Höchste Gefahr für den Uhu

  • "Protest gegen Planungen am Bruckhauser Mühlenbach in Hünxe:


    Höchste Gefahr für den Uhu


    Der NABU im Kreis Wesel postitioniert sich gegen eine Windkraftanlage im Bereich

    des Bruckhauser Mühlenbachs in Hünxe.

    Die Gemeinde weist nämlich derzeit Vorranggebiete für den Bau von Windrädern aus,

    wobei der kritisierte Standort mitten in einem Naturschutzgebiet liegt.


    Der NABU sieht darin einen Verstoß gegen das Naturschutzgesetz.

    Nicht allein während des Betriebes einer Windkraftanlage

    seien Beeinträchtigungen schützenswerter Arten zu erwarten,

    sondern bereits bei den zur Errichtung der Anlage erforderlichen baulichen Maßnahmen -

    vom Zufahrtswegebau bis hin zu Schwerlasttransporten.

    Damit würden eindeutig die dort heimischen Waldfledermäuse, der seit Jahren erfolgreich brütende Uhu,

    die Wanderfalken, Kiebitze und Bekassinen sowie zahlreiche weitere in diesem Areal heimische

    bzw. durchziehende Arten gefährdet."


    Weiter ...


    Vier Klagen sind zur Zeit anhängig aber es sind auch bereits schon drei Windräder gebaut

    (das vierte, sichtbare Windrad gehört zur Nachbarstadt).

    Nun wurde zusätzlich eine Petition gestartet und

    ich bin dankbar für jede weitere Unterschrift.


    Petition


    Nur so am Rande:

    Wenn sich meine Blaustirnamazonen in der Außenvoliere aufhalten,

    haben auch sie einen Blick auf zwei dieser landschaftsverspargelnden Anlagen!


    papageienhilfe-deutschland.eu/index.php?attachment/9573/


    Gruß

    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)