Tierversuche

  • change.org


    Menschen für Tierrechte - Bundesverband der Tierversuchsgegner e. V.

    hat gerade ein Update zur Petition

    "Für einen Masterplan für den Ausstieg aus dem Tierversuch!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION


    LzrcWiGUVUFoBJy-800x450-noPad.jpg


    Steigende Tiervesuchszahlen und kein Ausstiegsplan in Sicht


    Liebe Unterstützer,

    kurz vor Weihnachten veröffentlicht das

    Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

    jedes Jahr die Tierversuchszahlen für das Vorjahr.

    Leider haben sich unsere Befürchtungen bewahrheitet:

    Die Zahl der leidenden Tiere ist 2018 um fast 18.000 auf rund 2.8 Mio. gestiegen.

    Der Anstieg zeigt deutlich,

    dass ein Ausstiegskonzept aus dem Tierversuch überfällig ist.


    Hier lesen ...


    Vollständiges Update lesen



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Carolin Iding hat gerade ein Update zur Petition

    "STOPPT TIERVERSUCHE -

    Schließt das LPT "Laboratory of Pharmacology and Toxicology" Hamburg"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION


    Ab Anfang Januar benötigen wir neue Pflegestellen.

    Je mehr, desto besser!

    Diesmal ist es echt eng:

    Wir brauchen euch, bitte helft uns!


    Bitte denkt nochmal darüber nach,

    ob ihr vorübergehend einen Beagle aufnehmen könntet.

    Hier sind ja ganz viele Beaglebesitzer,

    die schon einmal Pflegestelle für die LBH waren.

    Bitte:

    Könntet ihr es wieder tun?


    Tierversuche in LPT Mienenbüttel beendet


    Guten Abend ihr Lieben,


    die meisten haben es bestimmt schon am letzten Donnerstag mitbekommen.

    Die Tierversuche im LPT Mienenbüttel sind Geschichte!


    Ministerpräsident Stephan Weil hat sich in dieser Woche

    beim Landwirtschaftsministerium

    (dort wo wir in der selben Woche die Petition übergeben haben)

    über den Sachstand bezüglich der Vorwürfe gegen das LPT informieren lassen

    und entschloss, dass ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Kalle Greve hat gerade ein Update zur Petition

    "Herr Ratsvorsitzender: Keine zwei Jahre für "klare Kante"!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION


    Späte Einsicht bei einigen Politikern ...


    ... und bei Herrn Bedford Strohm????


    https://www.change.org/p/barbarische-tierversuche-in-hamburg-endlich-beenden/u/25528323


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Carolin Iding hat gerade ein Update zur Petition

    "STOPPT TIERVERSUCHE -

    Schließt das LPT "Laboratory of Pharmacology and Toxicology" Hamburg"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION


    10 Hunde aus dem LPT befreit


    Guten Abend ihr Lieben,


    derzeit laufen ja viele Spekulationen und Aussagen über dem Verbleib der Tiere.


    Da ich ungern Aussagen die nicht bestätigt worden sind verbreiten möchte,

    habe ich darüber noch keine genauen Updates geschrieben.


    Eben habe ich aber auf der SOKO Facebook Seite folgende Nachricht gelesen:


    "Gute Nachrichten.

    Heute wurden weitere 10 Hunde aus dem LPT befreit

    und gehen in Hä...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • EXTREM NEWS


    Heidelberger Tierexperimentatoren müssen Bußgeld zahlen


    Freigeschaltet am 02.01.2020 um 14:29 durch Thorsten Schmitt


    Tierexperimentatoren des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ) in Heidelberg

    müssen Bußgelder zahlen,

    weil sie sechs Wochen lang Experimente an Mäusen

    ohne behördliche Genehmigung durchgeführt haben.

    Der bundesweite Verein Ärzte gegen Tierversuche

    hatte den Stein ins Rollen gebracht.

    Das Bußgeld in nur dreistelligem Euro-Bereich sei zwar zu niedrig

    und das eigentliche Vergehen, nämlich,

    dass Mäuse zu lange leiden mussten, wurde nicht geahndet,

    dennoch zeigt sich der Verein zufrieden.


    Weiter ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ärzte gegen Tierversuche e. V.



    DKFZ:

    Tierexperimentatoren müssen Bußgeld zahlen


    Tierexperimentatoren des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ) in Heidelberg

    müssen Bußgelder im dreistelligen Euro-Bereich zahlen,

    weil sie 6 Wochen lang Experimente an Mäusen

    ohne behördliche Genehmigung durchgeführt haben.

    Wir hatten die illegalen Vorgänge aufgedeckt

    und den Stein ins Rollen gebracht.


    Pressemitteilung

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ärzte gegen Tierversuche e. V.




    Neue "Highlights" aus unserer datenbank-tierversuche.de


    Mit unserer weltweit einzigartigen Datenbank

    dokumentieren wir seit 3 Jahrzehnten ausschnitthaft Tierversuche in Deutschland.

    2019 haben wir 117 neue Beschreibungen hinzugefügt.

    Aus den Neueinträgen haben wir 10 Beispiele aus

    Aachen, Berlin, Bochum, Göttingen, Hamburg, Hannover, Lübeck, Mannheim, Tübingen und Ulm

    herausgegriffen,

    um wieder einmal zu belegen,

    wie grausam, unsinnig und widersprüchlich Tierversuche sind.

    So wurden Ratten alkoholsüchtig gemacht

    und bei Tauben Elektroden ins Gehirn gebohrt.


    Pressemitteilung

    Direkt zu den 10 Negativ-Highlights

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • EXTREM

    NEWS

    SOKO Tierschutz begrüßt konsequentes Vorgehen

    gegen das Tierversuchslabor LPT


    Freigeschaltet am 17.01.2020 um 11:44 durch Andre Ott


    Hunde und Katzen kommen frei.

    Jetzt ist Hamburg und Kiel am Zug.

    Nach Aufdeckung von Tierquälerei, Manipulationen an Studien

    und den größten Protesten der deutschen Tierschutzgeschichte

    zieht das Land Niedersachsen den Schlussstrich.

    Die Bilder von verblutenden Hunden,

    Katzen im Müllsack

    und Gewalt gegen Affen

    schockierten die Menschen weltweit.


    Weiter ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Carolin Iding hat gerade in Update zur Petition

    "STOPPT TIERVERSUCHE -

    Schließt das LPT "Laboratory of Pharmacology and Toxicology" Hamburg"

    veröffentlich.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION


    Review der letzten Monate & Statement zur Schließung des LPT


    Guten Abend liebe Unterstützer / innen,


    die Meisten von Euch wissen bestimmt schon,

    das LPT Mienenbüttel wurde nach 50 Jahren grauenvollen Tierleid endgültig GESCHLOSSEN!

    Dies wurde am Freitag von der SOKO bekannt gegeben.

    Entschuldigt bitte meine späte Meldung,

    ich bin gerade wieder voll in der Examensphase.


    Der Landkreis Harburg hat dem LPT mit sofortiger Wirkung die Erlaubnis für ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA Deutschland e. V.


    Zahl der Tierversuche GESTIEGEN



    Hallo ...,

    letztes Jahr hatten wir Sie darüber informiert, dass eines der größten Affenversuchslabore Europas seine Einrichtungen in Deutschland ausbauen will. Laut Angaben des WDR hat das US-amerikanische Auftragsforschungsinstitut Covance Ende August nun tatsächlich mit den Arbeiten für den Erweiterungsbau in Münster begonnen. Anfang 2021 - also in einem Jahr - soll der Anbau fertig gestellt werden.


    Covance ist für einen Großteil der Affenversuche in Deutschland verantwortlich und hat sich in Münster unter anderem auf Fortpflanzungs-Giftigkeitstests an Affen spezialisiert. Schwangeren Affen werden dabei Arzneimittel oder Chemikalien gespritzt, um die Auswirkungen auf den Nachwuchs zu testen. Die Folgen können Totgeburten oder Missbildungen sein. Affen, die solche Versuche überleben, werden danach getötet oder weitere Monate oder gar Jahre in Laboren gefangen gehalten und erneut für grausame Experimente missbraucht.



    Doch nicht nur in Münster: Die jüngste Tierversuchsstatistik zeigt, dass im letzten Erhebungsjahr 2018 in ganz Deutschland etwa 3.300 Primaten für Tierversuche misshandelt wurden. Insgesamt ist die Zahl der in Tierversuchen "verwendeten" Tiere GESTIEGEN - von 2.807.297 im Jahr 2017 auf 2.825.066 im Jahr 2018. Dabei schreibt das für den Tierschutz in Deutschland verantwortliche Ministerium sogar, das langfriste Ziel sei: "Tierversuche komplett ersetzen" - doch die Zahlen sagen etwas anderes. Wir können nicht darauf warten, dass Gesetze erlassen werden oder jemand anderes etwas tut, wir alle müssen JETZT handeln! Unterstützen Sie PETA heute?


    ICH HELFE MIT!


    Mit Ihrer Spende unterstützen Sie unter anderem unsere bahnbrechenden Kampagnen und unsere Aufklärungsarbeit. PETA führt seit über 10 Jahren eine weltweite Kampagne gegen Covance. Zuletzt waren wir und zahlreiche PETA-Unterstützer bei der großen Demonstration mit 1.500 Menschen in Münster gegen Covance vertreten und haben lautstark gezeigt, dass wir den Ausbau des Tierversuchslabors in Münster verhindern wollen!



    Und unsere Arbeit ist wirkungsvoll: Im letzten Jahr haben sich nach Gesprächen mit uns neun der 20 weltweit größten Pharmaunternehmen offiziell vom grausamen Forced Swim Test abgewendet, bei dem Mäuse oder Ratten gegen das Ertrinken ankämpfen müssen. Zahlreiche bekannte Marken wie Herbal Essences und Dove haben sich unserer Liste von Unternehmen und Marken angeschlossen, die keine Tierversuche durchführen oder in Auftrag geben. Damit konnten wir mit der Hilfe unserer Unterstützer zahlreichen Tieren zu einem besseren Leben verhelfen. Möchten Sie unsere Arbeit auch in diesem Jahr unterstützen?


    Ihre Spende hilft uns 2020, unter anderem folgende Pläne zu realisieren:


    * Auf nationaler und internationaler Ebene gemeinsam mit

    Industrie, Behörden und Wissenschaftlern behördlich verlangte Tierversuche reduzieren

    und Vorgaben für den Einsatz tierfreier Methoden entwickeln


    * Mit Demos, weiteren Recherchen und dem Austausch mit Pharmaunternehmen

    verstärkt gegen den grausamen Forced Swim Test ankämpfen,

    damit weitere Konzerne den grausamen Tierversuche einstellen


    * Noch intensiver gegen Sezierkurse an Schulen und Universitäten vorgehen,

    wo die Forscher und Wissenschaftler von morgen heranwachsen


    * Weitere Institutionen davon überzeugen,

    Operationskurse mit lebenden Tieren durch

    zukunftsweisende, tierfreie Übungsmethoden auszutauschen


    JETZT HELFEN


    Auch die Zahl der missbrauchten Hunde und Katzen ist im Vergleich zum Vorjahr gestiegen: Fast 4.000 Hunde und über 750 Katzen fristeten 2018 ihr Dasein im Tierversuchslabor. Dabei verfügt die Wissenschaft heute über morderne, zuverlässige und humane Forschungsmethoden. Trotzdem quälen Experimentatoren auf der ganzen Welt noch immer Tiere - als würden wir noch im Mittelalter leben. Fühlende Lebewesen sollten niemals so leiden müssen. Bitte nutzen Sie diese besondere Gelegenheit und helfen Sie PETA, Tiere vor Versuchen zu retten: Geben Sie unserer Arbeit jetzt mit einer Spende Rückendeckung!


    Vielen Dank für Ihr Engagement für die Tiere.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sabrina Engel

    Fachreferentin im Bereich Tierversuche

    PETA Deutschland e. V.


    JETZT HELFEN

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Menschen für Tierrechte - Bundesverband der Tierversuchsgegner e. V.

    hat gerade ein Update zur Petition

    "Für einen Masterplan für den Ausstieg aus dem Tierversuch!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Ausstieg aus dem Tierversuch:

    Über 52.000 Unterschriften übergeben


    Gestern haben wir über 52.000 Unterschriften

    für einen Masterplan für den Ausstieg aus dem Tierversuch

    an Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner übergeben.


    Vertreter der federführenden Organisatoren

    Menschen für Tierrechte -

    Bundesverband der Tierversuchsgegener und Ärzte gegen Tierversuche

    und sowie einige der Kampagnen-Unterstützer

    positionierten sich vor dem Landwirtschaftsministerium ...


    Vollständiges Update lesen



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA Deutschland e. V.



    Mäuse gefoltert - damit sie graue Haare bekommen


    Im Rahmen einer "Studie" an der Harvard Universität

    wurden dutzende Mäuse verstrahlt.

    Den Tieren wurde Knochenmark transplantiert,

    sie wurden aufgeschnitten

    und erhielten Injektionen mit stark hautreizenden Substanzen.

    Die Mäuse wurden auf diese Weise wochenlang gequält und gefoltert,

    um zu folgender Erkenntnis zu gelangen:

    Haare werden stressbedingt schneller grau.

    Dieser teilweise von Steuergeldern finanzierte Horror

    steht sinnbildlich für die Qualen,

    aber auch die Nutzlosigkeit von Tierversuchen.


    Hier mehr erfahren

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA Deutschland e. V.



    "Catrice loves PETA"- Lippenstifte


    Die Kosmetikmarke Catrice ist schon länger auf unserer Tierversuchsfrei-Liste zu finden;

    ein Großteil ihrer Produkte ist zudem vegan.

    Mit ihrer aktuellen limitierten Lippenstift-Edition können Sie nun sogar unsere Arbeit unterstützen.

    Denn beim Kauf eines "Catrice loves PETA"-Lippenstifts

    fließen gleich 10 % des Nottoverkaufserlöses in unsere Arbeit für die Tiere.

    Natürlich tragen die tollen Lippenstifte auch unser "PETA Cruelty Free und Vegan"-Logo!


    Hier mehr erfahren

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • EXTREM

    NEWS


    Glyphosat-Studien aus unter Betrugsverdacht stehendem Tierversuchslabor


    Freigeschaltet am 11.02.2020 um 18:05 durch Andre Ott


    Mehrere Tierversuchsstudien für die Zulassung

    des Pestizids Glyphosat stammen von einem Laborbetreiber,

    der offenbar Ergebnisse von Experimenten gefälscht hat.


    Das staatliche Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR)

    nennt in seinem letzten Gutachten über das Unkrautvernichtungsmittel

    für die EU bei 14 Untersuchungen die Hamburger Firma "LPT"

    (Laboratory of Pharmacology and Toxicology) als Quelle,

    wie die Tageszeitung "taz" (Mittwochausage) berichtet.

    Hinzu kommen mindestens 7 Studien,

    die sich anhand der Nummernkennung

    und des Autors wahrscheinlich dem LPT zuordnen lassen.

    Alle 21 Untersuchungen wurden von dem Hamburger Chemiehändler Helm AG beauftragt,

    der zu den Antragstellern für die Zulassung von Glyphosat gehörte.

    Das BfR-Gutachten war die wichtigste Vorarbeit für die EU-Behörden,

    die Glyphosat 2017 für weitere 5 Jahre zugelassen haben.


    Weiter ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ärzte gegen Tierversuche e. V.


    Tierversuchsfreie Forschung im 21. Jahrhundert


    3D-Zellkulturen, Mini-Organe und Multi-Organ-Chips

    mit simuliertem Blut- und Urinkreislauf -

    in den vergangenen 10 Jahren hat die humanbasierte In-vitro-Forschung

    eine spektakuläre Entwicklung hingelegt.

    Lesen Sie unseren neuen Artikel von Dr. Tamara Zietek.


    Artikel

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ärzte gegen Tierversuche e. V.




    Neue Statistik:

    Tierversuchszahlen in der EU auch 2017 nicht gesunken


    Der erste Bericht der EU-Kommission seit 2011 zeigt,

    dass 2017 mehr als 22 Millionen Tiere

    in europäischen Laboren getötet wurden.

    Deutschland nimmt in der traurigen Statistik den 2. Platz ein.

    Ein alarmierender Zustand,

    der einmal mehr zeigt,

    dass dringend neue Strategien entwickelt werden müssen,

    um Tierversuche abzuschaffen.


    Pressemitteilung

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ärzte gegen Tierversuche e. V.




    Jetzt mitmachen:

    Online-Petition für eine Ausstiegs-Strategie aus dem Tierversuch!


    Ende Januar haben wir im Bündnis mit anderen Vereinen

    in Berlin die Kampagne

    "Ausstieg aus dem Tierversuch! JETZT!"

    gestartet.

    Kernstück ist die Forderung an die Bundesregierung

    einer umgehenden Entwicklung eines Ausstiegskonzeptes.

    Haben Sie schon mitgezeichnet?


    Online-Petition

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org  


    Carolin Iding hat gerade ein Update zur Petition

    "STOPPT TIERVERSUCHE -

    Schließt das LPT "Laboratory of Pharmacology and Toxicology" Hamburg"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION


    Nächster LPT Standort wird geschlossen!


    Liebe Unterstützer/innen,


    lange gab es keine bahnbrechenden Neuigkeiten zu berichten,

    doch heute um 16 Uhr kam folgende Pressemitteilung

    von der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz (BGV):


    (...) hat mit sofortiger Wirkung der Firma LPT

    (Laboratory of Pharmacology and Toxicology GmbH & Co KG)

    die Erlaubnis entzogen, in Hamburg Tiere zu halten.

    Nach sorgfältiger Prüfung ist aus ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA Deutschland e. V.



    Hallo ...,


    in den vergangenen Wochen konnten wir wieder viele wichtige Erfolge für eine bessere Welt für die Tiere erzielen. So entwickelte die Uni Braunschweig Antikörper ganz ohne den Einsatz von Tierversuchen. Ziel des vom PETA International Science Consortium finanzierten Forschungsprojektes ist die Beendigung des Missbrauchs von Pferden für die Behandlung von Diphterie. Aus dem nicht-tierischen Antitoxin muss nun ein Medikament entwickelt werden, mit dem die bedrohliche Krankheit zuverlässiger, sicherer und gänzlich ohne das Leid von Pferden behandelt werden kann.


    Im Bereich Tierversuche veröffentlichte indes die Strauss Group nach Gesprächen mit PETA USA eine neue Firmenpolitik, nach der Tierversuche nun der Vergangenheit angehören. Die Strauss Group ist der zweitgrößte Lebensmittel- und Getränkekonzern Israels und der Mutterkonzern der auch in Deutschland beliebten Hummus-Marke Obela. Dank der neuen Richtlinie steht der heißgeliebte Dip nun nicht mehr mit grausamem Tierleid in Verbindung.


    Diese und folgende Meilensteine (klick - klick - klick - klick)konnten wir mit Ihrer Hilfe für die Tiere erreichen - dafür danken wir Ihnen herzlich!


    Mit freundlichen Grüßen

    Harald Ullmann

    Vorstand

    PETA Deutschland e. V.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ärzte gegen Tierversuche e. V.


    Bürgerschaftswahl Hamburg -

    Das sagen Parteien zu Tierversuchen


    Am Sonntag, 23.02., ist Wahl zur Bürgerschaft in Hamburg.

    Wir haben Parteien zu ihrer Position zu Tierversuchen befragt,

    die Antworten ausgewertet

    sowie in einer Ampel-Tabelle übersichtlich zusammengestellt -

    auf dass viele Hamburger sie als Wahlprüfsteine nutzen!


    Pressemitteilung


    Übersichtstabelle als PDF

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)