Straßentiere

  • PETA

    Deutschland e. V.


    Hund Peru - einer der schlimmsten Fälle in 4 Jahren



    Hallo ...,


    als das Büro eines rumänischen Bürgermeisters kürzlich zum Telefon griff, waren sich die Beteiligten fast sicher: Dieser Hilferuf ist ohnehin aussichtslos. Trotzdem wandten sie sich an das Team von PETA HELPS ROMANIA, das durch seine Kastrationskampagne bekannt ist, und baten im Namen von Peru um einen Rettungseinsatz.



    Peru war zum Sterben am Straßenrand zurückgelassen worden. Wie Müll entsorgt lag er dort schon ganze drei Tage, als uns der Anruf erreichte. Sein abgemagerter Körper sah ausgezehrt und vernachlässigt aus, das Fell war zum Teil stark verfilzt. Ein Heer von Fliegenmaden hatte bereits begonnen, den ausgemergelten Hund bei lebendigem Leib aufzuessen. Peru fehlte jegliche Kraft: Er war völlig ausgekühlt, bewegte sich nicht mehr und war kaum noch bei Bewusstsein.


    Tieren wie Peru helfen


    Die Mitarbeitenden vor Ort wurden sofort aktiv und leisteten noch vor Ort erste Hilfe. Dann ging es sofort in die Notunterkuft, wo Peru eingehend untersucht wurde. Die medizinische Untersuchung ergab, dass Perus Wirbelsäule Schaden genommen hatte. Seine Beinmuskulatur war stark zurückgebildet, und er war insgesamt in einem lebensbedrohlichen Zustand. Perus Fall zählt zu den schlimmsten, die unser Team in den vier Jahren, seit PETA HELPS ROMANIA im Einsatz ist, gesehen hat.



    ..., haben Sie unsere Arbeit in Rumänien in der Vergangenheit unterstützt? Dann danken wir Ihnen von Herzen, denn damit haben Sie uns geholfen, Tieren wie Peru eine zweite Chance im Leben zu schenken. Wir sind 365 Tage im Jahr im Einsatz, um möglichst viele Not leidende Tiere zu retten. Und auch genau jetzt leiden zahllose Hunde und Katzen unter Kälte, Hunger und Verletzungen - möchten Sie ihnen heute mit einer lebensverändernden Spende helfen?


    Jetzt Tierleben retten!


    Es ging Peru so schlecht, dass wir kaum noch Hoffnung hatten. Doch als er die angebotene Nahrung mit verzweifeltem Hunger annahm, zeigte er uns seine innere Stärke und seinen unbändigen Lebenswillen. Wir haben es geschafft, seinen Körper von allen Fliegenmaden zu befreien. Und mit medizinischer Behandlung und Aufbaunahrung konnten wir sein Leben retten und dafür sorgen, dass Peru nach und nach wieder zu Kräften kam.



    Zuerst hob unser Patient nur den Kopf, dann wurden seine Vorderbeine stärker. Nur die Hinterbeine entwickelten sich trotz Training und Physiotherapie nicht, und auch seine Blase muss aufgrund der Lähmung noch immer manuell entleert werden. Doch Peru vertraut den Team-Mitgliedern von Tag zu Tag mehr, nimmt an Gewicht zu und benutzt sogar seine Stimme wieder. Mit seinem ersten Bellen hat er uns überglücklich gemacht. Bis Peru ein liebevolles Zuhause gefunden hat, wird er in unserer Obhut zur Ruhe kommen und die bestmögliche Versorgung genießen. Wir freuen uns so sehr, dass er am Leben ist.


    Bitte unterstützen Sie uns heute mit Ihrer Spende, damit wir notleidende Tiere wie Peru, die in ihrem Leben schon viel Schreckliches erfahren mussten, nicht aufgeben müssen.


    Für Hunde und Katzen wie Peru


    Ich danke Ihnen für Ihr Mitgefühl und wünsche Ihnen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.


    Mit freundlichen Grüßen

    Jana Hoger

    Fachreferentin für tierische Mitbewohner, Senior

    Stellvertretende Projektleitung PETA HELPS ROMANIA

    PETA Deutschland e. V.


    PS: Mit unserem großen Kastrations- und Bildungsprogramm arbeiten wir daran, die Bedingungen für Tiere in Rumänien von Grund auf zu verbessern. Jeder Beitrag stärkt unsere Arbeit vor Ort und hilft dabei, dass künftig mehr Hunde und Katzen die Liebe und Fürsorge erfahren, die sie verdienen. Danke für Ihr großartiges Engagement!


    Für PETA HELPS ROMANIA


    PPS: Für Ihre Spende(n) im Jahr 2022 erhalten Sie eine Zuwendungsbestätigung, die automatisch im kommenden Frühjahr versandt wird. Diese erreicht Sie entsprechend Ihren Angaben auf postalischem Weg oder per E-Mail.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • VIER PFOTEN

    Stiftung für Tierschutz


    Leben ist ein Geschenk




    Lieber/r ...,


    ich bin sehr froh, dass Sie an unserer Seite sind. Sie schauen nicht weg, wenn Sie ein leidendes Tier sehen. Sie helfen, engagieren sich und machen diese Welt zu einem besseren Ort.


    Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar! Denn Tiere in Not brauchen uns mehr denn je.


    Streunerhunde leiden leise


    Es sind Hunde, die zu schwach sind, um aufzustehen, weil sie seit Tagen nichts mehr gefressen haben. Verletzte Hunde, die sich bereits selbst aufgegeben haben und sich in dunklen Ecken verkriechen. Hunde wie der kleine Banh Bao auf dem Bild oben, der in einer Kiste gefunden wurde, nachdem er auf der Straße ausgesetzt worden war.


    Wir brauchen Unterstützung, um weiterhin Streunern auf der ganzen Welt helfen zu können. Allein in diesem Jahr haben wir tausende Hunde und Katzen in Europa und Südostasien behandelt und kastriert, doch dies können wir nur mit Hilfe von Spenden.


    Ein ganz besonderes Geschenk


    Schon mit 30 Euro können Sie das Leben eines Streunerhundes retten. Dieser Betrag hilft, um:


    * dringend benötigte Medikamente für einen kranken Hund bereitzustellen

    * einen Hund zu impfen, um ihn vor tödlichen Krankheiten zu schützen

    Futter für zwei Wochen zur Verfügung zu stellen


    Machen Sie ein ganz besonderes Geschenk und spenden Sie für Tiere in Not:


    Jetzt spenden


    Banh Bao hatte Glück


    Sicher fragen Sie sich, was mit Banh Bao passiert ist. Er war erst 12 Wochen alt, als wir ihn auf den Straßen Vietnams fanden. Der arme kleine Kerl war in einem furchtbaren Zustand: Er war sehr schwach und litt an einer schweren Hautkrankheit.


    Dank unserer Hilfe hat Banh Bao überlebt. In der Hundestation in Da Nang ist der Kleine wieder zu Kräften gekommen. Seine schmerzhaften Wunden heilten und sein Fell begann wieder zu wachsen. Heute geht es ihm gut: Er ist gesund und hat ein Zuhause bei einer liebevollen Familie gefunden.


    Jeder Tag ist eine Chance, ein weiteres Leben zu retten


    Und jedes Leben ist es wert, gerettet zu werden. Ich weiß, dass Sie, wenn Sie könnten, sofort aufspringen und selbst vor Ort helfen würden. Ihr Mitgefühl und Ihr Engagement machen Sie zu etwas ganz Besonderem. Denn noch leben wir in einer Welt, in der Hilfe für unsere Mitgeschöpfe nicht selbstverständlich ist.


    Gemeinsam kämpfen wir jeden Tag für eine Welt, in der Tiere wie Banh Bao einen Platz haben. Denn sie verdienen es.


    Bitte helfen Sie uns auch weiterhin dabei!


    Meine Weihnachtsspende für die Tiere


    Ich wünsche Ihnen eine wundervolle Weihnachtszeit! Genießen Sie die Tage mit Muße und Besinnlichkeit.


    Herzliche Grüße

    Ihr

    Josef Pfabigan

    Stiftungsvorstand und Mitgründer VIER PFOTEN

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.


    AW: Dringend: Minusgrade in der Ukraine


    ..., suchen sie noch ein Geschenk zu Weihnachten? Wie wäre es mit einer wunderschönen Urkunde, die Sie zum Dank für Ihre lebensverändernde Hilfe für ein notleidendes Tier in der Ukraine erhalten?


    Last-Minute-Weihnachtsgeschenk mit Herz


    Nahrung, medizinische Versorgung und eine sichere Unterkunft sind das Wichtigste, um den Tieren in den lebensbedrohlichen Wintermonaten zu helfen. Dank der Großzügigkeit unserer Unterstützer:innen sind wir in der Lage, das Leben von vielen Hunden und Katzen zu verbessern.


    Wenn Sie auf unsere unten stehende Nachricht zu Nikolaus bereits gespendet haben, danke ich Ihnen, auch im Namen des Teams von PETA HELPS UKRAINE, für Ihre Anteilnahme am Schicksal der Tiere in dem umkämpften Land. Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben ein frohes Fest und ein gemütliches, friedliches Beisammensein.



    Dringend: Hunde und Katzen leiden unter Kälte und Hunger


    Hallo ...,


    gemeinsam mit unserer ukrainischen Partnerorganisation Animal Rescue Kharkiv ist das PETA-Team im Einsatz, um Tiere aus den umkämpften Gebieten in der Ostukraine zu evakuieren - nur etwa einem Kilometer von der russischen Grenze entfernt. Dort, wo es noch Minen gibt und die dumpfen Einschläge von Artilleriegranaten deutlich zu hören sind. Im Video zu unserem jüngsten Hilfseinsatz sehen Sie, wie wir traumatisierten Tieren in ihrer zerstörten Heimat helfen:



    In diesem Winter ist das Team von PETA HELPS UKRAINE erstmals im Einsatz und muss sich dabei vollkommen neuen Herausforderungen stellen. Wo immer die Tierschützer:innen vor Ort auftauchen, laufen ihnen zurückgelassene Hunde und Katzen in die Arme. Sie sind ausgehungert, viele sind verletzt, und jedes einzelne Tier sehnt sich nach menschlicher Nähe. Sie spüren, dass wir ihnen helfen wollen. Doch das Leid, verursacht durch den seit neun Monaten andauernden Angriffskrieg, wird immer größer - denn nun sinken die Temperaturen zunehmend unter den Gefrierpunkt.


    Heute ist Nikolaustag - die perfekte Gelegenheit, um Menschen UND Tieren spontan eine Freude zu bereiten. Schenken Sie einer tierlieben Person eine digitale Geschenkurkunde und helfen Sie damit einem zurückgelasseen Tier in der Ukraine über den Winter!


    Haben Sie bereits für die Tiere in der Ukraine gespendet? Dann bedanke ich mich von ganzem Herzen dafür: Duzhe dyakuyu! Tausend Dank! Mit Ihrem großzügigen Beitrag haben Sie das Leben eines Vierbeiners ein wenig leichter gemacht. Dank des großen Engagements deutscher Tierfreund:innen kann PETA HELPS UKRAINE jeden Monat aufs Neue große Mengen lebensnotweniger Tiernahrung verteilen, medizinische Behandlungen durchführen und Unterkünfte einrichten.


    Wir wünschen allen Bewohner:innen der Ukraine, dass sie baldmöglichst wieder in Sicherheit und Frieden leben können. Bis dahin geben wir unser Bestes, um möglichst vielen Tieren zu helfen - gerade jetzt, im Winter, wo die Not der heimatlosen Vierbeiner immer dramatischer wird und Nahrung sowie Medikamente besonders dringend gebraucht werden. ..., möchten auch Sie den Tieren zum Nikolaustag Leben und Liebe schenken?


    JETZT HELFEN


    Danke, dass Sie unsere lebenswichtige Arbeit vor Ort unterstützen. Ohne Ihre Anteilnahme wäre all das, was wir in diesem außergewöhnlichen Jahr für die Tiere erreicht haben, nicht möglich gewesen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sylvie Bunz

    Fachleitung Special Projects, senio

    PETA Deutschland e. V.


    PS: In der Ukraine sind Menschen und Tiere jeden Tag in Lebensgefahr. Dennoch planen wir bereits die nächsten Rettungseinsätze und Nahrungslieferungen, denn unsere Arbeit wird so lange fortgeführt, wie die Hunde und Katzen uns brauchen. Zum Dank für Ihren heutigen Beitrag erhalten Sie eine wunderschöne Geschenkurkunde im PDF-Format, die Sie herunterladen, ausdrucken und aufbewahren können. Diese besondere Urkunde ist außerdem ein perfektes Nikolausgeschenk für tierliebe Menschen.


    Zu meiner Urkunde


    PPS: Für Ihre Spende(n) im Jahr 2022 erhalten sie natürlich eine Zuwendungsbestätigung, die auomatisch im kommenden Frühjahr versandt wird und Sie entsprechend Ihren Angaben auf postalischem Weg oder per E-Mail erreicht.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.


    Bewegende Videobotschaft von Animal Rescue Kharkiv aus der Ukraine



    Hallo ...,


    heute um 16:58 Uhr Wintersonnenwende - das heißt, die Tage werden ab morgen wieder länger, das Licht kehrt langsam zurück. Passend dazu freue ich mich, einen weiteren Lichtblick mit Ihnen teilen zu können: Vor wenigen Tagen hat uns ein bewegender Videogruß aus der Ukraine erreicht. Diesen möchten wir hiermit an Sie weitergeben, denn die Tierretter:innen unserer befreundeten Organisation Animal Rescue Kharkiv bedanken sich darin ganz direkt bei allen Unterstützer:innen aus Deutschland, die die Realisierung eines enormen Hilfsprojekts ermöglicht haben: den Aufbau der neuen Tierklinik in Charkiw.



    Wie viele gerettete Tiere werden dort behandelt? Was haben die Hunde und Katzen erlebt, bevor sie in die Tierklinik kamen? Das und vieles mehr erfahren Sie im Video.


    Eine weitere erfreuliche Nachricht ist, dass unsere diesjährigen Einsätze für die Tiere in der Ukraine auch in den Medien vorgestellt werden und damit die Aufmerksamkeit erhalten, die ihnen - wie wir finden - gebührt.



    So wird am Donnerstag, 22. Dezember 2022, um 20:15 Uhr der Free-TV-Sender Sat. 1 Gold den Beitrag "Judith Pein - Die Tierretterin im Kriegsgebiet" ausstrahlen. Die Reportage begleitet PETAs Arbeit in der Ukraine und zeigt unseren herausfordernden Einsatz zusammen mit den lokalen Tierschützer:innen von Animal Rescue Kharkiv. Für PETA hat Judith Pein diese Einsätze begleitet. Freuen Sie sich auf bewegende Eindrücke von der mitunter gefährlichen Arbeit mutiger Menschen, die sich für die Versorgung und Rettung von Tieren in der Ukraine einsetzen.


    Unsere Erfolge für die Not leidenden Tiere sind nur dank der finanziellen Unterstützung vieler Menschen möglich - unter anderem auch aus Deutschland. Unsere Gedanken sind bei allen, die in diesem Winter unter Krieg, Kälte und Gewalt leiden. Wir werden unseren Einsatz entschlossen weiterführen, damit möglichst viele von ihnen künftig ein besseres Leben führen können.


    Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für meine Nachricht genommen haben. Ich freue mich sehr, dass Sie den Tieren mit Ihrem Engagement zur Seite stehen. Zum Jahresausklang wünsche ich Ihnen besinnliche Momente im Kreise Ihrer Lieben und von Herzen ein frohes Weihnachtsfest.


    Mit freundlichen Grüßen

    Harald Ullmann

    Vorstand

    PETA Deutschland e. V,.


    PS: Unsere Arbeit für eine bessere Welt für ALLE Tiere geht ununterbrochen weiter. Möchten Sie PETA noch heute eine Weihnachtsspende zukommen lassen?


    Meine Weihnachtsspende für die Tiere

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • VIER PFOTEN

    Stiftung für Tierschutz


    Veronica hatte Glück.

    Viele andere Streuner hoffen noch auf Rettung.


    Veronica war ausgezehrt und litt an einer schweren Hautkrankheit.

    © VIER PFOTEN | Nickie Mariager-Lam


    Liebe/r ...,


    ein Leben in Einsamkeit, Angst und Elend - kein Lebewesen sollte solche Qualen erleiden müssen. Doch genau so ergeht es tausenden Streunern. Jeder Tag ist ein Kampf ums Überleben - auf der Suche nach Nahrung und Unterschlupf.


    Ihr qualvolles Schicksal wird oft durch Krankheit oder infizierte Wunden besiegelt. Solch traurige Geschichten sind in vielen Gebieten der Welt leider zum Alltag geworden. Doch es gibt eine Chance, diesen Teufelskreislauf zu stoppen - mit Ihrer Hilfe!


    Ich schenke Streunern eine Chance!


    Unser Team pflegte Veronica gesund. Sie hat ein liebevolles Zuhause gefunden.

    © VIER PFOTEN | Nickie Mariager-Lam


    Veronica war sehr schwer erkrankt, nur mehr Haut und Knochen. Ihre Geschichte zeigt sehr deutlich, wie schnell sich ein Leben um 180 Grad wenden kann. Mit der Unterstützung von Tierfreundinnen und Tierfreunden wie Ihnen konnten ihre körperlichen und seelischen Wunden heilen.


    Meine Spende für Streuner


    Zahlreiche Streuner wünschen sich das Gleiche: eine helfende Hand, die sich um sie kümmert. Mit Ihrer Spende können wir gemeinsam das Leben der Schützlinge bewahren und ihnen eine gesunde Zukunft ermöglichen!


    Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung im Namen der Streuner!


    Ihr Josef Pfabigan

    Stiftungsvorstand und Mitgründer VIER PFOTEN

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.


    23BEA_Petition2.jpg


    Tötungsstationen für Straßenhunde in Rumänien

    zu Kastrationszentren umbauen -

    jetzt mit Ihrer Unterschrift helfen!


    Jetzt unterschreiben

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.


    Immer mehr Hunde und Katzen leiden unter dem ukrainischen Winter





    Dringend: Hunde leiden unter Kälte und Hunger


    Hallo ...,


    heute ist Valentinstag - der perfekte Anlass, gleich mehrere Herzen höher schlagen zu lassen! Schenken Sie einem tierlieben Menschen zum Tag der Liebe eine digitale Geschenkurkunde, und bescheren Sie damit gleichzeitig einem notleidenden Tier einen Neuanfang im Leben!


    Dieser Kriegswinter trifft die Tiere in der Ukraine besonders hart. Tierschützer:innen, die sich vor Ort um zurückgelassene und heimatlose Hunde und Katzen kümmern, erbringen in dieser absoluten Ausnahmesituation absolute Ausnahmeleistungen. Doch die Not ist immens, und die Teams finden immer wieder frierende Tiere, die auf sich allein gestellt sind und erschöpft und hungrig ums Überleben kämpfen.


    SCHWANGER AUF UMKÄMPFTEN STRAßEN

    Im Kriegswinter wird das Leben jedes Tierkinds zum Überlebenskampf.



    Helfen Sie Hunden und Katzen heute durch den ukrainischen Winter?


    Aus Tierliebe


    Verschärft wird die Lage dadurch, dass viele dieser ausgesetzten und verlassenen Tiere nicht kastriert sind. Schon jetzt werden auf den eiskalten Straßen unzählige Hunde- und Katzenbabys geboren. Doch wie sollen die Tiermütter ihre Neugeborenen ernähren?


    Die Rettung und Versorgung dieser abgekämpften Tierfamilien ist uns ein Herzensanliegen - denn kein Baby sollte mitten im Schnee geboren werden, keine Mutter mit dieser Herausforderung allein gelassen werden.



    Haben Sie bereits für ein Tier in der Ukraine gespendet? Dann bedanke ich mich von ganzem Herzen dafür! Mit ihrem großzügigen Beitrag haben Sie das Leben eines Vierbeiners ein wenig leichter und hoffnungsvoller gemacht. Dank des beeindruckenden Engagements unserer Unterstützenden und der Teams vor Ort stellt PETA HELPS UKRAINE jeden Monat 40 Tonnen Tiernahrung zur Verfügung und hilft damit unzähligen Tieren, den Winter zu überleben. Daneben finanzieren und organisieren wir auch durchgehend medizinische Behandlungen, die sichere Unterbringung von zurückgelassenen Hunden und Katzen sowie die Ausreise dieser Tiere.


    Jetzt im Winter wird die Not der heimatlosen Vierbeiner immer dramatischer. Nahrung, Medikamente und Quarantäneplätze bis zur Weiterreise werden dringend gebraucht. ..., möchten auch Sie den Tieren zum Valentinstag Leben und Liebe schenken?



    Die wichtigsten Hilfspakete für Hunde und Katzen in der Ukraine:

    Medikamente, Nahrung, Unterkunft


    JETZT HELFEN


    Die Mitarbeitenden von PETA HELPS UKRAINE sind tagtäglich im Einsatz, um Hilfseinsätze für die heimatlosen Tiere zu koordinieren. Damit retten sie in den zerstörten Gebieten zahllose Hunde und Katzen, die völlig verängstigt, hungrig und teilweise verletzt auf Hilfe angewiesen sind. Die Zuneigung dieser Menschen ist meist die einzige Form von Liebe, die die zitternden Vierbeiner seit Kriegsausbruch erfahren haben. Wir freuen uns für jedes einzelne Tier, das in dieser herausfordernden Zeit dank Ihrer Unterstützung und unseres Einsatzes gerettet werden kann.


    Ich wünsche Ihnen eine gue Woche mit liebevollen Begegnungen und danke Ihnen für alles, was Sie für die Tiere tun.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sylvie Bunz

    Fachleitung Special Projects

    PETA Deutschland e. V.


    PS: Dank der großzügigen Hilfe unserer Unterstützenden können wir jeden Monat Hunderten Hunden und Katzen in der Ukraine helfen. Zum Dank für Ihren heutigen Beitrag erhalten Sie eine wunderschöne Geschenkurkunde im PDF-Format, die Sie herunterladen, ausdrucken und aufbewahren können. Die Urkunde ist außerdem ein perfektes Valentinsgeschenk für Ihren Herzensmenschen. Machen Sie diesen Valentinstag zu einer echten Herzensangelegenheit! 


    Zu meiner Urkunde

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.


    Challenge zum Weltkastrationstag



    Hallo ...,


    heute ist Weltkastrationstag und wir haben uns das Ziel gesetzt, zusätzlich zu unseren alltäglichen Hilfsmaßnahmen für die Tiere in Rumänien im kommenden Monat 400 Hunde zu kastrieren!



    Mit dem Weltkastrationstag soll darauf aufmerksam gemacht werden, wie wichtig die Kastration von Hunden ist. JEDE KASTRATION HILFT!


    1 Kastration = 48 Euro


    Trotz des in Rumänien geltenden Kastrationsgesetzes ist ein Großteil der Tiere nicht kastriert, so dass sich die Hunde unkontrolliert vermehren. Tag für Tag werden Hundewelpen auf den Straßen Rumäniens "entsorgt", denn niemand fühlt sich für diese Lebewesen verantwortlich.


    In Rumänien führen etwa 600.000 Tiere ein entbehrungsreiches, gefährliches Leben auf der Straße. Hunger, Durst, Wetterextreme und Krankheiten sind für sie trauriger Alltag. Rein rechnerisch kann ein Hund mit seinen Nachkommen in nur 6 Jahren etwa 67.000 Hunde zeugen, wobei die Mehrzahl dieser Tiere ein Leben in Leid erwarten würde.



    Die Kastration ist das wirksamste Mittel, um unzählige Hunde vor Obdachlosigkeit, Elend, Vernachlässigung und Missbrauch auf der Straße zu bewahren. Aus diesem Grund führen die Teams von PETA HELPS ROMANIA jeden Monat kostenlose und -günstige Kastrationen an Hunden und Katzen durch - auch an vielen, deren verarmte Halter:innen diesen wichtigen Eingriff nicht bezahlen können. Helfen Sie heute mit, unser Ziel zu erreichen und 400 Hunde zu kastrieren?


    1 von 400 Kastrationen ermöglichen


    Was wird dagegen unternommen? Dorf- und Stadtverwaltungen schließen Verträge mit Unternehmen, die für rücksichtslose und teilweise illegale Verfahren bekannt sind, oder führen eigene Einfangaktionen durch. Die gefangenen Hunde werden anschließend getötet - was grausam und sinnlos ist. Es herrscht ein korruptes System, in dem die verantwortlichen Institutionen ...


    * Gesetzesverstöße gegen die verantwortungsvolle Hundehaltung nicht kontrollieren oder ahnden,


    * in dem weder das Aussetzen von Tieren noch die Haltung unkastrierter Hunde bestraft werden,

    obwohl beides illegal ist


    * und in dem kein Interesse daran besteht, die leidvolle Situation der heimatlosen Tiere zu lösen

    und deren unkontrollierte Vermehrung zu verhindern.



    Die Wahrheit ist, dass es ein Interesse daran gibt, eine konstante Hundepopulation auf der Straße zu halten. Indem diese permanent "verwaltet" werden muss, werde enorme finanzielle Gewinne erzielt. Mit einer Studie haben wir herausgefunden, dass die Gemeinden für das Fangen, Einschläfern und Entsorgen der toten Hunde in den Tierheimen ein exorbitant hohes Budget aufwenden - zum Teil über indirekte EU-Subventionen finanziert. Das ist grausam und ineffizient.


    Wir von PETA HELPS ROMANIA versuchen den Behörden zu vermitteln, dass sich die Situation der heimatlosen Hunde niemals verändern wird, wenn sie immer nur die Auswirkungen und nicht die Ursache bekämpfen. Die einzige echte und ethische Lösung für die Situation der heimatlosen Hunde sind groß angelegte Kastrastionsaktionen.


    Weil jedes Tier ein Leben in Liebe und Sicherheit verdient hat: Mit 48 Euro zum Weltkastrationstag helfen Sie, einen Hund zu kastrieren, zu registrieren und medizinisch zu versorgen. Im Hilfspaket enthalten sind sowohl Medikamente, Narkose, Nahtmaterial und Besteck als auch Mikrochip, Heimtierpass und Personalkosten. Natürlich können Sie auch einen Betrag Ihrer Wahl spenden - jeder Beitrag zählt!


    JEDE KASTRATION HILFT


    Ich danke Ihnen für Ihr Engagement! Gemeinsam können wir einen Anfang machen und echte Veränderungen bewirken.


    Mit freundlichen Grüßen

    Jana Hoger

    Fachreferentin für tierische Mitbewohner

    Stellvertretende Projektleitung PETA HELPS ROMANIA

    PETA Deutschland e. V.


    PS: Sie können den Tieren in Rumänien auch mit einem regelmäßigen Betrag helfen, indem Sie eine Projekt-Patenschaft übernehmen! Schon mit 1 Euro pro Tag könnten jedes Jahr 7 Hunde kastriert und das zusätzliche Leid von zahlreichen heimatlosen Nachkommen verhindert werden. Natürlich setzen wir uns damit auch für Katzen in Rumänien ein, die ebenfalls ein entbehrungsreiches Leben auf der Straße führen. Möchten Sie besonders nachhaltige Hilfe ermöglichen?


    Meine Patenschaft zum Weltkastrationstag

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • VIER PFOTEN

    Stiftung für Tierschutz


    Hunde in Not



    Moldawiens Streuner brauchen Hilfe!


    Liebe/r ...,


    Hunde auf den Straßen Moldawiens müssen um ihr Leben fürchten. Die Anzahl der Streuner ist außer Kontrolle geraten und die Menschen werden immer intoleranter. In einigen Gemeinden ist es an der Tagesordnung, Hunde zu erschießen, zu vergiften, sie verhungern zu lassen und ihnen sogar das Fell abzuziehen.


    Allein in der Hauptstadt Chisinau und den umliegenden Gebieten leben schätzungsweise über 20.000 Streuner. Die meisten sind sehr jung, ein Zeichen für die niedrige Lebenserwartung der Tiere.


    Viele stehen kurz vor dem Hungertod; oder es sind verletzte Hunde, so verängstigt, dass wir nur erahnen können, was sie Schreckliches erlebt haben müssen. Und Menschen, die an fiependen Welpen einfach vorbeigehen, ohne sie auch nur eines Blickes zu würdigen.



    Jetzt helfen


    Wir schauen nicht weg.


    Unser Einsatz für Streuner in Moldawien begann im Jahr 2020. Um die größte Not zu lindern, brachten wir zunächst Futter, rund 60.000 Rationen für hungrige Fellnasen. 2021 startete unsere tierärztliche Hilfe.


    Unser langfristiges Ziel ist die Einführung eines systematischen, nachhaltigen und humanen Programms zur Kontrolle der Streunerpopulation. Nur so können wir verhindern, dass weiere Hunde in ein Leben voller Leid auf den Straßen Moldawiens geboren werden.



    Gemeinsam mit unserem lokalen Partner Doctor Vet Moldova konnten unsere Tierärzte vor Ort bereits viele Straßenhunde kastrieren und impfen. Doch unsere Arbeit ist noch lange nicht getan. Um den Streunern Moldawiens weiterhin zu helfen, brauchen wir dringend Unterstützung.


    Liebe/r ..., bitte schauen auch Sie nicht weg! Diese Hunde brauchen Sie. Können die Streuner auf Sie zählen?


    Meine Spende für die Streuner


    Ich danke Ihnen im Namen der Hunde!

    Ihr

    Josef Pfabigan

    Stiftungsvorstand und Mitgründer VIER PFOTEN

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.


    Im letzten Augenblick vor Hundefänger:innen geflohen



    Hallo ...,


    wenn die Teams von PETA HELPS ROMANIA auf den Straßen Rumäniens Nahrung an heimatlose Tiere verteilen, zeigt sich oftmals, dass Hunger für die Vierbeiner nur eine von vielen Gefahren ist. Viele Hunde und Katzen leiden an schweren Verletzungen und kämpfen tagtäglich ums Überleben. Oftmals infizieren sich die unbehandelten Wunden, schmerzen unvorstellbar und erschweren die Nahrungssuche. Bei dieser Hündin war die Infektion bereits so weit fortgeschritten, dass die Zehenknochen sichtbar waren:



    Um das Leben der Hündin zu retten, mussten wir ihr Bein amputieren - eine schwere Entscheidung. Doch mittlerweile geht es der Hündin sehr gut: Sie lebt bei einer fürsorglichen Frau und wird unsere Mitarbeitenden im Rahmen ihrer Nachuntersuchung schon bald wiedersehen. Es ist fraglich, ob die Hündin den kommenden Sommer ohne unsere Hilfe überlebt hätte.


    Wie so viele Einsätze, die unsere Teams Tag für Tag durchführen, war auch diese Rettung nur möglich, weil mitfühlende Menschen unser Projekt in Rumänien unterstützen. Im Namen der Hündin: Vielen Dank für jeden einzelnen Beitrag - alles kommt bei den notleidenden Tieren an!


    Ihre Spende rettet Leben


    In den vergangenen Wochen haben unsere Mitarbeitenden in Rumänien mehrere Hunde mit Fangschlingen entdeckt. Offenbar wurden sie von Hundefänger:innen gefangen, konnten ihnen aber im allerletzten Moment entkommen. Diese Tiere haben sich mit dem Mut der Verzweiflung gewehrt, mit aller Kraft an den Schlingen gezerrt und sind um ihr Leben gerannt - allerdings nicht ohnen Folgen: Die Fangschlingen saßen an ihren Körpern fest.



    Bei einer Hündin hatte sich das Metallteil am Hals so tief ins Fleisch geschnitten, dass sie mehrere Tage lang stationär aufgenommen werden musste. Atmen, Essen und Trinken müssen sehr schwer gewesen sein - doch das war nicht alles: Durch die Schlinge hatte sich auch eine gefährliche Entzündung gebildet. Ich kann mir gar nicht vorstellen, welche Schmerzen die Hündin ertragen musste.


    Insgesamt hatten wir drei Hunde mit Fangschlingen an unterschiedlichen Orten aufgefunden - alle konnten gerettet, medizinisch behandelt und kastriert werden. Inzwischen leben sie wieder in ihrem Revier, wo sie von nun an von Tierfreund:innen mit Nahrung versorgt werden. Ich bin so erleichtert, dass sie den Hundefänger:innen entkommen konnten. So blieb ihnen die Qual erspart, in ein Tierheim gesperrt zu werden, unter Hunger und unbehandelten Wunden zu leiden und nach 14 Tagen getötet zu werden.


    In Rumänien endet das Leben unzähliger Hunde in inhumanen Tötungsstationen. PETA HELPS ROMANIA setzt sich auf politischer Ebene intensiv dafür ein, dass diese grausamen und ineffizienten Einrichtungen zu Kastrationszentren umfunktioniert werden. So ließe sich das Problem der heimatlosen Tiere endlich wirkungsvoll beheben und die Vierbeiner wären nicht länger qualvollem Leid ausgesetzt.


    Für Hunde und Katzen in Rumänien


    Bis dahin liegt jedoch noch ein weiter Weg vor uns. Wir sind fest entschlossen, ihn zu gehen und freuen uns über jede einzelne Person, die uns dabei begleitet.


    Mit freundlichen Grüßen

    Jana Hoger

    Fachreferentin für tierische Mitbewohner

    Stellvertretende Projektleitung PETA HELPS ROMANIA

    PETA Deutschland e. V.


    PS: PETA HELPS ROMANIA schenkt jedes Jahr Tausenden Tieren eine zweite Chance im Leben und setzt sich für effektive Lösungen ein, die heimatlosen Hunden und Katzen wirklich helfen. Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung dieser lebensverändernden Arbeit!


    Jetzt heimatlosen und vernachlässigten Tieren helfen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.


    Muttertagsaktion für Hundefamilien in Not



    Muttertagspakete für Hundefamilien in Rumänien


    Hallo ...,


    wenn es nach den langen Wintermonaten endlich wärmer wird und das Leben in der Natur zurückkehrt, geht es auch in der Tierwelt besonders lebhaft zu: Viele heimatlose Hündinnen werden nun schwanger und bringen mehrere, oft sogar bis zu neun Babys zur Welt. Das ist für die jungen Mütter keine einfache Situation, denn sie finden ja selbst kaum genug zum Überleben. Außerdem ist ihr Nachwuchs auf der Straße verschiedensten Gefahren ausgesetzt. Vor Kurzem war ich selbst in Rumänien und musste miterleben, wie viele junge Tierfamilien unter Hunger, Angst und schweren Krankheiten wie der tödlichen Parvovirose leiden.


    MUTTERTAGSAKTION


    Hilfspakete für Tierfamilien in Rumänien -

    mit Geschenkurkunde für Sie!



    Welpennahrung, Impfungen oder Medikamente:

    Helfen sie den Kleinen beim Start ins Leben?


    Zum Muttertag


    Mit unserer Kastrations- und Bildungskampagne helfen wir dabei, diese Situation von Grund auf zu verändern, damit immer weniger Hunde in ein leidvolles Leben geboren werden, in dem sich niemand für sie interessiert. Doch schon jetzt brauchen viele kleine Seelen ganz dringend unsere Hilfe!


    Für diese Tiere in Not ist PETA HELPS ROMANIA jeden einzelnen Tag im Einsatz: Wir sorgen dafür, dass möglichst viele hungrige Bäuche gefüllt werden und kümmern uns um alle, die medizinische Versorgung brauchen.


    Zum Muttertag am 14. Mai möchten wir den vielen neugeborenen Welpen und ihren Müttern zu einem gesunden und starken Start verhelfen. Unterstützen Sie heute unsere Muttertagsaktion! Mit Ihrem Hilfspaket für eine Tierfamilie können Sie Leben schützen und retten - wie etwa das von Bella und ihren Kindern.



    Am ungesicherten Rand einer Straße fanden wir eine extrem abgemagerte Hundemama und ihre drei Welpen. Wir versuchten herauszufinden, ob die Hündin ein Zuhause hat, und erfuhren, dass sie hochschwanger auf der Straße ausgesetzt worden war. Dort hatte sie allein acht Babys zur Welt gebracht und kümmerte sich nun liebevoll um die Kleinen. Doch sie selbst wurde von Tag zu Tag schwächer und kraftloser. Mehrere Autos hatten angehalten und die Menschen hatten einige der Tierkinder mitgenommen - insgesamt fünf. Sie werden später vermutlich in Gärten und Hinterhöfen angekettet werden, so wie es in Rumänien vielerorts leider üblich ist.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • - 2 -


    Für die übrige gebliebene Hundefamilie schwanden die Chancen, zu überleben. Doch die Tiere hatten Glück: Wir brachten sie in unserer Notunterkunft unter, wo sie aufgepäppelt werden, gutes Essen erhalten, Gewicht zulegen und zum ersten Mal ruhig und sicher schlafen können. Endlich muss sich Bella keine Sorgen mehr machen, ob Mia, Marta und Gioia am nächsten Tag einigermaßen satt werden. Und die drei Rabauken können wohlbehütet zu freundlichen, verspielten Hunden heranwachsen.



    Mama: 24 Euro          Welpe: 40 Euro           Familie: 58 Euro


    Zu den Muttertags-Paketen


    Für alle anderen, die noch auf der Straße ausharren, vielleicht gerade schwanger sind oder ihre Welpen bereits geboren haben, sieht die Zukunft düster aus. Alleine können sie sich gegen Hunger, Tierfänger:innen, den Straßenverkehr und anderen Gefahren nicht schützen. Mit den aktuell steigenden Temperaturen nimmt der Parasitenbefall zu, der zu Juckreiz, Haarausfall, Entzündungen und Infektionen oder sogar zur Blutarmut führen kann. Diese Tiere brauchen dringend unsere Unterstützung. Möchten Sie den Muttertag am 14. Mai zum Anlass nehmen, ein lebensrettendes Hilfspaket zu finanzieren?


    Mit Geschenkurkunde zum Muttertag


    Zum Dank für Ihr mitfühlendes Engagement erhalten Sie eine wunderschöne PDF-Urkunde, die Sie ausdrucken oder digital versenden und zum Muttertag verschenken können! Ich danken Ihnen von Herzen für Ihre Unterstützung und wünsche Ihnen einen wundervollen Muttertag!


    Mit freundlichen Grüßen

    Jana Hoger

    Fachreferentin für tierische Mitbewohner

    Stellvertretende Projektleitung PETA HELPS ROMANIA

    PETA Deutschland e. V.


    PS: Wir denken natürlich auch an die Väter! Am 18. Mai ist Vatertag - und auch zu diesem Anlass können Sie einem lieben Menschen mit einer Geschenkurkunde eine große Freude bereiten. Mit Ihrem heutigen Beitrag machen Sie Papas in Deutschland sowie Hundefamilien in Rumänien ein unvergessliches, kostbares Geschenk!


    Tieren wie Bella helfen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • VIER PFOTEN

    Stiftung für Tierschutz



    Einzige Klinik für Streuner verfällt!



    Die VIER PFOTEN Tierklinik in Bankya ist die einzige Einrichtung Bulgariens, in der verletzten Streunern geholfen wird.

    © VIER PFOTEN | Orlin Nikolov


    Liebe/r ...,


    das Ausmaß an Leid ist unvorstellbar: Tagtäglich sterben in Bulgarien zahllose Streuner an Unfallverletzungen und Krankheiten. Traumatisiert und verängstigt irren sie durch die Straßen, bis Infektionen oder offene Wunden ihr Schicksal besiegeln und zu einem qualvollen Tod führen.


    Gemeinsam können wir all das verhindern! In unserer Tierklinik in Bankya geben Tierärztinnen und Tierärzte jeden Tag ihr Bestes, um notleidenden Streunern eine zweite Chance zu schenken. Aber wenn die Klinik nicht bald renoviert wird, gibt es nahezu keine Möglichkeit mehr, die Vierbeiner medizinisch zu versorgen.


    Die Hilfe muss weitergehen!



    Die Klinik ist die einzige Einrichtung in ganz Bulgarien, in der Streunern geholfen wird. Mehr als 10.000 Tiere wurden hier bereits medizinisch versorgt, 52.500 Katzen und Hunde kastriert. Für unser Team zählt jedes Leben: Kastrationen, Impfungen, medizinische Behandlungen und Pflege sowie die Suche nach einem neuen Zuhause.


    All das ist nur in einer intakten medizinischen Einrichtung möglich. Diese zerfällt jedoch gerade. Nach 10 Jahren Dauereinsatz ist das Gebäude in einem traurigen Zustand, wie Sie auf dem Foto sehen können.


    Das Klinik-Gebäude ist völlig marode: Die Wände sind feucht, das Dach undicht.

    Ohne umfassende Sanierung kann hier bald kein Tier mehr geholfen werden.

    © VIER PFOTEN


    Die Renovierung der Tierklinik in Bankya ist unumgänglich, um weiterhin Tierleben retten zu können. Die feuchten Wände und Böden stellen ein enormes Risiko für Mensch und Tier dar - jeden Tag verschlimmert sich der Zustand des Gebäudes!


    Klinik erhalten und Tierleben retten


    Sie können dem Verfall der Klinik und dem damit verbundenen Tierleid entgegenwirken. Bitte helfen Sie uns dabei, die überlebenswichtige Rettungsinsel für bedürftige Streuner zu erhalten, um weiterhin Hoffnung zu schenken!


    Meine Spende für die Tierklinik


    Vielen Dank für Ihr treues Herz für Tiere!


    Ihr

    Josef Pfabigan

    Stiftungsvorstand und Mitgründer VIER PFOTEN

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • tagesschau



    Tiermedizin


    Streunende Katzen per Spritze sterilisieren


    Stand: 18.07.2023 06:37 Uhr


    Millionen Katzen leben weltweit als Streuner - oft unter schlimmen Bedingungen.

    Es wäre wichtig, die Tiere zu sterilisieren, doch das ist sehr aufwendig.

    Eine neue Studie zeigt: Vielleicht ginge das auch einfacher.


    Von Veronika Simon, SWR


    Bei der Vermehrung von Hauskatzen kann es sehr schnell gehen: Zwei bis drei Mal im Jahr können die Weibchen trächtig werden, dabei bekommen sie meist zwei bis sechs Jungtiere. Wenn die sich auch unkontrolliert vermehren, können in wenigen Jahren Hunderte Nachkommen entstehen.


    Dabei haben streunende Katzen oft kein sehr schönes Leben: Häufig haben sie keinen Zugang zu medizinischer Versorgung, sind krank oder leiden Hunger. Für Städte und Länder mit vielen Streunerkatzen können die Tiere zu einem Problem werden. Zum Teil werden deshalb dort auch gesunde Katzen getötet. Eine tierfreundlichere Möglichkeit wäre es, die Streuner zu sterilisieren. Aktuell geschieht das durch eine kleine Operation, doch das ist angesichts der großen Anzahl der Tiere aufwendig und teuer.


    Weiter ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.



    Verletzte und kranke Welpen ganz auf sich allein gestellt



    Hallo ...,


    bevor ich zu meiner nächsten Reise zum Team von PETA HELPS ROMANIA aufbreche, möchte ich heute zwei besondere Geschichten aus den vergangenen Wochen mit Ihnen teilen. Sie stehen beispielhaft dafür, wie es unzähligen weiteren Tieren ergeht, die auf Rumäniens Straßen um ihr Überleben kämpfen. Doch im Gegensatz zu vielen anderen haben diese beiden ein Happy End - obwohl es lange Zeit nicht danach aussah.


    DANA


    Auf dem Weg zu unserer Notunterkunft fanden Mitarbeitende von PETA HELPS ROMANIA mitten auf der Straße eine Katze. Sie war gerade von einem Auto angefahren worden! Hätten wir sie in diesem Moment nicht entdeckt, wären vermutlich viele andere Autos einfach über sie hinweggefahren. Doch das Team hielt an. Unsere Mitarbeiterin sagte später über die Katze: "Sie war ganz weich in unseren Händen, ohnmächtig, viele hätten sie wahrscheinlich schon für tot gehalten. Wir rannten sofort mit ihr los, voller Hoffnung, dass noch etwas getan werden konnte."


    In wenigen Stunden gelang es unserer Tierärztin, sie aus dem Koma zu holen. Nach dem Röntgen wurde festgestellt, dass sie eine Lungenprellung und einen Bauchbruch hatte. Aber das war nicht alles: Dana konnte ihre Bewegungen nicht koordinieren, aß nicht und trank kein Wasser alleine. Es schien, als wüsste sie einfach nicht mehr, wie sie das machen sollte. Sie schluckte nur, wenn sie gefüttert wurde und sie mit einer Spritze Wasser bekam. So kümmerte sich das Team mehrere Tage intensiv um Dana, bis sie eines Tages wieder verstand, wofür der Wassernapf da war. Ab diesem Moment trank sie nahezu ununterbrochen. Irgendwann ging sie auch vom Essen mit einer Spritze zum Essen vom Teelöffel über - ein weiterer wichtiger Fortschritt auf dem Weg zurück zu ihrer geistigen Gesundheit! Jetzt darf sie sich in unserer Obhut weiter erholen und wird sicher schon bald ihre neue Familie sehr glücklich machen.


    Dana konnte gerettet werden, weil wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren - und weil uns dank der Unterstützung auch aus Deutschland die nötigen Mittel zur Verfügung standen. Möchten Sie mit Ihrem heutigen Beitrag zukünftige Rettungseinsätze für Katzen und andere Tiere in Rumänien ermöglichen? Jede Spende hilft und schenkt Tieren wie Dana eine zweite Chance im Leben.


    Für Tiere wie Dana


    DARMA UND NESTY


    Die Geschwister wurden von unserem Team mitten auf einem Feld zufällig gefunden. Beide Hundekinder waren schwach und dehydriert - es ist nicht klar, wann sie das letzte Mal etwas zu essen oder zu trinken hatten -, doch Nesty hatte es besonders schlimm getroffen. Sie bewegte sich nicht, weil ein gebrochenes Bein ihr unvorstellbare Schmerzen bereitete. Trotzdem zeigten beide direkt, wie sehr sie sich über das Eintreffen unseres Teams freuten. Endlich kümmerte sich jemand um sie!


    Die Mitarbeitenden von weil Menschen PETA HELPS ROMANIA nahmen Nesty und Darma sofort in ihre Obhut. Nesty Röntgenbild zeigt einen kompletten Bruch des linken Schien- und Wadenbeins sowie ein verstauchtes Knie. Weil der Bruch schon alt war, sanken die Chancen, dass dieser noch geheilt werden konnte - wir durften also keine Zeit verlieren. Nesty wurde umgehend operiert und unter Beobachtung gestellt.



    Zwei Tage später zeigte Nesty ein schlechtes Allgemeinbefinden. Bluttests ergaben, dass sie zusätzlich an Babesiose erkrankt war. Diese durch Zecken übertragene Erkrankung kann unbehandelt tödlich enden. Der tapfere Welpe wurde nun Tag und Nacht behandelt, doch zwei weitere Tage später entwickelte sie auch Symptome der Parvovirose. Weitere Blutuntersuchungen ergaben, dass die Schwestern beide Krankheiten gleichzeitig hatten. Ihre ohnehin schon geschwächten, ausgezehrten Körper kämpften wirklich ums Überleben - und wir wussten nicht, ob sie gewinnen könnten. Doch alle, Mensch und Tier, taten ihr Möglichstes und tatsächlich: Die Behandlungen schlugen an, beide überlebten und begannen, sich zu erholen. Für uns ein echtes Wunder! Vor kurzem sind die Geschwister in ihr neues Zuhause umgezogen und dürfen dort ihren schrecklichen Start ins Leben vergessen.


    Darma und Nesty gehören zu denjenigen, die am Ende das Glück hatten, nicht auf dem Feld liegen zu bleiben, bis ihre Körper den unerbittlichen Krankheiten, dem Hunger und dem Durst nicht mehr standhalten konnten. Danke, wenn Sie Einsätze wie diese mit Ihrem persönlichen Beitrag ermöglichen! Gemeinsam können wir für Tausende Tiere das Schicksal zum Besseren wenden.


    Für Tiere wie Darma und Nesty


    Danke für Ihre Anteilnahme am Leben der Tiere in Rumänien. Ich freue mich immer, wenn ich Geschichten mit gutem Ausgang mit Ihnen teilen kann. Keine einzige Rettung wäre möglich ohne Menschen wie Sie, die unsere Einsätze für die heimatlosen und notleidenden Tiere unterstützen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Jana Hoger

    Fachreferentin für tierische Mitbewohner

    Stellvertretende Projektleitung PETA HELPS ROMANIA

    PETA Deutschland e. V.


    PS: Leider haben nur sehr wenige Tierkinder wie Darma, Nesty und Dana das Glück, gefunden und professionell versorgt zu werden, bevor es zu spät ist. Aus diesem Grund ist unser Kastrationsprogramm so wichtig. Durch die Kastration verhindern wir die Geburt und das Aussetzen von Welpen, ihr Leiden und ihren Tod, wenn niemand sie findet oder es niemanden gibt, der sie aufnimmt oder wenn sie einfach ignoriert werden. Ihre Spende an PETA HELPS ROMANIA hilft, Tiere zu versorgen und zu kastrieren, um so das Leid auf den Straßen Rumäniens zu lindern.


    Gemeinsam für die Tiere in Rumänien

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org



    Stoppt das Hundetöten in der Türkei!


    Startdatum 3. Dezember 2022


    Gestartet von Mari Daglioglu


    Leider wird dieses Thema nicht so publik gemacht wie es werden sollte. Straßenhunde in der Türkei werden einfach eingesammelt und umgebracht. Sie werden nicht eingeschläfert sondern auf bestialische Weise abgeschlachtet, erschossen oder erschlagen. Mein Freundes- und Familienkreis kann das nicht ertragen. Wir haben alle Hunde und müssen diese wertvollen Wesen schützen!!!


    Dies muss öffentlich gemacht werden. Die Politik hier in Deutschland und aus den anderen Ländern muß sich einmischen um etwas erreichen zu können!


    Petition

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • W T G

    Welttierschutzgesellschaft e. V.


    Liebe/r ...,


    haben Sie in den Sommerferien auch eine Reise erlebt oder noch vor sich? In vielen beliebten Urlaubsregionen gehören zahlreiche Streunerkatzen und -hunde zum Straßenbild und wecken den Wunsch zu helfen. Was hinter der oft hohen Zahl herrenloser Tiere steckt und wann Hilfe richtig und wichtig ist, haben wir hier für Sie zusammengefasst.



    Doch auch andernorts, wo Tourismus kaum ein Thema ist, wollen wir mit Ihnen hinschauen und den Schutz von Streunern angehen: Insbesondere in Syrien und der Türkei sind unsere Teams auch heute - sechs Monate nach den schweren Erdbeben - weiterhin rastlos im Einsatz.


    Die Anzahl notleidender Tiere in den stationären und mobilen Kliniken unserer lokalen Partner ist weiterhin hoch und unsere Hilfe ist deshalb von anhaltender Wichtigkeit: Lesen Sie hier von unserem aktuellen Einsatz.


    © HCE

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.


    46 Grad und heißer: Lebensbedrohliche Temperaturen in Rumänien



    + + + Extreme Hitzewelle in Rumänien + + +


    Hallo ...,


    während wir in Deutschland aktuell einen eher verregneten Sommer verbringen, herrschen in Rumänien seit Wochen Trockenheit und Hitze. Selten fallen die Temperaturen unter die 30-Grad-Marke, viel häufiger nähern sie sich unfassbaren 40 Grad an - wohlgemerkt: im Schatten! In der Sonne ist es schlicht unerträglich. Obwohl ich die Lage in Rumänien seit mehreren Jahren hautnah miterlebe, ist die aktuelle Situation auch für mich bestürzend.


    Unzählige Tiere wie diese geschwächte Hundemama und ihre kleinen Welpen müssen seit dem Tag ihrer Geburt jeden Tag von morgens bis abends draußen verbringen. Für sie ist dieser Zustand lebensbedrohlich, denn es fehlt an Wasser, Nahrung, kühlen Rückzugsmöglichkeiten - einfach an allem, was lebensnotwenditg ist.



    Die diesjährigen Temperaturen bedeuten akute Lebensgefahr für heimatlose und vernachlässigte Hunde. Unser Team bringt derzeit zahllose Wasserkanister zu etlichen Stellen, um den Tieren, die auf der Straße leben, eine Überlebenschance zu bieten. Wir arbeiten jeden Tag auf Hochtouren und tun alles in unserer Macht Stehende, um auch während dieser extremen Hitzeperiode möglichst viele Tiere zu retten. Bitte helfen Sie uns jetzt mit Ihrem Überlebenspaket dabei!


    * 8 Euro - Floh- und Zeckenschutz

    * 12 Euro - Nahrung für 2 Wochen

    * 115 Euro - Schattenspendende Hundehütte


    Natürlich zählt auch jeder andere Beitrag schon ab 5 Euro, um beispielsweise dehydrierte Tiere mit Wasser zu versorgen!




    Ich war erst vor Kurzem selbst vor Ort und musste mitansehen, wie ausgehungerte und vollkommen erschöpfte Tiere versuchen, die erbarmungslose Hitze zu überstehen, in der sie kaum Wasser oder Nahrung finden. Besonders die zahlreichen Hunde, die in rumänischen Gärten oder Höfen permanent an schweren Ketten liegen, sind den gefährlichen Temperaturen völlig schutzlos ausgeliefert.


    Zudem werden Hunde und Katzen vermehrt von Parasiten befallen, die gefährliche und zum Teil tödliche Krankheiten übertragen können. Während ihre trockene Kehle nach Wasser lechzt und der ganze Organismus durch die Mangelernährung geschwächt ist, beginnt auch noch die Haut am ganzen Körper zu jücken. Ihre Überlebenschancen werden immer geringer. Schon der Anblick dieser notleidenden Tiere ist nur schwer zu ertragen - kaum auszumalen, wie sie sich fühlen müssen.



    ..., Sie können sich nicht vorstellen, wie erleichtert und dankbar die Hunde und Katzen sind, denen ich zusammen mit den rumänischen Teams helfen kann. Diesen Tieren fehlt es an allem - viele erfahren durch uns erstmals im Leben, wie es ist, satt zu sein und beschützt einschlafen zu können.


    Gesunde Tiere, die alt genug sind, werden von uns kastriert, auch in weit abgelegenen Regionen. So stellen wir sicher, dass nicht noch mehr Tierkinder geboren werden, für die sich niemand verantwortlich fühlt.



    Um weiterhin Hoffnung, Schatten und eine Überlebenschance schenken zu können, bitte ich Sie heute im Namen der Tiere um Ihre Hilfe. Stellen Sie jetzt Ihr persönliches Rettungspaket zusammen und verändern Sie damit für einen Vierbeiner die Welt!


    Jetzt helfen!


    Ich danke Ihnen von Herzen, dass Sie Ihr Mitgefühl mit den notleidenden Tieren teilen und ihnen über unser lebensrettendes Projekt PETA HELPS ROMANIA auch tatkräftige Unterstützung zukommen lassen. Ihre Anteilnahme macht einen Unterschied!


    Mit freundlichen Grüßen

    Jana Hoger

    Fachreferentin für tierische Mitbewohner

    Stellvertretende Projektleitung PETA HELPS ROMANIA

    PETAS Deutschland e. V.


    PS: Unsere Arbeit in Rumänien umfasst nicht nur das Aufstellen einer schattenspendenden Hundehütte. Unsere Teams vor Ort besuchen die betroffenen Tiere in regelmäßigen Abständen und stellen sicher, dass es ihnen gut geht und dass sie genug Nahrung und Wasser haben. Wir lassen die Tiere nicht im Stich! Möchten Sie einem Tier Schutz vor der sengenden Hitze Rumäniens schenken?


    Ich möchte Schatten spenden

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.



    Lebensrettende Arbeit für heimatlose und vernachlässigte Tiere



    Zum 5. Geburtstag von PETA HELPS ROMANIA


    Hallo ...,


    was für eine Entwicklung! Wir sind stolz und glücklich, gemeinsam mit Ihnen das 5-jährige Bestehen unseres karitativen Auslandsprojekts feiern zu können! Die ersten Tierkinder, die dank PETA HELPFS ROMANIA gerettet wurden, sind heute schon 5 Jahre alt. Sie führen ein Leben in Sicherheit, werden geliebt und können sich jeden Tag satt essen. sie sind erwachsen geworden - und das ist für Tiere, die auf den Straßen Rumäniens geboren werden, keine Selbstverständlichkeit.


    Bilder von verschiedenen Tieren (Hunden, Katzen, Ziegen), die in den vergangenen 5 Jahren vpn PETA HELPS ROMANIA gerettet wurden


    Seit der Gründung im Jahr 2018 haben wir alle möglichen und unmöglichen Hindernisse überwunden, das Projekt trotz Corona-Pandemie stetig ausgeweitet und innerhalb von 5 Jahren MEHR ALS 50.000 TIERE medizinisch versorgt. 50.000 Hunde, Katzen und andere Lebewesen, die ohne unseren Einsatz weiterhin unter Krankheiten und Schmerzen gelitten hätten oder gestorben wären. ... was für ein Erfolg! Keine einzige Rettung oder Behandlung wäre möglich gewesen, wenn unsere Unterstützenden in Deutschland nicht so mitfühlend und großzügig Anteil am Schicksal der Tiere in Rumänien nehmen würden. Vielen herzlichen Dank an alle, die unsere nachhaltige Arbeit mit ihren Spenden ermöglicht haben!


    Eine kleine Übersicht zu der Hilfe, die dank PETA HELPS ROMANIA seit 2018 bei den Tieren in Rumänien angekommen ist


    5 Jahre PETA HELPS ROMANIA - zu diesem feierlichen Anlass haben wir auch ein paar Ehrengäste eingeladen. Wir möchten Ihnen hier einige Tiere vorstellen, die in den vergangenen fünf Jahren gerettet wurden und die wir zum Geburtstag von PETA HELPS ROMANIA kürzlich noch einmal besucht haben.



    Das ist Lina.


    Unser Team fand die kleine Lina auf einem Feld. Wie ihre Schwestern war auch sie schwer an Parvovirose erkrankt, einer Virusinfektion, an der viele Hundekinder in Rumänien sterben. Wir zögerten keine Sekunde, nahmen die drei stationär auf und behandelten sie. Tagelang kämpfte unser Team um die schwachen Tierkinder, vor allem Lina ging es sehr schlecht. Doch nah vier Tagen begann auch sie endlich zu essen und sich zu erholen. Und auch wenn Lina bis heute an einer angeborenen Behinderung der Hinterbeine leidet, hat sie doch Menschen gefunden, die sie so lieben wie sie ist.


    Mein Geburtstagspaket für ein Tier wie Lina

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • - 2 -



    Das ist Janosch.



    Unser Team fand Janosch nur durch Zufall: Der kleine Vierbeiner war von einem Auto angefahren worden und lag schwer verletzt in einem Straßengraben. Als wir ihn vorsichtig auf den Arm nahmen, weinte er vor Schmerzen. Bei der anschließenden Untersuchung stellten wir Frankturen am Vorder- und Hinterbein fest. Janosch überstand alle notwendigen Operationen tapfer und durfte schon bald auf allen vier Beinen seine ersten Spaziergänge machen. Wir freuen uns sehr, dass er mittlerweile ein tolles Zuhause gefunden hat!


    Tieren wie Janosch eine zweite Chance schenken


    Das sind Leona und ihre Familie.



    Als wir an einer viel befahrenen Straße eine extrem abgemagerte Hündin entdeckten, hielten wir sofort an, um sie mit Nahrung und Wasser zu versorgen. Dabei bemerkten wir, dass sie offenbar erst vor wenigen Tagen Babys zur Welt gebracht hatte. Die Kleinen waren nicht auffindbar, und ohne ihre Kinder konnten wir Leona nicht mitnehmen. Also machten wir uns am nächsten Tag erneut auf die Suche. Als wir die Hoffnung schon aufgeben wollten, erblickten wir in einem Straßengraben einen kleinen dunklen Fleck. Es war ein Hundebaby, nicht älter als 10 bis 12 Tage - seine Augen waren noch geschlossen. Wir näherten uns vorsichtig und entdeckten weitere Geschwisterchen. Nur wenige Minuten später tauchte Leona auf - am Ende ihrer Kräfte und vollkommen dehydriert. Wir boten ihr Wasser an, und die durstige Hundemama trank und trank und trank - anderthalb Liter auf einmal! Das war wirklich Rettung in letzter Minute. Endlich konnten wir die gesamte Familie mitnehmen, zu unserer Notunterkunft bringen und gut versorgen. Sie alle sind heute in Sicherheit.


    Damit wir auch in diesem Winter möglichst vielen heimatlosen Tieren wie Lina, Janosch und Leona helfen können, möchten wir anlässlich des 5. Geburstags von PETA HELPS ROMANIA genügend Spenden sammeln, um für die nächsten 6 Monate etwa 600 hungernde Hunde in Rumänien mit Nahrung versorgen zu können. Unsere Kampagne läuft bis zum Giving Tuesday am 28.11.2023, dem internationalen Tag des Gebens. Unterstützen Sie unsere wichtige Aktion mit einem Geburtstagspaket?


    6 Euro = 1 Woche Nahrung


    5 Jahre karitative Tierschutzarbeit in Rumänien. 5 Jahre politischer Druck, Gespräche, Kooperationen. 5 Jahre Tierschutzunterricht an Schulen vor Ort. 5 Jahre, in denen wir es geschafft haben, die Welt für Tausende schutzloser Lebewesen in Rumänien zum Besseren zu verändern. Und wir werden nicht nachlassen, den Tieren zu helfen, solange wir Menschen wie Sie an unserer Seite wissen.


    Vă mulțumim foarte mult - vielen Dank für Ihre Anteilnahme!


    Mit freundlichen Grüßen

    Sylvie Bunz

    Fachleitung Special Projects, Senior, und Projektleiterin von PETA HELPS RUMANIA

    PETA Deutschland e. V.


    PS: Jeder Beitrag rettet Leben. Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Geburtstagsspende dabei, den Tieren in Rumänien mit unserem nachhaltigen Projekt PETA HELPS ROMANIA zu helfen und möglichst viele hungernde Tiere mit Nahrung zu versorgen!


    Zum Geburtstag: Gemeinsam gegen den Hunger

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)