Mülleramazone und Gelbstirnamazone gestohlen!

  • Liebe Papageienfreunde,


    ich bitte um Eure Mithilfe!


    Bei uns im Tierpark Nymphea in Esslingen, ist in der Nacht vom 24.02. auf den 25.02.19 eingebrochen worden.

    Leider wurden Amy (Gelbstirnamazone) und Rico (Mülleramazone) mitgenommen!;(


    Beide sind sehr zutraulich, Amy sagt "Hallo".

    Auffällig ist, dass nur diese beiden gestohlen wurden... in der Voliere befanden sich noch 4 weitere Papageien.

    Hier sind Fotos unserer Schützlinge:


    papageienhilfe-deutschland.eu/index.php?attachment/9668/

    Bitte haltet Augen und Ohren offen!

    Wir hoffen, dass der Dieb evtl. kalte Füße bekommt und die beiden irgendwo abgiebt, da sie nicht gerade die Leisesten der Truppe sind!


    Hier verlinke ich euch noch einmal die Suchmelden der Polizei um Hinweise zu geben.


    https://www.stuttgarter-nachri…7b-9af7-1896a7f42371.html


    Vielen Dank!


    Traurige Grüße, Katharina

  • Eine Info von Katharina Arlt in den Vogelforen:


    "Dienstag, 27.02.2019 - 22:10 Uhr

    Update: Rico ist wieder zu Hause! Er wurde heute Nachmittag in Mettingen (Esslingen) gesichtet und konnte eingefangen werden.


    Er ist ziemlich durch den Wind und trauert um seine Amy, von der jede Spur fehlt!


    Vermutlich wurde Rico freigelassen, weil er zu laut war ...


    Nun hoffen wir, dass Amy vllt. auch freigelassen bzw. irgendwo im Tierheim abgegeben wird.

    Ich glaube nicht, dass sie sehr freundlich zu ihrem Kidnapper sein wird!"

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • STUTTGARTER-ZEITUNG.DE


    Nach Vogeldiebstahl in der Esslinger Nymphaea


    Putschversuch im Papageienhaus


    Von Jürgen Veit - 04. März 2019 - 15:36 Uhr


    Die in der Nacht zum 25. Februar aus dem Esslinger Tierpark Nymphaea

    gestohlenen Amazonen Amy und Rico sind wieder in ihrer Voliere zurück.

    Doch jetzt bangen die beiden Papageien um ihren Rang in der Gruppe.


    Esslingen - Sandra Meixner ist glücklich,

    dass die beiden Amazonen Rico und Amy wieder zurück sind im Esslinger Tierpark Nymphaea.

    Davon war nicht unbedingt auszugehen gewesen,

    nachdem die beiden Papageien in der Nacht zum Montag, 25. Februar,

    von einem unbekannten Täter aus ihrer Voliere gestohlen worden waren.

    Doch seit der Rückkehr ist beileibe nicht alles beim Alten.

    Die kurze Abwesenheit der beiden Vögel hat bereits ausgereicht,

    um die Dynamik in der Amazonen-Gruppe "extrem zu stören",

    berichtet die Vogelwartin der Nymphaea.

    Deshalb sind die Vögel nun innerhalb des Papageienhauses

    in unterschiedlichen Volieren untergebracht worden.


    Als hätte es nicht schon gereicht,

    dass die Gelbstirnamazone Amy und die Mülleramazone Rico

    - beide rund 20 Jahre alt -

    geschwächt und in aufgewühltem Zustand wieder zurückgekehrt sind.

    Nein, zur Ruhe sind sie dann auch in ihrer gewohnten Umgebung nicht gekommen.

    Denn zwei etwa drei Jahre alte Amazonen

    - Sandra Meixner nennt sie flapsig "stinkstieflige Jungspunde" -

    hätten während der Abwesenheit Morgenluft gewittert

    und das Kommando in der insgesamt sechsköpfigen Gruppe übernommen.

    Als Rico und seine Partnerin Amy zurückkamen,

    wurden sie von den beiden Streithähnen weggehackt.


    Weiter ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)