Blaustirnamazone abzugeben

  • Hallo,
    ich suche für unsere Blaustirnamazone einen artgerechten Platz. Sie ist uns vor 2 Jahren zugeflogen, trägt keinen Ring und keinen Chip.
    Ob Hahn oder Henne haben wir nicht prüfen lassen, da es uns damals egal war. Durch unsere Tierfreundeorganisation wurde beim TA ein Gesundheitscheck gemacht und per Inserat wurde versucht den Besitzer zu finden, leider ohne Erfolg. Nach einem Jahr hieß es dann, dass wir den Vogel behalten können. Wir haben den Vogel dann übernommen, aber im nachhinein war das wohl nicht gut durchdacht. Ich habe zu dem Vogel überhaupt keinen Bezug und er greift mich immer wieder mal an, von meinem Mann lässt er sich am Kopf kraulen und ist ihm zugetan. Normalerweise bräuchten wir einen Partnervogel, damit er nicht allein ist, aber wir möchten keinen weiteren Vogel aufnehmen. Ich weiß mittlerweile, dass es recht schwierig ist, diese nicht gekennzeichneten Vögel abzugeben, daher wende ich mich nun an die Papageienhilfe. Mir tut der Vogel leid, weil er bei uns leider nicht den artgerechten Platz gefunden hat, den er aber mit Sicherheit verdient hat.

  • Hallo monemaus,

    wende Dich doch mal an das Papageienschutz-Centrum Bremen und dort an Frau Willich-Braune. Frau Willich-Braune hat sehr viele Kontakte und vielleicht kann sie Dir einen Tipp geben.


    Telefon: 0421 - 16 30 72 3
    Du mußt auf den Anrufbeantworter sprechen. Frau Willich-Braune meldet sich dann bei Dir.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)