ZOO WUPPERTAL: DER MISSBRAUCH VON ELEFANTEN MUSS EIN ENDE HABEN!

  • PETA Deutschland e. V.



    ZOO WUPPERTAL:

    DER MISSBRAUCH VON ELEFANTEN MUSS EIN ENDE HABEN!


    Der Zoo Wuppertal missbraucht Elefanten

    für Sonderveranstaltungen wie Hochzeiten und Führungen hinter die Kulissen.

    Unter anderem werden die Tiere mit Gewalt gezwungen,

    für Fotoaufnahmen mit Besuchern zu posieren

    oder Besucher auf ihrem Rücken zu tragen.

    Bitte appellieren Sie an den Oberbürgermeister, die Mitglieder des Stadtrates und den Zoo,

    sich für ein Ende der Elefantenquälerei einzusetzen.


    PETITION UNTERZEICHNEN



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • WDR


    Keine Elefanten-Haken mehr im Wuppertaler Zoo


    * Wuppertaler Zoo verzichtet auf Elefanten-Haken

    * Tiere und Pfleger durch Gitter getrennt

    * Peta hatte Haltungsform kritisiert


    Im Zoo Wuppertal sollen die Pfleger künftig keinen direkten Kontakt mehr mit den Elefanten haben.

    Das bestätigte Zoodirektor Arne Lawrenz am Montag (21.01.2019) dem WDR.


    In Zukunft sollen die Tiere stets durch ein Gitter von den Pflegern getrennt sein.

    Bislang hielten sich die Pfleger täglich mindestens eine Stunde bei den Tieren auf -

    geschützt durch den sogenannten Elefanten-Haken.


    Weiter ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)