Papagei im Kübel: Illegaler Tiertransport mit 300 Vögeln gestoppt

  • derStandard.at


    Papagei im Kübel:

    Illegaler Tiertransport mit 300 Vögeln gestoppt


    24. Juli 2018, 09:54


    Die Tiere waren für einen Zoo in Spanien gedacht,

    der im Burgenland aufgehaltene Lenker hatte keine Bescheinigungen


    Kittsee - Bei einer Schwerpunktkontrolle auf der Nordostautobahn (A6) bei Kittsee im Burgenland

    ist am Montag ein illegaler Tiertransport gestoppt worden.

    Der 47jährige Lenker hatte knapp 300 Vögel verschiedenster Arten in seinem Kleintransporter.

    Laut Amtstierärztin waren die Tiere, die für einen Zoo in Spanien gedacht waren, in gutem Zustand.

    Der Mann hatte allerdings keine Papiere.


    Weiter ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)