China muss das Verbot für Nashornpulver beibehalten!

  • Rettet den Regenwald e. V.


    Ihre Stimme hilft



    China muss das Verbot für Nashornpulver beibehalten!


    ZUR PETITION


    Liebe Freundinnen und Freunde des Regenwaldes,


    die chinesische Regierung will überraschend den Handel mit Nashornpulver und Tigerknochen genehmigen.

    Die Produkte sollen künftig wieder in der traditionellen chinesischen Medizin verwendet werden dürfen,

    obwohl sie über keinerlei medizinische Wirkung verfügen.


    Dadurch steigt unweigerlich die Nachfrage und der Handel mit derartigen Produkten an,

    obwohl die Ankündigung nur für in Gefangenschaft gezüchtete Tiere gelten soll.

    In der Praxis lassen sich legale und illegale Ware nur sehr schwer trennen.

    Zudem soll auch der Handel mit "antiken" Tiger- und Nashornerzeugnissen

    für den privaten Gebrauch gestattet werden.


    Die Aufhebung des Handelsverbots setzt ein fatales Signal

    für die Wilderei der vom Aussterben bedrohten Arten.


    Bitte unterstützen Sie unsere Petition gegen die verheerende Entscheidung

    und für den weltweiten Artenschutz.

    Das Handelsverbot für Nashornpulver und Tigerknochen darf nicht aufgehoben werden:


    ZUR PETITION


    Freundliche Grüße und herzlichen Dank

    Reinhard Behrend

    Rettet den Regenwald e. V.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • tagesschau.de


    Keine Lockerung inChina

    Hoffnung für Tiger und Nashörner

    Stand: 13.11.2018 10:46 Uhr


    Nach internationalen Protesten will China den Handel mit Produkten

    aus seltenen Tieren wie Tiger und Nashorn nun doch nicht erlauben.

    Das gab der Staatsrat in Peking bekannt.

    Umweltschützer reagierten erleichtert.


    Weiter ...



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)