Straßentiere

  • change.org


    Welttierschutzgesellschaft (WTG e. V.) hat gerade ein Update veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Via change.org:

    Wohin, wenn es kein Zuhause gibt?


    Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,


    wie für die Nutztiere

    sind auch für die unzähligen Streunerhunde und -katzen

    in Schwellen- und Entwicklungsländern

    die Folgen der Coronakrise katastrophal -

    Hunde wie Chance in Thailand sind schwer geplagt:

    Schwer erkrankt, eine offene Wunde am Nacken von Parasiten befallen,

    sein Körpergewicht bedenklich.

    Er brauchte Hilfe - dringend!

    Doch Chance - so ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Welttierschutzgesellschaft e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Entwicklungsminister Müller:

    Setzen Sie sich bei den Vereinten Nationen für Tierschutz ein"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Via change.org:

    Streunern ein besseres Leben schenken -

    nicht nur am Weltstreunertag


    Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,


    aufgrund der anhaltenden Einschränkungen in der Coronakrise

    hat das Leid der Streuner in Entwicklungsländern weltweit stark zugenommen.

    Der Welpe Griffin ist ein weiteres, erschreckendes Beispiel:

    Völlig orientierungslos lief er am Rande einer viel befahrenen Straße

    in der Township Khayelisha umher.

    Zwischen rasenden Motoren,

    in der Gefährlichkeit der Dä...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • W T G

    Welttierschutzgesellschaft e. V.


    Liebe/r ...,


    der diesjährige Weltsteunertag am 04. April steht ganz im Zeichen der Coronakrise: Denn die Folgen der mittlerweile monatelang anhaltenden Einschränkungen sind für die vielen herrenlosen Tiere weltweit eine riesen Gefahr. Wohin sollen sie auch, wenn es kein Zuhause gibt? Wie in Thailand hat sich auch in Südafrika das Leid der Streuner ins Unermessliche gesteigert.


    Der Welpe Griffin ist ein weiteres, erschreckendes Beispiel: Völlig orientierungslos lief er am Rande einer viel befahrenen Straße in der Township Khayelisha umher. Zwischen rasenden Motoren, in der Gefährlichkeit der Dämmerung: Diese verzweifelte Suche nach Futter hätte seine letzte gewesen sein können. Gerade zur rechten Zeit waren unsere Teams am rechten Ort und brachten Griffin in die Obhut der Tierärzt*innen. Doch sein Zustand ist bedenklich: Er ist nur noch Haut und Knochen, stark dehydriert, sein kleiner Körper von Flöhen und Zecken besiedelt...



    Die Schauspielerin Caroline Hartig ist unsere Tierschutzbotschafterin und macht anlässlich des Weltstreunertages mit uns auf das zunehmende Leid der Streuner aufmerksam.


    Liebe/r ..., und auch Sie müssen wir eindringlich um Hilfe bitten! Den Einschränkungen und einem gewissen Restrisiko oder Ansteckung zum Trotz versuchen wir mit mobilen Kliniken und Kastrations- und Impfkampagnen pausenlos im Einsatz zu sein. Wir geben alles, um Tieren wie Griffin das Leben zu retten. Doch das raubt nicht nur an den Kräften, sondern fordert zusätzliche Ressourcen. Bitte schenken Sie mit einer monatlichen Unterstützung den Tieren die Chance auf diese fortwährende, so wichtige Hilfe!


    Mit einer Fördermitgliedschaft und schon 5 Euro im Monat bilden Sie die Basis unserer Tierschutzarbeit. Sie ermöglichen die Einsätze, senden unseren Teams vor Ort Kraft und Zuversicht und sichern die Rettung von Tieren wie Streuner Griffin:


    Jetzt Fördermitglied werden


    ... und Tierleben nachhaltig verändern.


    Als Dankeschön für Ihre treue Unterstützung verlosen wir unter allen Neuförderern zwei Bücher "Streuner, der Straßenhund" sowie sieben beliebte Porzellankatzen von Regina Wachtmeister.


    An der Seite von Tieren wie Griffin



    Sein erster Blick tief in die Augen der Retter*innen: Ob er weiß, dass sich sein Leben jetzt drastisch verändern wird?


    Liebe/r ..., bitte gestalten Sie Momente wie diesen und begleiten Sie Tiere wie Griffin auf seinem Weg ins Glück. Tausende Streuner in Khayelitsha ereilt dasselbe Schicksal - sie alle brauchen dringend unsere Hilfe.


    Ja, ich helfe!  


    Von ganzem Herzen dankend.


    Ihre Katharina Kohn

    Geschäftsführerin

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • W T G

    Welttierschutzgesellschaft e. V.


    Streunerschutz in Krisenzeiten



    Ob im südafrikanischen Armenviertel Khayelitsha

    oder an den Stränden der thailändischen Inseln:

    Gemeinsam mit unseren lokalen Partnern stellen wir sicher,

    dass Streuner trotz der derzeitigen Einschränkungen

    bestmöglich versorgt werden.

    Lebensrettende Maßnahmen

    wie im Falle der beiden Streunerhunde Chance und Griffin

    sind dabei an der Tagesordnung und zeigen,

    dass wir gemeinsam viel erreichen können.


    Mehr erfahren

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA Deutschland e. V.



    HELDENGESCHICHTEN


    Hallo ...,


    im vergangenen Monat wurde unser Rumänien-Team von einem bewegenden Anblick überrascht. Auch mir hat sich dieses Bild geradezu eingebrannt, weshalb ich die folgende Geschichte von PETA HELPS ROMANIA heute unbedingt mit Ihnen teilen möchte.


    Sie beginnt mit einem jungen Mann, der ahnunglos seiner Wege ging, als er eine Einkaufstüte entdeckte. Zum Glück weckte sie seine Aufmerksamkeit - er konnte kaum glauben, was er darin fand. Doch er wusste, dass er auf dem schnellstens Weg Hilfe von unseren Mitarbeitern brauchte: In der Plastiktüte lag ein winziger Welpe.



    Jemand hatte das hilflose Hundebaby mit den großen dunklen Augen einfach in eine Einkaufstasche gesteckt und unbemerkt ausgesetzt. Ich weiß nicht, wie lange sie in der Tüte ausharren musste, bis sie gefunden wurde, doch das goldbraune Mädchen war bereits sehr mager, hatte schrecklichen Hunger, unvorstellbaren Durst - und ein großes Geschwür am Rücken. Ohne das schicksalhafte Zusammentreffen mit dem mitfühlenden jungen Mann, der unser Hilfsprogramm kannte, hätte der Welpe nicht mehr lange überlebt.



    Ein Behandlungsplan wurde für Melina, wie unser Team das süße Mädchen taufte, aufgestellt, und auch ihr akuter Kalziummangel wird derzeit therapiert. Sobald sie fit genug ist, wird sie in ihr liebevolles neues Zuhause ziehen. Bis dahin beglückt sie die Mitarbeiter und ihre tierischen Freunde mit unbändiger Freundlichkeit und dem verspielten, lebhaften Temperament eines sorglosen Kindes.


    Ich bin so dankbar, dass Melina gerettet, medizinisch behandelt und mit der richtigen Nahrung inklusive einer riesigen Portion Liebe aufgepäppelt werden konnte. Das wäre nicht möglich gewesen, wenn nicht einfühlsame und umsichtige Menschen vor Ort, aber auch hier in Deutschland ihr großes Herz für Tiere bewiesen hätten. Nur wenn wir Tierfreunde an einem Strang ziehen, können solche Geschichten mit einem Happy End ausgehen.


    Hunden wie Melina helfen


    Wenn Sie heute das Projekt PETA HELPS ROMANIA unterstützen, bewirkt Ihr persönlicher Beitrag genau das: Einzelne Leben wie das von Melina können gerettet werden. Und mit unserer Bildungs- und Kastrationskampagne können wir die Lebensbedingungen von Tieren in Rumänien, dem Land mit den meisten heimatlosen Hunden Europas, grundlegend verändern.


    Ich danke Ihnen von Herzen für Ihr Engagement!


    Mit freundlichen Grüßen

    Jana Hoger

    Fachreferentin für tierische Mitbewohner

    Stellvertretende Projektleitung PETA HELPS ROMANIA

    PETA Deutschland e. V.


    PS: Um möglichst vielen Hunden, Katzen und anderen Tieren nachhaltig helfen zu können, umfasst unsere Strategie für Rumänien auch politisches Engagement. So wurde nicht zuletzt dank unserer Empfehlungen aktuell ein neues Gesetz in Kraft gesetzt, das es der rumänischen Tierpolizei beispielsweise ermöglicht, gefährdete Tiere zu beschlagnahmen. PETA HELPS ROMANIA begleitet solche Prozesse, damit alle Beteiligten wirklich im Interesse der Tiere handeln. Möchten Sie unsere Arbeit für die heimatlosen Hunde jetzt stärken?


    Auf der Straße und in der Politik: Ich will helfen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA Deutschland e. V.



    Muttertags-Pakete für Hundefamilien in Rumänien


    Hallo ...,


    ein neugeborenes Leben ist für die meisten von uns das größte Glück auf Erden. Doch wie Sie sicherlich aus eigener Erfahrung wissen, gehen mit dem Familienzuwachs auch große Herausforderungen einher. Und das gilt nicht nur für uns Menschen - auch bei Tieren ist die Aufregung rund um die Geburt groß! Ich kann Ihnen sagen: In Rumänien kommen Tag für Tag viele neue Hundekinder zur Welt - und das ist nicht wirklich ein Grund zur Freude.


    MUTTERTAGS-AKTION


    Hilfspakete für Hunde in Rumänien -

    mit Geschenkurkunde für Sie


    Contentbild-Sidebar_Muttertag.jpg


    Dringend benötigte nährstoffreiche Nahrung,

    Impfungen oder Hygiene-Artikel:

    Helfen Sie einer Tierfamilie beim Start ins Leben?


    Zu meinem Paket


    Mit unserer Kastrations- und Bildungskampagne verhindern wir im Rahmen unserer Möglichkeiten, dass immer mehr rumänische Hunde in ein leidvolles Leben geboren werden, in dem kein Mensch für sie einsteht. Doch was tun mit all den kleinen Seelen, die bereits auf der Welt sind und dringend Hilfe benötigen?


    Wir stehen für diese Tiere in Not ein, füllen viele hungrige Bäuche und kümmern uns um die schwachen, kleinen Lebewesen, die medizinische Versorgung und unsere Hilfe so dringend benötigen.


    Wir möchten den vielen frisch gebackenen Hundemüttern und ihren Kindern helfen, gesund und stark ins Leben zu starten. Unterstützen Sie unsere Muttertags-Aktion? Mit Ihrem Hilfspaket für eine Tierfamilie können Sie Leben schützen, stärken und retten - wie im Fall von Namika und Nori.



    Namikas Leben wurde vor einigen Wochen gleich mehrfach auf den Kopf gestellt. Die Hündin lebte in Rumänien auf der Straße und brachte dort sechs zauberhafte Welpen zur Welt. Eine Familie zu versorgen, ist für heimatlose Hundemütter ohnehin schon schwer, doch die entkräftete Namika war einer weiteren Bedrohung ausgesetzt - den Hundefängern.


    In Rumänien erhalten Hundefänger eine Fangprämie für jedes Tier, das sie in öffentlichen Tötungsstationen abliefern. Und so wurde auch die hilflose siebenköpfige Familie von den Hundefängern auf der Straße entdeckt und eingefangen. Namika und ihre Neugeborenen wurden an einen grauenvollen Ort untergebracht, auf kaltem, nassem Boden und in unerträglichem Lärm. Völlig verängstigt versuchte die Hundemama, ihre Welpen zu wärmen und zu beschützen. Eines ihrer Kinder war von einem der Arbeiter schwer am Kopf verletzt worden und fand nicht zu seiner Mama zurück. Es drehte sich auf der Suche nach ihr unablässig im Kreis, schrie panisch vor Schmerzen - doch niemand half dem kleinen Hundekind.



    Unser Rumänien-Team wurde durch den Hilferuf einer Tierfreundin auf die junge Familie aufmerksam und machte sich umgehend auf den Weg, um Namika und ihre Babys zu retten. Die Hundemama durfte mit ihren Welpen in eine Pflegestelle umziehen, wo sie ihre Kinder in Ruhe umsorgen konnte.


    Nur Nori, das kleine verletzte Hundemädchen, benötigte intensive medizinische Behandlung, weshalb sie in der Klinik versorgt wurde. Ihr Kopf war angeschwollen, ihr Zustand lebensbedrohlich. Doch dank der ununterbrochenen Überwachung und Versorgung durch unsere Mitarbeiter vor Ort überstand sie die lebensbedrohliche Situation tatsächlich und ist inzwischen ein fast gesundes Hundekind geworden, das bald zu Geschwistern und Mama umziehen darf.


    Ohne den rechtzeitigen Hilferuf der Tierfreundin und den Einsatz des Teams von PETA HELPS ROMANIA wären Namika, Nori und die fünf anderen Hundekinder heute nicht mehr am Leben. Ich bin so erleichtert, dass ich Ihnen von diesem Happy End für die Familie berichten kann!


    Die Tiere in Rumänien benötigen dringend unsere Unterstützung. Möchten Sie den Muttertag am 9. Mai jetzt zum Anlass nehmen, ein lebensrettendes Hilfspaket für eine Hundefamilie zu finanzieren?


    Mama: 20 Euro

    Welpen: 35 Euro

    Familie: 50 Euro


    Zu den Muttertags-Paketen


    Zum Dank für Ihr mitfühlendes Engagement erhalten Sie eine wunderschöne PDF-Urkunde, die Sie selbst ausdrucken, personalisieren und zum Muttertag verschenken können! Schneiden Sie dazu einfach eines oder mehrere Herzen aus und kleben Sie Ihre Botschaft auf die Geschenkurkunde. Hier erfahren sie mehr.


    Ich bin froh, Sie an unserer Seite zu wissen, und wünsche Ihnen einen liebevollen 9. Mai.


    Mit freundlichen Grüßen

    Jana Hoger

    Fachreferentin für tierische Mitbewohner

    Stellvertretende Projektleitung PETA HELPS ROMANIA

    PETA Deutschland e. V.


    PS: Wir denken natürlich auch an die Väter! Heute in einer Woche ist Vatertag, und auch männliche Tierfreunde können sich über eine Geschenkurkunde freuen. Mit Ihrem heutigen Beitrag machen Sie Papas in Deutschland sowie Hundefamilien in Rumänien ein unvergessliches, kostbares Geschenk.


    Hunden wie Namika und Nori helfen  


    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • W T G

    Welttierschutzgesellschaft e. V.


    Liebe/r ...,


    am Rande von Krieg und Pandemie, zwischen Trümmern und Trauer: Als Kater Antonio am Straßenrand von Idlib (Syrien) aufgelesen wurde, war er schwer verletzt und vor Schmerz nahezu erstarrt. Ein weiteres Kriegsopfer?


    Mit unserer Tierhilfe versuchen wir seit nun mehr vier Jahren unser Möglichstes, um Leben wie seines zu retten. Im Rahmen einer mobilen Klinik lesen wir die herrenlosen notleidenden Tiere auf, behandeln ihre Wunden und verabreichen Vitamine zur Immunstärkung. Und für Tiere, deren Halter*innen in der Vergangenheit vergeblich eine Anlaufstelle suchen, bieten wir eine stationäre Tierarztpraxis im Zentrum der Stadt.


    Mit dieser Hilfe und einem provisorischen Rollstuhl konnte auch Antonios Leidensgeschichte in eine Erfolgsgeschichte umgewandelt werden.



    Doch nicht alle Tiere haben dieses Glück:


    Zahlreiche Hunde und Katzen aber auch Farmtiere wie Esel, die ihre Halter*innen nicht auf der Flucht begleiten konnten, sind ohne sichere Obhut und Versorgung. Sie sind krank, verletzt und vermehren sich unkontrolliert. Angesichts der bis heute vorherrschenden Kriegssituation und zusätzlichen Herausforderungen in Folge der Pandemie scheint die Not der Tiere vergessen - und unsere Vorhaben immens.


    Liebe/r ..., doch wir wissen, was Ihnen der Tierschutz bedeutet: Können Tiere wie Antonio im leidgeplagten Syrien auf Ihre Unterstützung zählen?


    Bitte ermöglichen Sie mit Ihrer Spende den Einsatz unseres Tierhilfe-Teams und stellen Sie sich fest an die Seite der Tiere: Bereits mit 10 Euro im Monat tragen Sie die Kosten für alle tiermedizinischen Verbrauchsmaterialien, die das Team im Rahmen der mobilen Einsätze an zwei Taen benötigt.


    Jetzt Fördermitglied werden



    Wir sind die einzige Chance für unzählige Tiere. Tierarzt Dr. Mohammad Youssef ist als - nach unserem Kenntnisstand - einziger Tierarzt, der neben Nutz- und Haustiere behandelt, mit zwei Tierarzthelfern unermüglich in der Region Idlib unterwegs. Trotz Pandemie, die das ohnehin noch sehr fragile System ins Wanken bringt, geben wir alles.


    >>Bitte helfen Sie, dieses Refugium für Tiere aufrechtzuerhalten. Auch jede Einzelspende leistet einen großen Beitrag.


    Mit herzlichen Grüßen und großem Dank

    Ihre Katharina Kohn

    Geschäftsführerin

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • W T G

    Welttierschutzgesellschaft e. V.


    Liebe/r ...,


    wie lang liegt die letzte Futteraufnahme zurück? Wann stand das letzte Mal frisches Wasser zur Verfügung? Für diese zwei Streunerhunde im indischen Odisha ist unsere Nothilfe lebensrettend.


    Denn hinter ihnen liegen Monate des Ausnahmezustandes: Seit Beginn der Corona-Pandemie spitzt sich insbesondere in den Dörfern fernab der großen Städte die Lage zu. Wie sollen sich die Menschen noch um die Tiere kümmern, reicht es doch nicht einmal für sie selbst? Nahrungsmittel sind kaum mehr leistbar, das Gesundheitssystem ist völlig überlastet, die Angst um eine Ansteckung mit dem Coronavirus wächst ...


    Unsere schlimmsten Sorgen haben sich bewahrheitet: Unzählige Tiere wie Streunerhunde aber auch Rinder und Schafe sind dem Tode geweiht.



    Zwischen Erschöpfung und tiefer Betroffenheit angesichts des Elends sind unsere Teams der Action for the Protection of Wild Animals (APOWA) dennoch unermüdlich im Einsatz: Erstrecht jetzt, wo das Land von der zweiten Infektionswelle schwer getroffen wird, müssen wir für die Tiere da sein.


    Doch nur durch unsere zusätzliche Nothilfe können wir sicherstellen, dass die Tierärzt*innen unter Berücksichtigung ihrer eigenen sicherheit von Gemeinde zu Gemeinde reisen und sowohl die dort gebildeten Tierschutzgruppen ausrüsten als die vielen notleidenden und streunenden Tiere versorgen können. Dafür brauchen wir Futter- und Hygienemittel, Erste-Hilfe-Sets und Medikamente!


    Liebe/r ..., können Sie uns bei der Bewältigung des Einsatzes helfen? Als Fördermitglied und bereits >>mit 5 Euro im Monat übernehmen Sie laufend die Medikamenten- und Futterzusatzkosten für fünf Tiere.


    Jetzt helfen



    In dieser Not brauchen die Teams dringend weitere Ausrüstung. So versorgen wir nicht nur die streunenden und verletzten Tiere, sondern verteilen Erste-Hilfe-Koffer in den Gemeinden, die Wundspray, Verbandsmaterial und schmerzlindernde Salbe enthalten. Gleichzeitig werden Tierhalter*innen angeleitet, robuste Futtermittel für ihre Tiere anzubauen - damit die kommenden Monate der anhaltenden Krise zu überwinden sind.


    >> Bitte machen Sie dies möglich. Retten Sie mit uns Tierleben!


    Jetzt helfen


    Als Neuförderer erhalten Sie mit Ihrer Spendenbestätigung eine PDF-Urkunde zum Herunterladen und Ausdrucken, die Ihnen als Dank für Ihr großes Engagement gelten soll.


    Herzliche Grüße

    Ihre Katharina Kohn

    Geschäftsführerin

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.



    Hallo ...,


    erinnern Sie sich an dieses Bild? Er war kaum größer als ein Kaffeebecher, doch es gab auf der Welt keinen Platz für ihn.


    ZUM VIDEO  


    Seit ich zum ersten Mal von Mogli erfuhr, hat mich das Schicksal des Tierkindes nicht mehr losgelassen. Daher möchte ich Ihnen heute seine Geschichte erzählen.


    Auf dem Foto sehen Sie Mogli, als Mitarbeiter:innen von PETA HELPS ROMANIA ihn im Winter in einem rumänischen Wald entdeckten. Er war wenige Wochen alt, seine Hinterbeine waren gelähmt, sein Fell zeigte zahllose kahle Stellen - und der Welpe hatte schrecklichen Hunger und Durst. Mogli war offensichtlich kurz nach der Geburt ausgesetzt worden und hatte kaum Kraft zum Überleben. Seine gelähmten Hinterbeine waren zu schwach, damit er sich vor herannahenden Autos oder Hundefängern in Sicherheit hätte bringen können.


    Es war klar: Dieser unterentwickelte, traurige Welpe brauchte umgehend medizinische Hilfe. Das Team brachte ihn zur Notunterkunft und leitete sofort eine intensive Behandlung ein. Das heimatlose Tierkind wies so viele gesundheitliche Probleme auf, dass es eine ganze Weile brauchte, um sich zu erholen.


    ERSTE ERFOLGE


    Doch nach und nach ging es mit Mogli bergauf. Der Welpe freundete sich nicht nur mit den Menschen und gleichaltrigen Hunden in der Notunterkunft an, sondern schloss auch ältere gerettete Tiere ins Herz und brachte Freude in ihren Alltag. Er strömte so viel Liebe und Lebenslust aus, dass sich niemand seinem Charme entziehen konnte. Und so zog er letztlich das ganz große Los: Eine besonders liebevolle Familie adoptierte ihn und erfreut sich nun an seinem intelligenten und frechen Wesen. Heute hört er auf den Namen Grogu und kann sich vermutlich nur noch schwer an seine Erlebnisse als Mogli erinnern.


    GROGU HEUTE


    Ich freue mich von ganzem Herzen über diese positiven Nachrichten von Grogus Familie - denn jedes Tier hat ein solch perfektes und glückliches Zuhause verdient. Dennoch schlagen sich auch in diesem Moment zahlreiche heimatlose Hunde ohne Nahrung, Pflege und Liebe in den Straßen Rumäniens durch. Unsere große Kastrations- und Bildungskampagne PETA HELPS ROMANIA will diesem Leid ein Ende bereiten und stellt die Weichen für eine grundsätzliche Veränderung dieses Systems.


    Ich möchte helfen


    Ich danke allen, die uns bei dieser lebensrettenden Aufgabe unterstützen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Jana Hoger

    Fachreferentin für tierische Mitbewohner

    Stellvertretende Projektleitung PETA HELPS ROMANIA

    PETA Deutschland e. V.


    PS: Wann immer es möglich ist, teilen wir Geschichten wie die heutige mit Ihnen. Ich weiß. dass Sie mit ganzem Herzen an den Entwicklungen der Tiere Anteil nehmen, die wir Ihnen mithilfe von Bildern und Berichten vorstellen. Doch diese Geschichten zeigen nur einen winzigen Ausschnitt der großen Erfolge, die die Projekte von PETA HELPS RAMANIA bewirken. Neben Tausenden Tieren, denen wir Jahr für Jahr direkt vor Ort helfen, erreichen wir mit unserer Aufklärungsarbeit auch Politiker:innen, Schüler:innen und Tierhalter:innen. Das alles wäre ohne unsere Unterstützer:innen nicht möglich. Möchten auch Sie diesen Weg unterstützen?


    Hunden wie Grogu helfen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA Deutschland e. V.



    Hallo ...,


    unser Team in Rumänien kümmert sich tagtäglich um heimatlose Tiere, die - meist krank und unterernährt - durch die Straßen ziehen, wo sie keinen Schutz vor extremen Wetterbedingungen wie der aktuellen Hitzewelle haben. Das ist leider eine wiederkehrende Aufgabe für die Mitarbeiter:innen von PETA HELPS ROMANIA, die wir durch unsere Kastrationskampagne und politische Arbeit vor Ort bereits von Grund auf angehen. Doch der Anblick von ausgesetzten Tieren, die noch nicht einmal in der Lage sind, nach Nahrung zu suchen, weil sie viel zu jung sind, um ohne ihre Mutter zurechtzukommen, ist auch für unser erfahrenes Team besonders schmerzhaft.


    Diese vier Welpen hatten großes Glück im lebensbedrohlichen Unglück:




    Die nur wenige Tage alten Geschwister wurden am Straßenrand in einem Eimer ausgesetzt. Aus diesem hohen, glatten Gefängnis hätten sich die Neugeborenen niemals selbst befreien können. Glücklicherweise wurden sie von einer Frau gefunden, die ihren Hund bei unseren Tierärzt:innen vor Ort hatte kastrieren lassen und sich deshalb mit ihrem wimmernden Fund an PETA HELPS ROMANIA wandte. Das Team machte sich auf die Suche nach einer Leihmutter, die die Welpen ernähren würde - und tatsächlich fanden sie eine Hündin, die die Geschwister sofort akzeptierte und mütterlich umsorgte. Die vier Leben wären sonst beendet gewesen, bevor sie wirklich begonnen hätten.


    Ally: Ein einsamer Fund im Wald



    Verzweifelt, allein, mitten im Nichts: Seit wann die kleine Hündin hungrig und ängstlich durch die einsamen Wälder streifte, kann niemand sagen. Doch als sie gefunden wurde, war Ally nicht älter als sechs Wochen. Statt mit ihren Geschwistern gemeinsam die ersten Schritte zu wagen und die Sicherheit der mütterlichen Nähe zu genießen, musste das ausgesetzte Hundekind versuchen, allein zurechtzukommen. Bis ein Mann Ally fand und unsere Mitarbeiter:innen vor Ort um Hilfe bat. Sie wurde entwurmt und geimpft und durfte dann in der Obhut von PETA HELPS ROMANIA endlich Teil einer Gemeinschaft mit anderen Welpen werden. Allein im Wald hätte sie nicht mehr lange überlebt.


    Rettung im Doppelpack: Das Ende einer Idyssee?



    Bei jedem Tier stellt sich die Frage: Was hat es wohl alles erlebt und überlebt, bis es auf unser Team in Rumänien getroffen ist? Bei den meisten werden wir es nie erfahren. Sicher ist, dass kein einfacher Weg hinter ihnen liegt. Die beiden Hunde auf dem Bild haben Mitarbeiter:innen von PETA HELPS ROMANIA zusammen mit weiteren Tieren aus einem städtischen Tierheim gerettet, in dem sie schlecht versorgt wurden. Immer wieder retten wir Hunde aus Tierheimen und finden für sie liebevolle Familien in Rumänien. Darüber hinaus versuchen wir auch, die Situation in einigen Tierheimen Schritt für Schritt zu verbessern. Wir beraten, unterstützen und motivieren die Mitarbeiter:innen und versuchen, lebenswürdige Rahmenbedingungen mitzugestalten. Eine große und schwierige Aufgabe!


    Möchten Sie heute dabei helfen, weitere Einsätze für die heimatlosen und vernachlässigten Hunde in Rumänien zu ermöglichen?


    Mein persönlicher Beitrag


    Wir tun alles dafür, einen ethischen Umgang mit Tieren in Rumänien zu etablieren. Dafür setzen wir uns an den unterschiedlichsten Stellen ein. Ich freue mich über jedes gerettete Tier, von dem ich Ihnen hier berichten darf und werde Sie weiterhin über die Entwicklungen vor Ort informieren. Danke für Ihre Anteilnahme!


    Mit freundlichen Grüßen

    Jana Hoger

    Fachreferentin für tierische Mitbewohner

    Stellvertretende Projektleitung PETA HELPS ROMANIA

    PETA Deutschland e. V.



    PS: Nahrung und Notfalleinsätze, politisches Engagement und juristische Einsätze: Die Möglichkeiten und Notwendigkeiten, den Tieren in Rumänien zu helfen, sind enorm. Mit einer Patenschaft ermöglichen Sie es uns, das Projekt langfrist zu planen und so immer mehr Hunden und anderen Tieren in Rumänien ein besseres Leben zu schenken. Der wertvollste Weg: Möchten Sie heute eine Projekt-Patenschaft übernehmen?


    Schon ab 1 Euro pro Tag besonders nachhaltig helfen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA Deutschland e. V.



    Permanente Hitze bedroht Hundeleben in Rumänien.


    Heute Schatten spenden!


    Hallo ...,


    egal, wie heiß es ist und egal, wie entkräftet die Tiere bereits sind - das Team von PETA HELPS ROMANIA begegnet derzeit vor allem in ländlichen Gegenden sehr vielen angeketteten, dehydrierten Hunden, die dauerhaft draußen gehalten werden. Weil sie sich zum Urinieren und Koten nicht weit genug von ihrem Liegeplatz entfernen können, wird ihre ohnehin schon entsetzliche Lage oftmals durch Infektionen verschlimmert. Besonders der Fliegenmadenbefall kann schnell tödlich enden, wenn er nicht erkannt und behandelt wird.


    Die Sonne brennt schon seit Wochen erbarmungslos, trocknet die Kehle aus,

    eine schwere Kette verhindert die Suche nach Wasser oder einem schattigen Plätzchen -

    und auch für die nächsten Tage sind teilweise über 35 °C angesagt.


    Was zahlreiche Hunde in Rumänien aktuell ertragen müssen, ist schrecklich. Sie sind der sengenden Hitze schutzlos ausgeliefert und kämpfen jeden Tag ums Überleben. Leider ist vielen Menschen nicht bewusst, dass Hunde genauso wie wir einen Hitzschlag erleiden und an den Folgen qualvoll sterben können - wenn ihnen niemand hilft.


    Dieses Leid kann gelindert werden!



    Schatten, Laufleinen, Medizin und Aufklärung: Bitte beteiligen Sie sich heute mit Ihrem Beitrag an der Versorgung eines Hundes, der aktuell unter der Hitze Rumäniens leidet. ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • - 2 -


    Durch Ihre Unterstützung kann das Team auch in abgelegenen Regionen


    * Hundehütten aufbauen,

    * Nahrung und dringend benötigtes Wasser verteilen

    * Ketten durch leichte Laufleinen austauschen,

    * gegen Parasitenbefall vorsorgen und

    * bereits aufgetretene Hauterkrankungen behandeln.


    Wasser- und Futternapf


    Auch daran mangelt es allzu häufig. Mit einem Napf erleichtern Sie den Halter:innen zukünftig

    die angemessene Versorgung ihres Hundes.


    5 Euro


    Anti-Parasiten-Pflege


    Tiere, die Tag und Nacht draußen sind, sind häufig starkem Parasitenbefall

    und dessen Folgeerkrankungen ausgesetzt. Vorsorge ist besonders wichtig.


    20 Euro


    Versorgung eines Hundes


    Das Team fährt zu einer armen Familie, um ihren Hund einen Monat lang mit Nahrung

    und Medizin zu versorgen.


    50 Euro


    Hundehütte


    Viele Hunde haben keinen Rückzugsort und leiden unter den Wetterextremen.

    Eine eigene Hütte spendet Schatten und Sicherheit.


    100 Euro


    Selbstverständlich können Sie auch jeden anderen Betrag Ihrer Wahl spenden - jede Unterstützung zählt und kommt zu 100 Przent bei den Tieren vor Ort an. Möchten Sie jetzt einem Hund in Not helfen?


    Ich danke Ihnen für Ihr Engagement und werde so bald wie möglich berichten, wie die Hilfsaktionen verlaufen. Im August werde ich selbst vor Ort sein und mir ein Bild von der Lage verschaffen. Meine Erlebnisse werde ich sehr gerne mit Ihnen teilen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Jana Hoger

    Fachreferentin für tierische Mitbewohner

    Stellvertretende Projektleitung PETA HELPFS ROMANIA

    PETA Deutschland e. V.


    PS: Jedes Tier benötigt eine eigene Art von Hilfe. Manche brauchen etwa spezielle Nahrung oder monatelange Nachsorge, für andere ist nur eine einmalige medizinische Behandlung notwendig. Ein kleiner Hund isst weniger als ein großer usw. Die Beträge für die Hilfspakete beruhen auf Durchschnittswerten, die wir aufgrund unserer mehrjährigen Erfahrung kalkulieren. Das Team kümmert sich in Rumänien selbstverständlich um jeden Einzelfall den individuellen Bedürfnissen entsprechend. Danke, dass Sie heute einem Hund durch den heißen Sommer helfen!


    Zu meinem Hilfspaket

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • W T G

    Welttierschutzgesellschaft e. V.


    © Lanta Animal Welfare


    Thailand:

    Rettung zweiter Katzengeschwister


    Mit dieser Geschichte fürs Herz

    möchten wir Ihnen anlässlich des Weltkatzentages am 08. August

    Kraft schenken:

    Als die beiden etwa acht Wochen alten Kätzchen Alin und Alen

    kürzlich in einem Karton in der Nähe eines Marktes in Thailand

    aufgelesen wurden,

    waren sie in einem sehr schlechten Zustand:

    unterversorgt und viel zu jung,

    um von der Mutter getrennt zu sein.

    Doch dank des Einsatzes unserer Partner

    wendete sich ihr Schicksal zum Guten.


    Mehr erfahren

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA Deutschland e. V.



    >> ZU DEN DRINGEND BENÖTIGTEN HILFSPAKETEN FÜR EINEN HUND IN RUMÄNIEN


    Liebe:r Leser:in,


    die derzeitigen Temperaturen in Rumänien bedrohen das Leben zahlreicher Hunde, die heimatlos oder trotz der aktuellen Hitzewelle Tag und Nacht draußen angekettet sind. Hecheln und Schwitzen über die Pfoten reicht längst nicht mehr aus, um die Körperwärme zu regulieren. In immer mehr Fällen führt das zum Tod.



    Unser Team arbeitet rund um die Uhr, um die Tiere während dieser tödlichen Hitzewelle mit Hundehütten, frischem Wasser und vielem mehr zu versorgen. Diese wichtige Arbeit erfordert erhebliche Ressoucen - und Hunde, die unter den gefährlich heißen Temperaturen leiden, haben keine Zeit zu warten. ..., möchten Sie heute den Hunden und anderen Tieren mit einer dringend benötigten Spende helfen?


    Ich möchte helfen


    Was können wir gemeinsam tun, um die Tiere zu retten?


    Unser Ziel ist es, so viele Hundehütten wie möglich aufzustellen - helfen Sie uns heute, Hunden Schutz vor der Hitze zu bieten? Auch Nahrung und Wasser sind knapp. Unsere Mitarbeiter:innen versorgen durch Ihren Beitrag hungrige und durstige Tiere - auch in abgelegenen Gebieten. Die in der prallen Sonne angeketteten Hunde und viele ausgesetzte Tiere brauchen außerdem tierärztliche Hilfe, etwa bei schmerhaften Hauterkrankungen und Infektionen, für die das Risiko im Sommer besonders groß ist. Ermöglichen Sie eine dringend benötigte Behandlung für einen Hund, der nicht mehr länger warten kann?



    Mit diesen Hilfspaketen können wir am meisten bewirken:


    * 5 Euro - Napf für Wasser und Nahrung


    * 12 Euro - Nahrung für zwei Wochen


    * 20 Euro - Anti-Parasiten-Vorsorge


    * 40 Euro - Behandlung von Hautkrankheiten


    * 50 Euro - 1 Monat Nahrung und Medizin für den Hund einer armen Familie


    * 70 Euro - Welpenversorgung


    * 100 Euro - Hundehütte, Aufbau und Transport


    Natürlich können Sie auch einen persönlichen Herzensbetrag wählen. Ihre Spende kommt zu 100 Prozent bei den Tieren in Rumänien an.


    Neben Nahrung, Wasser und medizinischen Behandlungen, mit denen wir den Tieren dank Ihrer Anteilnahme zu Hilfe kommen, verbessert das Team vor Ort auch durch Aufklärung und regelmäßige Kontrollen nachhaltig die Situation der entkräfteten Hunde.


    Gemeinsam können wir die vernachlässigten Tiere durch den heißen Sommer retten und ihr entbehrungsreiches Dasein erträglicher machen. Ich bin froh, Sie bei dieser enormen Aufgabe an unserer Seite zu wissen.


    Vă mulțumim foarte mult si ne vedem curand - herzlichen Dank und bis bald.


    Ihre Jana Hoger

    Fachreferentin für tierische Mitbewohner

    Stellvertretende Projektleitung PETA HELPS ROMANIA

    PETA Deutschland e. V.


    PS: Hunde, die mit unzähligen Zecken übersät sind. Tiere, die vor ausgetrockneten Wassernäpfen sitzen. Welpen, deren Bäuche prall gefüllt mit Würmern sind. Das Ausmaß des Leids in diesem Sommer ist grauenvoll. Doch unser Team vor Ort ist ununterbrochen im Einsatz und kann mit Ihrer Unterstützung Abhilfe schaffen.


    JETZT HELFEN

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.


    Aktuell:

    Eine historische Flutkatastrophe in Indien bedroht unzählige Tierleben.



    Meine Spende für Hunger leidende Hunde


    Hallo ...,


    die verängstigte Hundemutter hat seit Tagen kaum etwas gegessen. Nun nähert sich die hagere Hündin vorsichtig der Nahrung, die ihr gereicht wird. Innerhalb weniger Augenblicke stürzt sie sich darauf, denn sie weiß genau, dass das Leben ihrer hungrigen Kinder von ihrem eigenen Überleben abhängt.



    Heimatlose Hunde in Indien führen generell ein sehr schweres Leben - doch die verheerende Flutkatastrophe im vergangenen Monat hat zahllose Tiere in existenzielle Gefahr gebracht. Hunderte von ihnen haben ihre Familie und ihr Zuhause verloren und versuchen seitdem, sich irgendwie allein durchzuschlagen. Schlamm und Zerstörung machen ihre Suche nach Essbarem fast unmöglich. Ohne Hilfe werden viele von ihnen diese Tragödie nicht überleben.


    Daher ist die von PETA unterstützte Organisation Animal Rahat in die zerstörte Gegend geeilt und versorgt dort Not leidende Tiere mit Nahrung und medizinischer Hilfe. Möchten Sie den wichtigen Nothilfeeinsatz von Animal Rahat heute unterstützen und dazu beitragen, die hungrigen Tiere zu retten?



    Animal Rahat versorgt Not leidende Hunde in Indien.


    Jetzt unterstützen!


    Auf den Straßen der Städte Indiens führen zahllose Hunde ein leiderfülltes Dasein. Völlig auf sich allein gestellt, versuchen die verzweifelten Tiere, sich mit Essensresten, die Menschen wegwerfen, irgendwie am Leben zu halten. Doch nach dem Monsunregen histrorischen Ausmaßes und den schweren Überschwemmungen der letzten Wochen ist das kaum noch möglich. Zahlreiche Hunde hungern, sind verängstigt und kämpfen buchstäblich ums Überleben. Die Mitarbeiter:innen von Animal Rahat setzen sich unermüdlich dafür ein, jedem einzelnen Tier zu helfen und versorgen täglich mehr als 125 Hunde mit Nahrung. Außerdem verarztet das Team Verletzungen, behandelt Krankheiten wie etwa die gefährliche Räude und verteilt Wurmkuren.



    Bitte zögern Sie nicht. Ihre Spende hilft, die Kosten für Nahrung, Medikamente, Rettungsausrüstung und andere Notwendigkeiten zu decken. So können wir all den Tieren, die sonst niemanden haben, gemeinsam Hoffnung schenken.


    Ich danke Ihnen in dieser herzzerreißenden Situation für Ihr Mitgefühl mit den Tieren.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ingrid E. Newkirk

    Vorsitzende

    PETA Deutschland e. V.



    PS: Animal Rahat reagiert nicht nur auf die Auswirkungen der Flutkatastrophe, sondern packt die lokalen Probleme auch an der Wurzel. Deshalb betreibt das Team eine Kastrationsstation und eröffnet zudem in Kürze eine hochmoderne, leistungsfähige Klinik, in der möglichst viele Operationen durchgeführt werden können. Möchten Sie Animal Rahat dabei unterstützen, noch mehr Not leidenden Tieren helfen zu können?


    Jetzt helfen!

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.



    Hallo ...,


    üblicherweise reise ich etwa jeden zweiten Monat nach Rumänien, um das Team von PETA HELPS ROMANIA vor Ort zu unterstützen. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte ich mich jedoch seit über einem Jahr nicht persönlich um unser Projekt kümmern, mithelfen und mich mit unseren Mitarbeiter:innen austauschen. Im letzten Monat war es dann endlich wieder so weit - und heute möchte ich meine Eindrücke aus Rumänien und meiner Erlebnisse vor Ort mit Ihnen teilen.


    Bilder aus Rumänien


    Schon auf dem Weg vom Flughafen zu unserer Station sehen wir am Straßenrand die ersten Tiere, die Hilfe benötigen. In meinem Reisegepäck ist alles, was ich für solche Notfälle brauche - denn die Not der Tiere in Rumänien ist nicht erst seit Corona groß. Tumore, Unfälle oder Krankheiten sind keine Seltenheit, Parasitenbefall steht an der Tagesordnung.


    Um möglichst viele Hunde und Katzen behandeln und kastrieren zu können, bringen wir unsere Kastrations- und Bildungskampagne PETA HELPS ROMANIA abwechselnd zu unterschiedlichen Gegenden des Landes. Die Kastrationen und Behandlungen finden meist in Räumlichkeiten von städtischen Tourismuszentren oder Rathäusern statt, die in kürzester Zeit zu mobilen Tierarztpraxen umgebaut werden.


    "DABEI WISSEN WIR NIE, WIE VIELE MENSCHEN AN EINEM TAG ZU UNS KOMMEN,

    UM IHRE TIERE MEDIZINISCHE VERSORGEN ZU LASSEN."


    Wir informieren vorab möglichst umfassend über unser wichtigen Angebote - und letztlich ist die Nachfrage immer enorm: Wenn wir ankommen, stehen oft schon Menschen mit Schubkarren oder Pferdekutschen da, andere bringen Katzen und Hunde auf dem Arm oder in einer Tüte.


    Bilder aus Rumänien


    Oft fehlt es den Tierhalter:innen an finanziellen Mitteln und Empathie. So ist es in den meisten ländlichen Gegenden Rumäniens völlig normal, einen Hund alleine an einer Kette im Hof zu halten - ohne soziale Kontakte, nicht einmal zu Menschen. Hier leben viele getreu dem Motto: Alle machen das so. Dennoch sind die meisten Tierhalter:innen offen für Veränderung im Umgang mit Tieren. Wir informieren sie und erklären beispielsweise, warum Kastrationen dringend notwendig sind oder worauf es nach einem medizinischen Eingriff ankommt.


    Daneben engagiert sich PETA HELPS ROMANIA mit einem Bildungsprogramm an Schulen. In vielen Regionen Rumäniens, in denen wir mit unserer Kampagne etabliert sind, wird etwa im Fach Sozialkunde auch Tierschutzunterricht erteilt. Ich habe in solchen Klassen schon persönlich Kindern zugehört, die davon erzählen, was sie traurig macht, wenn sie an Tiere denken. Viele haben erkannt, dass es einem Hund nicht gut geht, wenn er immer alleine draußen ist. Die Bildungsarbeit unserer Kampagne verändert das Denken - vor allem bei der jungen Generation, die künftig eine mitfühlende Gesellschaft gestalten wird.


    Bilder aus Rumänien


    Viele Anwohner:innen in ländlichen Gegenden kümmern sich um heimatlose Tiere in ihrer Nachbarschaft. Sie teilen ihr Essen mit ihnen und wenden sich an uns, wenn sie Unterstützung brauchen. Wenn solche Hunde kastriert sind, können sie oftmals in einem harmonischen Verband leben. Bitte machen Sie sich einmal diese Zahl bewusst: Schon vor der Pandemie mussten allein in Bukarest 40.000 bis 60.000 Hunde auf der Straße leben. Nicht alle von ihnen können oder müssen an Menschen vermittelt werden - aber jeder Hund muss kastriert werden. Das ist entscheidend,


    * um die mafiösen Strukturen der Tierfänger:innen zu zerschlagen,


    * um dafür zu sorgen, dass nicht noch mehr Welpen in eine aussichtlose Situation geboren werden,


    * um tödliche Krankheiten einzudämmen und


    * um die vorhandenen Mittel innerhalb der geschrumpften Population gezielt aufzuteilen.


    5 Euro = Kinder-Bildungsmaterial


    25 Euro = Impfungen und Mikrochip


    40 Euro = Kastration und Registrierung


    Ich konnte bei meinem Besuch in Rumänien hautnah miterleben, dass wir gemeinsam etwas Großes bewirken - auch wenn unser Ziel noch in weiter Ferne liegt und der Weg dahin sehr steinig ist. Dennoch setzen wir uns weiter Tag für Tag für die Tiere ein. Und unsere Unterstützer:innen machen das alles möglich. Vielen Dank für Ihr Engagement!


    Mit freundlichen Grüßen

    Jana Hoger

    Fachreferentin für tierische Mitbewohner

    Stellvertretende Projektleitung PETA HELPS ROMANIA

    PETA Deutschland e. V.


    PS: Unser Team in Rumäünien ist 24 Stunden am Tag im Einsatz - an sieben Tagen der Woche. Um die Lage der Tiere zu verbessern, sind medizinische Behandlungen, Aufklärung, politische Arbeit und juristische Verfahren gegen Tierquälerei nötig. Und dafür benötigen wir Ihre Hilfe - damit wir unsere Einsätze weiterhin so effizient durchführen und noch mehr Tiere retten können. Lassen Sie dem Projekt heute Ihren perslnlichen Beitrag zukommen?


    Ich helfe mit

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.


    Aktuelle Meldungen aus Rumänien


    Die vierte Coronawelle trifft das ohnehin gebeutelte Land gerade mit aller Härte.

    Nur 30,4 Prozent der Menschen in Rumänien sind geimpft, viele sterben und das Gesundheitssystem kollabiert.

    Unsere Gedanken sind bei all denen, die Familienmitglieder verloren haben oder selbst als Patient:in

    in einem der überfüllten Krankenhäuser auf Hilfe warten.

    Doch unsere Sorge gilt auch den Tieren.

    Die Menschen werden es jetzt noch schwerer haben, sie zu versorgen,

    und erste Sanktionen imAlltag werden auch unserem Team vor Ort die Arbeit erschweren.


    Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun,

    um die schlimme Lage für so viele Tiere wie möglich zu entschärfen.


    Danke, dass Sie uns dabei zur Seite stehen.


    Ihre Sylvie Bunz

    Projektleiterin von PETA HELS ROMANIA

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.



    Hallo ...,


    während ich mein Resümee der letzten drei Jahre ziehe, wird mir ganz warm ums Herz. Ich denke an all die Tiere, die wir retten konnten. All die Wunder, die uns überraschten, wenn alle medizinischen Mittel ausgeschöpft waren. Und an die vielen Kinder, die durch unseren Tierschutzunterricht wertvolles Wissen erlangt haben und mit Empathie aufwachsen können. Ich bin so dankbar für die Möglichkeit, das Leben so vieler Tiere zu verbessern!



    Das Team von PETA HELPS ROMANIA leistet Unglaubliches - und das nun schon seit drei Jahren. Tagein, tagaus, bei Minusgraden ebenso wie in der alljährlichen Hitzwelle. Und selbst während einer weltweiten Pandemie. Unser Notfalltelefon steht nicht still, und unsere Mitarbeiter:innen haben immer alle Hände voll zu tun.



    In nur drei Jahren haben wir mehr als 24.000 Tieren medizinische Versorgung zukommen lassen - und das ist nur eine von mehreren Säulen unseres Bildungs- und Kastrationsprojekts! Mit unseren karitativen Einsätzen leisten wir akute Hilfe für heimatlose und vernachlässigte Tiere. Daneben sorgen wir für die umfangreiche Aufklärung von Jung und Alt. Und auf politischer Ebene engagieren wir uns gemeinsam mit unseren Anwält:innen dafür, die gesellschaftliche Situation in Rumänien langfristig zu verändern und die Quelle des Tierleids anzugehen.


    Geschichten wie die von Hündin Paulina oder Kater Obama, die glücklicherweise ein Happy End hatten, zeigen uns immer wieder, wie wichtig unsere Arbeit vor Ort ist. Nichts davon wäre ohne die großartige Unterstützung aus Deutschland möglich. Deshalb möchte ich diesen dritten Geburtstag von PETA HELPS ROMANIA zum Anlass nehmen, mich für jede einzelne Spende zu bedanken.



    Das Vertrauen, die Anteilnahme und das finanzielle Engagement unserer Unterstützer:innen sind die Basis all unserer Einsätze in Rumänien. Davon profitieren natürlich nicht nur Hunde und Katzen - auch für etliche andere Tiere wie Rehe, Möwen, Tauben und Pferde konnten wir schon lebensrettende Hilfe leisten.


    Danke an alle, die unsere Arbeit in der Vergangenheit gefördert haben! Ich hoffe, dass Sie unsere Einsätze für die Tiere in Rumänien auch im vierten Jahr unterstützen - denn auch wen wir schon viel erreicht haben, liegt noch sehr viel Arbeit vor uns. Es macht mich glücklich, Sie bei dieser herausfordernden Aufgabe an unserer Seite zu wissen.


    Herzliche Grüße

    Jana Hoger

    Fachreferentin für tierische Mitbewohner

    Stellvertretende Projektleitung PETA HELPS ROMANIA

    PETA Deutschland e. V.


    PS: Sie möchten den Tieren in Rumänien heute ein Geschenk machen? Wir freuen uns natürlich sehr, wenn Sie dafür das dritte Jubiläum des Projekts zum Anlass nehmen. Jede Spende kommt zu 100 Prozent bei den Tieren in Rumänien an und hält uns auch in der coronabedingten verschärften Lage handlungsfähig. Vielen Dank für Ihr Mitgefühl!

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • W T G

    Welttierschutzgesellschaft e. V.


    Liebe/r ...,


    erinnern Sie sich an Lynel? Zitternd und erschöpft, von Hunger und Durst geplagt, fanden ihn unsere Partner in der südafrikanischen Provinz Ostkap:


    Es dürften Tage, vielleicht Wochen gewesen sein, in denen er vergeglich Zuflucht suchte - auf den menschenleeren Straßen, in der Kälte der südafrikanischen Nächte. Doch niemand bietet ihm Hilfe, seit sowohl in der Township Khayelitsha nahe Kapstadt als auch in der Provinz Ostkap zahlreiche neue Tollwutfälle bekannt wurden.


    Die Angst vor einer Ansteckung und somit vor dem Kontakt mit großen Hunden ist groß: Die Tiere werden verjagt und vertrieben, zum Teil auch gewaltsam.



    Die Tollwut - Jahrzehnte in diesen Teilen Südafrikas unter Kontrolle gehalten - scheint wieder auf dem Vormarsch zu sein. Darauf müssen wir jetzt dringend reagieren und Tieren wie Lynel Hilfe bieten.


    Liebe/r ..., mit Ihrer Unterstützung können wir ...


    * schnell und großflächig Impfungen durchführen,

    * im Rahmen mobiler Kliniken die notleidenden Tiere auflesen und ihnen Versorgung bieten sowie

    * die Informationsarbeit in der Bevölkerung verstärken, um sowohl die Angst vor den Tieren zu nehmen

    als auch langfristig einen fürsorglicheren Umgang mit den Streunern sicherzustellen.


    Es bedarf jetzt sowohl kurzfristiger Reaktionen als auch langfristiger Maßnahmen - und dafür Ihrer treuen Hilfe. Bitte werden Sie Fördermitglied und sichern Sie mit 5 Euro im Monat zehn Hunden wie Lynel die lebensrettende Tollwut-Impfung:


    Jetzt helfen


    Hoffnungsvolle und dankbare Grüße sendet Ihnen


    Ihre Katharina Kohn

    Geschäftsführerin

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.



    PETA HELPS ROMANIA hat Geburtstag


    PETA HELPFS ROMANIA feiert 3-jähriges Jubiläum.

    Seit drei Jahren ist das Team von PETA HELPS ROMANIA

    in Rumänien für die Tiere im Einsatz.

    Neben der Arbeit mit den Hunden und Katzen

    ist PETA HELPS ROMANIA im Bereich Bildung

    und politischer Arbeit aktiv.

    Das Team unterrichtet mehr als 4.000 Kinder im Jahr

    und klärt zum Thema Tierschutz und Umgang mit Tieren auf.

    Auch mit Politiker:innen ist PETA HELPS ROMANIA stets in Kontakt,

    um die Situation für die Tiere nachhaltig zu verbessern.

    Wir von PETA Deutschland gratulieren unserem Team

    und freuen uns auf viele weitere Jahre.


    Hier mehr erfahren

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)