Tierversuche

  • PETA Deutschland e. V.


    Hallo ...,

    die Geschehnisse, von denen ich Ihnen in dieser E-Mail berichte, werden Sie womöglich schockieren. Doch ich bitte Sie. Seien Sie stark und lesen Sie weiter. Denn unsere nächsten Verwandten - empfindsame, intelligente Affen - leiden Tag für Tag in Tierversuchen.


    In den Laboren einer Einrichtung der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde (National Institutes of Health, NIH) fanden jahrzehntelang grausame Experimente an Affen statt. Dutzende Babyaffen wurden bewusst auf psychische Krankheiten hin gezüchtet. Viele der Babys wurden bereits wenige Stunden nach der Geburt ihrer Mutter entrissen und sahen sie nie wieder. Die Säuglinge wurden jahrelang entsetzlichen Experimenten unterzogen, die zu Angst, sozialem Rückzug, Depressionen, Beklemmung und Suchtkrankheiten führten. Von diesen Experimenten berichte ich ihnen im Folgenden:


    Experiment 1:

    Bei "Schreckreaktions-Experimenten" werden neugeborene Babys ganz allein in winzige Drahtkäfige gesperrt und immer wieder mit lauten Geräuschen erschreckt.



    ICH MÖCHTE HELFEN


    Experiment 2:

    Bei diesem Experiment werden die Mütter mit Beruhigungsmitteln vollgepumpt, bis sie leblos erscheinen und zusammen mit ihren Säuglingen in einen Käfig gesteckt. Die Affenbabys schreien verzweifelt, während sie sich an ihre reglose Mutter klammern und versuchen, sie wieder zum Leben zu erwecken.


    Experiment 3:

    Bei diesem Experiment legen die Experimentatoren eine elektrische Schlange in den Käfig zu den Babyaffen, die diese Reptilien von Natur aus fürchten.


    Experiment 4:

    Bei diesem Experiment werden die wehrlosen Säuglinge allein in einen Metallkäfig gesteckt und wiederholt durch die einschüchternde Gegenwart eines Menschen bedroht.



    Wir kämpfen mit aller Macht gegen Tierversuche jeglicher Art! Denn Tiere sind nicht dazu da, dass wir an ihnen experimentieren. Falls Sie noch nicht an unserer Challenge "Tierversuche stoppen!" teilgenommen haben, bitten wir Sie herzlich darum, diese Chance zu nutzen. Nur noch bis zum 31. Oktober 2019 - nur noch wenige Tage - wird jede Spende verdoppelt und Sie können DOPPELT so viel für die Tiere tun.


    Einige der NIH-Experimente wurden von der deutschen Bundesregierung mitfinanziert und in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern der Uni Würzburg durchgeführt. Doch wir hatten Erfolg: Nach einer jahrelangen, intensiven Kampagne von PETA USA beschloss die NIH, die grausamen Versuche mit Affenbabys einzustellen.


    SPENDE VERDOPPELN LASSEN


    An der kalifornischen Universität UC-Davis finden jedoch auch heute noch Experimente statt, bei denen Babyaffen ihren Müttern weggenommen und stressvollen Situationen ausgesetzt werden. Und auch in Deutschland wurden im Jahr 2017 insgesamt 3.300 Affen in Experimenten gequält.


    Darum setzen wir von PETA uns mit aller Macht dafür ein, dass Tierversuche abgeschafft werden. Mit unserer Aktion "Tierversuche stoppen!" möchten wir insgesamt 600.000 Euro sammeln, die dann verdoppelt und speziell gegen Tierversuche eingesetzt werden. Wenn Sie diese besondere Spendenaktion unterstützen, können wir Regulierungsbehörden und andere Regierungsstellen über das Leid von Affen und anderen Tieren in Versuchslaboren informieren. Und unsere Kampagnenleiter können noch mehr Konsumenten aufklären. Außerdem können wir damit noch stärker darauf hinarbeiten, dass die bereits vorhandenen effektiven, tierfreien Testmethoden zum Standard werden - und weitere tierfreie Testmethoden entwickeln.


    Vielen Dank, dass Sie bis hierhin gelesen haben. Es ist nicht leicht, von solchen Gräueltaten zu lesen, und umso leichter fällt es, die Augen davor zu verschließen. Danke, dass Sie zu denjenigen Menschen gehören, die es nicht tun.


    Bitte stärken Sie unsere bahnbrechende Arbeit gegen Tierversuche noch heute mit einer Spende - für die Affen und alle anderen Tiere, die in Tierversuchen leiden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sabrina Engel

    Fachreferentin im Bereich Tierversuche

    PETA Deutschland e. V.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Kalle Greve hat gerade ein Update zur Petition

    "Herr Ratsvorsitzender: Keine zwei Jahre für "klare Kante"!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION

    Kann es wirklich wahr sein, Herr Bedford-Strohm???


    Auch barbarischste Verbrechen an unseren Mitgeschöpfen

    konnten Sie nicht veranlassen,

    ein einziges Mal deutliche Worte für den keinesfalls gottgewollten Mißbrauch von Tieren anzusprechen?


    https://www.change.org/p/barbarische-tierversuche-in-hamburg-endlich-beenden


    LPT unchristlich - sagen Sie das!


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Carolin Iding hat gerade ein Update zur Petition

    "STOPPT TIERVERSUCHE -

    Schließt das LPT "Laboratory of Pharmacology and Toxicology" Hamburg"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION


    Stand der Dinge und Unterstützung von Influencern!


    Guten Abend liebe Unterstützer/innen,


    da mich viele Fragen erreicht haben

    wie der aktuelle Stand über weitere geplante Vorgehen ist,

    habe ich mir gedacht,

    dass ich euch ein Update schreibe.


    Derzeit habe ich den Präsidenten der LAVES Niedersachen,

    Frau Otto-Kinast und den Landrat Rainer Rempe

    für eine persönliche Übergabe der Petition per E-Mail kontaktiert.

    Leider aber noch keine Antwort ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA Deutschland e. V.



    Diese großen Lebensmittelhersteller führen keine Tierversuche durch


    Tierversuche für Essen und Trinken?

    Selbst für einen Schokoriegel!

    Was wie ein schlechter Scherz klingt, ist leider bittere Realität.

    Denn nicht nur für Putzmittel, Mascara oder Shampoo müssen Tiere leiden.

    Auch manche Lebensmittel- und Getränkehersteller beauftragen Tierversuche.

    Wir haben daher eine Liste vieler Lebensmittelhersteller für Sie zusammengestellt,

    die keine Tierversuche durchführen oder in Auftrag geben.


    Hier mehr erfahren

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA Deutschland e. V.



    Tierleidfreie Wasch- und Putzmittel


    Wenn wir den Wischmopp schwingen, ist kaum einem von uns bewusst:

    Vielleicht ist unser frisch glänzendes Badezimmer in grausame Tierversuche verwickelt?

    Allerdings haben wir auch gute Nachrichten für Sie -

    und eine Liste mit Herstellern,

    die uns zugesichert haben,

    keine Tierversuche selbst durchzuführen, in Auftrag zu geben oder in Kauf zu nehmen.


    Hier mehr erfahren

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Carolin Iding hat gerade ein Update zur Petition

    "STOPPT TIERVERSUCHE -

    Schließt das LPT "Laboratory of Pharmacology and Toxicology" Hamburg"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION


    Firmen trennen sich vom LPT +

    Infos über allgemeine Tierversuche


    Liebe Unterstützer/innen,


    soeben habe ich super Neuigkeiten gelesen!

    Die Firma Boehringer Ingelheim

    hat die Zusammenarbeit mit dem LPT beendet!


    * Statement Boehringer Ingelheim


    Dies ist der zweite Großkunde des LPT

    welches diese Entscheidung getroffen hat

    und für uns schon ein riesen Teilerfolg!


    Zuvor hatte das Unternehmen Merck,

    welches ebenfalls ein Pharmariese ist,

    die ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Carolin Iding hat gerade ein Update zur Petition

    "STOPPT TIERVERSUCHE -

    Schließt das LPT "Laboratory of Pharmacology and Toxicology" Hamburg"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION


    Versuchsergebnisse Gefälscht!


    Hallo liebe Unterstützer/innen,


    Der Skandal rund um das LPT weitet sich aus.

    Das LPT soll nach Informationen von ehemaligen Mitarbeitern

    die Ergebnisse von Studien systematisch gefälscht haben.

    Die Mitarbeiter berichten von

    ausgetauschten Tieren und nachträglich geänderten Protokollen,

    um die Versuchsergebnisse zu verbessern

    und somit zu fälschen!


    Nun laufen Ermittlungen gegen alle drei...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • EXTREM NEWS


    Studie belegt:

    Affen ungeeignet für die Hirnforschung


    Freigeschaltet am 07.11.2019 um 15:52 durch Thorsten Schmitt


    Eine aktuelle wissenschaftliche Publikation belegt einmal mehr,

    was der Verein Ärzte gegen Tierversuche seit Langem kritisiert:

    Affen sind nicht geeignet für die Erforschung des menschlichen Gehirns.

    Die In-vitro-Studie zeigt anhand von im Labor gezüchteten Mini-Gehirnen,

    dass grundlegende neurologische Entwicklungsprozesse

    bei Affen und Menschen stark unterschiedlich sind.

    Ein weiterer Beweis dafür,

    dass für die biomedizinische Forschung der Zukunft

    moderne humanbasierte Methoden eingesetzt werden müssen,

    die heute bereits zur Verfügung stehen.


    Weiter ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Carolin Iding hat gerade ein Update zur Petition

    "STOPPT TIERVERSUCHE -

    Schließt das LPT "Laboratory of Pharmacology and Toxicology" Hamburg!

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    LPT Mienenbüttel wird GESCHLOSSEN!


    Liebe Unterstützer/innen,


    wie ich eben erfahren habe,

    wird das LPT in Mienenbüttel GESCHLOSSEN!


    Nach Informationen der SOKO Tierschutz

    macht das LPT das Tierversuchslabor Mienenbüttel dicht.

    Angefangene Studien werden nun noch beendet &

    danach ist es das endgültige Aus für diesen Standort!


    DAS IST EINE RIESEN NACHRICHT!

    Und ich könnte weinen vor Freude darüber!


    Dennoch besteht ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • MOPO

    Hamburger Morgenpost


    Ende der Tierversuche bei Hamburg?

    Skandal-Labor LPT lässt 76 Affen abtransportieren


    Von Stephanie Lamprecht

    08.11.19, 16:15 Uhr


    Neugraben/Mienenbüttel - Beunruhigende Beobachtungen von Tierschützern,

    die seit Tagen vor dem Tierversuchslabor in Mienenbüttel (Neu Wulmstorf) ausharren:

    Große Tiertransporter fahren auf das Gelände.

    Sollen Versuchstiere der behördlichen Kontrollen entzogen werden?

    Der Landkreis Harburg bestätigt,

    dass das Unternehmen trotz laufender Ermittlungen Tiere abtransportieren lässt.


    Weiter ...


    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • KREIS ZEITUNG

    Wochenblatt


    8. November 2019, 17:08 Uhr


    NACH DEM TIERVERSUCH-SKANDAL IN MIENENBÜTTEL

    LPT lässt Affen abtransportieren


    Autor: Anke Settekorn


    as. Mienenbüttel. Wie der Deutsche Tierschutzbund jetzt mitteilte,

    soll das Tierversuchslabor LPT jetzt Affen aus Mienenbüttel abtransportieren.

    Das habe der Landkreis Harburg bestätigt.

    Auch die Behörden seien darüber informiert.

    "Ob dieses Vorgehen wirklich legal ist, ist fraglich", sagt Kristina Wagner,

    Leiterin des Referats für Alternativmethoden zu Tierversuchen beim Deutschen Tierschutzbund.

    "Immerhin läuft gegen den Laborleiter und weitere Mitarbeiter des LPT Mienenbüttel ein Verfahren ...


    Weiter ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Carolin Iding hat gerade ein Update zur Petition

    "STOPPT TIERVERSUCHE -

    Schließt das LPT "Laboratory of Pharmacology and Toxicology" Hamburg"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Kommt zur Demo am 16.11. in Hamburg!


    Liebe Unterstützer/innen,


    übermorgen ist es endlich wieder soweit.

    Die zweite Großdemo gegen das LPT findet in Hamburg statt!


    Auch wenn das LPT nun angekündigt hat,

    dass Sie ihren Standort in Hamburg Mienenbüttel schließen wollen.

    Ist dies kein Grund,

    nicht zur Demo zu kommen!


    Denn es bestehen nach wie vor zwei Labore des LPT,

    die Versuchstiere sind immer noch nicht frei gelassen und wir ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Das US-amerikanische Unternehmen Covance betreibt in Münster eines der größten Tierversuchslabore für Affen in Europa. "Jedes Jahr werden hier bis zu 2.000 Affen in qualvollen Giftigkeitstests getötet. Covance ist damit der größte "Affenverbraucher" Deutschlands!" Nun will der Konzern ausbauen. Der Verein "Ärzte gegen Tierversuche" will das verhindern und setzt sich stattdessen für eine moderne, tierversuchsfreie Forschung ein. ..., unterstützen Sie sie?


    *************************************************************************



    Stoppt den Ausbau des Tierversuchslabors COVANCE in Münster!


    Ärzte gegen Tierversuche e. V. hat diese Petition an

    Dr. Thomas Delschen,

    Präsident des Landesamts für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-West,

    Ursula Heinen-Esser,

    Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz,

    Covan ...

    gestartet ...


    Unterstützen Sie diese Petition


    Wir von Ärzte gegen Tierversuche setzen uns für eine moderne tierversuchsfreie Forschung und Medizin ein. Tierversuche dürfen im 21. Jahrhundert keinen Platz mehr haben!


    Das US-amerikanische Unternehmen Covance betreibt in MÜnster eines der größten Tierversuchslabore für Affen in Europa. Hier werden jedes Jahr bis zu 2.000 Affen in qualvollen Giftigkeitstests getötet. Covance ist damit der größte "Affenverbraucher" Deutschlands! Nun will der Konzern ausbauen: Ein neues Gebäude für Tierställe soll errichtet werden, per Annonce wird nach Tierpflegepersonal gesucht. Demnächst werden hier also noch mehr Affen leiden und sterben!


    Covance Inc. ist eines der weltweit größten Auftragsforschungsinstitute mit Niederlassungen in 20 Ländern. Die Filiale in Münster hat sich auf Fortpflanzungs-Giftigkeitstests an Affen spezialisiert. Schwangeren Affen werden Arzneimittel oder Chemikalien oft täglich mit einem Schlauch in den Magen gepumpt oder in die Blutbahn injiziert, um die Auswirkung auf ihren Nachwuchs zu beobachten. Die Folge können Totgeburten oder Missbildungen sein. Die Substanzen werden auch männlichen Affen verabreicht, um ihre Zeugungsfähigkeit zu testen. Solche Giftigkeitsprüfungen an unseren nächsten Verwandten sind ethisch nicht zu rechtfertigen und wissenschaftlich unsinnig, da die Ergebnisse nur etwas über die Reaktion der Affen aussagen, aber keine Vorhersage für den Menschen zulassen.


    Im Jahr 2017 wurden in Deutschland Versuche an 3.525 Affen durchgeführt, davon 2.137 in Nordrhein-Westfalen (60%), wofür hauptsächlich Covance verantwortlich ist.


    Im Jahr 2003 brachten verdeckt gemachte Aufnahmen die grausame Realität des Laboralltags bei Covance ans Licht der Öffentlichkeit. Die Bilder zeigten schwer verhaltensgestörte Affen in winzigen Käfigen, qualvolle Giftigkeitsprüfungen und brutale Behandlung durch das Personal. Der öffentliche Aufschrei war gewaltig. Ärzte gegen Tierversuche und andere Organisationen stellten Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, die allerdings trotz eindeutiger Belege eingestellt wurde.


    Auch von Covance selbst in Fachzeitschriften veröffentlichte Artikel belegen den tierquälerischen Umgang mit den sensiblen Primaten. Affen werden oft wochenlang einzeln in 60x60x90 cm kleinen Käfigen gehalten. Allein das ist für die bewegungsaktiven und sozialen Tiere eine Tortur. Affen, die bei den Giftigkeitsprüfungen nicht durch die Substanzen sterben, werden getötet. Am Ende steht immer der Tod.


    Tierversuchsfreie Forschung ist möglich!


    Tierversuchsfreie Verfahren mit menschlichen 3D-Zellkulturen und Organchips bieten im Gegensatz zum Tierversuch sichere und relevante Aussagen über die Sicherheit und Wirksamkeit von Substanzen für den Menschen. Gesetze, die noch Tierversuche vorschreiben, müssen umgehend geändert werden.


    Wir blicken nach Großbritannien: Dort schließt spätestens 2022 das berühmte Sanger-Institut sein Tierversuchslabor. Der Grund für die Entscheidung: die rasante globale Etablierung humanbasierter Forschungsmodelle wie 3-dimensionale Zellkultursysteme und Organoide. Auch Covance kann die Augen nicht mehr lange vor der Zukunft verschließen, denn sie wird kommen. So viel ist sicher!


    Wir fordern die Behörden auf, den Ausbau von Covance nicht zu genehmigen!


    Weitere Infos:

    Kampagne „Covance schließen“ >>

    Was kannst Du gegen Tierversuche tun? >>


    Foto: Brian Gunn


    Unterschreiben Sie diese Petition



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • NDR

    Norddeutscher Rundfunk


    Stand: 16.11.2019 17:12 Uhr


    Tierschützer demonstrieren in Hamburger Innenstadt


    Mehr als 13.000 Menschen haben in Hamburg gegen Tierversuche demonstriert.

    Nach einem Protestzug durch die Innenstadt

    versammelten sich die Teilnehmer zur Abschlusskundgebung am Speersort.

    Anlass der Kundgebung sind die mußmaßlichen Misshandlungen von Hunden und Affen

    in einem Tierversuchslabor in Mienenbüttel im Landkreis Harburg.


    Weiter ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Ärzte gegen Tierversuche e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Stoppt den Ausbau des Tierversuchslabors COVANCE in Münster!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Kommt zur Demo am Samstag, den 23.11. nach Münster!


    Seid alle mit dabei,

    wenn wir am 23. November ab 12 Uhr auf die Straße gehen

    und gegen Covance in Münster demonstrieren,

    eines der größten Tierversuchslabore für Affen in Europa.

    Tierversuche sind ethisch verwerflich

    und wissenschaftlich falsch.

    Die Zukunft gehört den tierversuchsfreien Verfahren!

    Wir dürfen es nicht zulassen,

    dass Labore wie Covance auch noch ausbauen,

    um noch mehr Tiere in ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Carolin Iding hat gerade ein Update zur Petition

    "STOPPT TIERVERSUCHE -

    Schließt das LPT "Laboratory of Pharmacology and Toxicology" Hamburg"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION


    Zwischenstand - Lebenszeichen von mir : )


    Guten Abend liebe Unterstützer/innen,


    aus gegebenem Anlass schreibe ich euch heute mal wieder eine Neuigkeit.


    Ich hatte beim überfliegen der Kommentare gesehen,

    dass viele gerne eine Meldung über den derzeitigen Zwischenstand hätten und sich wundern,

    da von mir seit der Demo keine Meldungen kommen.


    Ich habe am Montag und Dienstag meine Examen

    für die ich gerade 24 Stunden am Tag (am liebsten ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • WDR


    1.500 Menschen demonstrieren in Münster gegen Tierversuche


    * US-Konzern forscht in Münster für Pharmaindustrie

    * 1.500 Affen werden in Versuchslaboren gehalten

    * Covance-Standort wird bereits seit August ausgebaut


    Rund 1.500 Tierschützer haben nach Polizeiangaben am Samstag (23.11.2019)

    in Münster gegen den Ausbau eines der größten Tierversuchs-Labore in Deutschland demonstriert.

    Dazu hatte die Organisation "Ärzte gegen Tierversuche" aufgerufen.


    Weiter ...


    Stand: 23.11.2019, 16:20

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Ärzte gegen Tierversuche e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Stoppt den Ausbau des Tierversuchslabors COVANCE in Münster!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION





    2.500 Menschen demonstrieren gegen Covance in Münster


    Es war großartig!!!

    2.500 Menschen demonstrierten mit uns in Münster

    gegen den Ausbau und für die Schließung

    des Affenlabors Covance und gegen Tierversuche!

    Viele Menschen waren von weit hergekommen -

    viele verkleidet oder mit Plüschaffen und selbst gemachten Schildern.

    "Covance you`re history - go home"

    stand drauf oder

    "Wir kämpfen für jedes Tier".


    Die AG Münster unseres Vereins Ä...


    Vollständiges Update lesen




    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Carolin Iding hat gerade ein Update zur Petition

    "STOPPT TIERVERSUCHE -

    Schließt das LPT "Laboratory of Pharmacology and Toxicology" Hamburg"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Großrazzia an LPT Standorten + neue "FAKT" Enthüllungen


    Liebe Unterstützer/innen,


    ich bin durch mit meinem Examen

    und bedanke mich für die ganzen gedrückten Daumen und euer Verständnis.


    Nun wird wieder voll aufgegriffen!


    E hat sich einiges gegen das LPT die letzten Tage getan.


    Am vergangenen Montag fand an mehreren Standorten

    des LPT eine Großrazzia statt.


    Die Polizei durchsuchte das Labor in Mienenbüttel,

    das Unternehmens-Archiv im Kreis Plön

    in ...


    Vollständiges Update lesen




    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Carolin Iding hat gerade ein Update zur Petition

    "STOPPT TIERVERSUCHE -

    Schließt das LPT "Laroratory of Pharmacology and Toxicology" Hamburg"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    EILMELDUNG!

    Bundestags Petitionsausschuss tagt über Tierversuchsverbot


    Liebe Unterstützer / innen,


    wie ich so eben erfahren habe

    tagte heute Morgen der Petitionsausschuss im Bundestag.


    In der Sitzung verabschiedeten die Abgeordneten einstimmig

    die Beschlussempfehlung an den Bundestag,

    eine entsprechende Petition dem Europäischen Parlament zuzuleiten,

    "soweit es um das endgültige Ziel geht,

    Tierversuche vollständig abzuschaffen"

    und das Petitionsverfahren "im Ü...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)