Tropenholz für die Gorch Fock stoppen!

  • Rettet den Regenwald e. V.


    Ihre Stimme hilft



    Tropenholz für die Gorch Fock stoppen!


    ZUR PETITION


    Liebe Freundinnen und Freunde des Regenwaldes,


    die Bundeswehr lässt das berühmte Segelschulschiff Gorch Fock renovieren.

    Als Deckplanken soll Teak aus Myanmar dienen,

    obwohl das Tropenholz offenbar aus illegaler Regenwaldrodung stammt.

    Das ist ein klarer Verstoß gegen geltende Gesetze.

    Doch die Bundesregierung sieht keinen Grund zum Handeln.


    Bitte helfen Sie zu verhindern, dass das Aushängeschild der Marine,

    die Botschafterin auf den Weltmeeren, wie Verteidigungsministerin von der Leyen erklärt,

    mit Tropenholz aus Regenwaldrodung rund um die Welt segelt

    und die dort ausgebildeten Offiziersanwärter beim Deckschrubben Hehlerware polieren müssen.


    Außerdem müssen die Kontrolle und Durchsetzung der Gesetze dringend verschärft werden,

    damit Hölzer aus illegalem Raubbau nicht nur auf dem Papier,

    sondern auch in der Praxis vom deutschen Markt verschwinden:


    ZUR PETITION


    Freundliche Grüße und herzlichen Dank

    Reinhard Behrend

    Rettet den Regenwald e. V.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)