/r ...,


    erinnern Sie sich an unseren Aufruf vorletzte Woche? Wir berichteten von den grauenhaften Zuständen in der Region Shinyanga in Tansania, wo rund 2.000 Esel umherstreuen - viele von ihnen ohne Futter- und Wasserversorgung und ohne Schutz vor der sengenden Hitze. Der blanke Horror - anders kann man nicht in Worte fassen, was sich derzeit abspielt.


    Bereits 2017 eröffnete hier das erste Esel-Schlachthaus Tansanias, um dem florierenden Eselhauthandel nach China nachzukommen. Nahezu täglich wurden seitdem dutzende Tiere verarbeitet und ihre Häute exportiert - bis jetzt. Denn die Regierung hat vor einigen Wochen kurzerhand den Schlachtbetrieb unterbunden, um neue Auflagen zu erlassen. Doch darüber wurden die Händler nicht informiert. Diese haben also weiter Esel für die Schlachtung angeliefert - über Wochen. So nahm das Leid seinen Lauf.


    Der Zustand mehrerer hundert Tiere ist besorgniserregend schlecht: Sie sind stark unterernährt, dehydriert und schwer gezeichnet ... Wir können nicht zusehen, wie diese Tiere einen qualvollen Tod durch Unterversorgung und Krankheit sterben.



    Seit einigen Tagen sind wir mit unseren Partnern deshalb mit einer Soforthilfe im Einsatz und tun dabei unser Möglichstes:


    * Etwa 650 besonders geschwächte Tiere werden mit Futtermitteln und Frischwasser versorgt,

    stärkende Mineralien werden vergeben und

    *lebensrettende tiermedizinische Hilfe geleistet.

    *Zudem wollen wir etwa 200 der Esel von den Händlern abkaufen und sie an sorgsame Eselhalter*innen

    vermitteln, denen in der Vergangenheit Tiere wegen des Eselhauthandels gestohlen wurden.


    Liebe/r ..., doch um Soforthilfen wie diese in größter Not leisten zu können, sind wir dringend auf Menschen wie Sie angewiesen: Bitte helfen Sie! Schon mit 5 Euro im Monat retten Sie Eselleben, denn Sie sichern im Notfall einem Esel die lebensrettende Versorgung mit Futtermitteln.


    Ja, ich helfe



    Neben Soforthilfen in größter Not, sind wir mit unseren Partnern unermüdlich quer über das Land verteilt im Einsatz. In der Shinyanga-Region bauen wir Eselgehege zum Schutz vor Diebstählen und im Austausch mit den lokalen Behörden und Händlern stärken wir die Bedeutung von Tierwohl nachhaltig. Doch all das braucht gebündelte Kräfte - und Ihre Unterstützung:


    Liebe/r ..., bitte stellen Sie sich fest an die Seite der Tiere - werden Sie Fördermitglied!


    Herzlichen Dank.

    Ihr Team der Welttierschutzgesellschaft

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • WTG

    Welttierschutzgesellschaft e. V.


    Liebe/r ...,


    Zeit zum Aufatmen, denn unser Einsatz in der Region Shinyanga in Tansania ist gestartet! Täglich werden bis zu 25 Esel aus dem Besitz der Händler*innen rund um das Schlachthaus angekauft und - nach Wochen des Leids und einer einst ungewissen Zukunft - in die Obhut sorgsamer Familien vermittelt. Die Tiere erhalten dort den Respekt, der ihnen gebührt.


    Erfolge wie diese sind dank der grenzenlosen Tierliebe unserer Spenderinnen und Spender möglich, die immer wieder schnelle Hilfen in größten Nöten möglich machen. Wir sind überwältigt von der großen Hilfsbereitschaft und zuversichtlich: Wir werden alles tun, um den Schutz weiterer Esel sicherstellen zu können - durch Vermittlungen aber auch tiermedizinische Versorgung und die Verteilung von Futtermitteln.



    Liebe/r ..., um Tierleben aus allergrößter Not zu retten, muss es oft schnell gehen - an vielen Orten auf der Welt, für viele verschiedene Tiere. So auch in Vietnam: Jedes Jahr geraten unzählige Tiere, darunter besonders häufig Schuppentiere, in die Fänge skrupelloser Wildtierhändler*innen. Wir haben mit unseren Partnern über die letzten Jahre ein umfangreiches System zur Rettung der Tiere aufgesetzt und möchten Sie in dieser Ausgabe der Tierschutznews anlässlich des Weltschuppentiertages am vergangenen Samstag in die Arbeit dieses Lebensretter-Teams einblicken lassen.


    Lesen Sie außerdem von unseren Einsätzen in Folge der Wetterextreme in Tansania sowie von den zusätzlichen Herausforderungen für unser südafrikanisches Streunerprojekt. Außerdem möchten wir Ihnen, sofern Sie ein eigenes Social-Media-Profil besitzen, unseren Leitfaden zum Melden von Tierleid-Inhalten im Rahmen der Kampagne "Stoppt Tierleid in den sozialen Netzwerken" empfehlen. Im neuen Tierschutzblog erfahren Sie zudem vom überaus bedenklichen Trend der Haltung von Wolfshybriden.


    Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Lektüre - und bleiben Sie zuversichtlich.

    Ihre Team der Welttierschutzgesellschaft

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • WTG

    Welttierschutzgesellschaft e. V.


    Tansania : Soforthilfe für die Esel



    Unser Einsatz ist gestartet:

    Von den rund 2.000 Eseln, die in Folge des Betriebsstopps

    des Eselschlachthauses in der Region Shinyanga umherstreunen,

    sind 650 besonders bedürftig.

    Wir versorgen sie mit Futter und Wasser

    und leisten tiermedizinische Hilfe.

    Einige fanden bereits bei Eselhalter*innen ein neues Zuhause.


    Deails zur Soforthilfe

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • WTG

    Welttierschutzgesellschaft e. V.


    Tansania: Hilfe, die Leben verändert



    Rund um die Uhr waren die Teams unserer beiden Partnerorganisationen

    in den letzten Wochen im Einsatz,

    um geschwächte Tiere zu versorgen.

    Diese Soforthilfe hat Tierlieben gerettet -

    und wir haben noch weit mehr getan:

    Unserer Vision nachhaltiger Verbesserungen entsprechend

    haben wir über die letzten anderthalb Jahre wertvolle Vorsorge geleistet.

    Im Video berichtet das Mädchen Brightness,

    wie diese Arbeit sowohl ihres als auch das Leben ihrer Esel

    für immer verändert hat.


    Zum Video  


    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Welttierschutzgesellschaft (WTG e. V.) hat gerade ein Update zur Petition

    "Schützt die Esel!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Via change.org:

    Diesen Eseln bleibt Schlimmeres erspart


    Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,


    Zeit zum Aufatmen,

    denn unser Einsatz in der Region Shinyanga in Tansania

    - von dem wir Euch am 3. Februar berichteten -

    ist gestartet!


    Täglich werden jetzt bis zu 25 Esel

    aus dem Besitz der Händler*innen rund um das Schlachthaus angekauft und

    - nach Wochen des Leids und einer einst ungewissen Zukunft -

    in die Obhut sorgsamer Familien vermittelt.

    Die ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Welttierschutzgesellschaft e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Entwicklungsminister Müller:

    Setzen Sie sich bei den Vereinten Nationen für Tierschutz ein"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Via change.org:

    Soforthilfeeinsatz gestartet!


    Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,


    unser Einsatz ist gestartet, unser Partner unermüdlich

    und rund um die Uhr im Einsatz:

    Von den rund 2.000 Eseln,

    die in Folge des Betriebsstopps des Eselschlachthauses

    in der Region Shinyanga umherstreunen,

    sind 650 besonders bedürftig.

    Wir versorgen sie bereits seit einigen Tagen mit Futter und Wasser

    und leisten tiermedizinische Hilfe.

    Einige fanden ...


    Vollständiges Update lesen  


    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Bild


    MILLIONEN TIERE FÜR "HEILMITTEL" ABGESCHLACHTET


    China löst Esel-Krise in Afrika aus


    18.03.2021 - 19:00 Uhr


    Sie nennen es "Ejiao" und preisen es als Wundermittel:

    In Chinas wachsender Mittelklasse findet Gelatine aus Esel-Haut reißenden Absatz.

    Um die Nachfrage zu erschwinglichen Preisen stillen zu können,

    wird das Tierfell deshalb zu großen Teilen aus Afrika importiert -

    und sorgt dort für einen dramatischen Rückgang der Esel-Population!


    Rund fünf Millionen Tiere werden in Ostafrika jedes Jahr für den Export gehäutet.

    Das Geschäft ist wenig nachhaltig und nur auf den Profit ausgerichtet.

    Nach Recherchen des österreichischen "Kurier" droht deshalb nun sogar

    die vollständige Vernichtung der Esel-Population auf dem Kontinent.


    Weiter ...  


    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • W T G

    Welttierschutzgesellschaft e. V.


    Tansania: Bereits 175 Esel gerettet!



    Täglich finden Esel,

    für die wir gemeinsam mit unserem Partner

    in den Soforthilfeeinsatz gegangen sind,

    bei fürsorglichen Eselhalter*innen ein neues Zuhause.

    Bei ihnen erhalten die Tiere den Respekt,

    der ihnen gebührt.

    Und auch für ihre neuen Besitzer*innen,

    die in der Vergangenheit Opfer von Eseldieben geworden waren,

    ist es jetzt eine Zeit des Aufatmens.


    Mehr erfahren

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)