Straßentiere

  • W T G

    Welttierschutzgesellschaft e. V.



    Südafrika:

    Im Einsatz gegen die Tollwut


    Sich häufende Tollwutfälle

    machten in unseren Einsatzgebieten

    zusätzliche Maßnahmen

    im Kampf gegen das tödliche Virus unbedingt notwendig.

    In den vergangenen Wochen

    konnten wir bereits mehr als 3.000 Tiere

    in mehreren Regionen des Landes impfen -

    und der Einsatz dauert an.


    Mehr erfahren

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • W T G

    Welttierschutzgesellschaft e. V.


    Liebe/r ...,


    in den letzten Wochen bereiteten uns die Meldungen aus Südafrika große Sorgen: Nachdem es nach Angaben unserer Partner in der Provinz Westkap seit 1994 keine Tollwutfälle mehr gegeben hatte, wurden binnen weniger Tage gleich zwei nachweislich infizierte Hunde in die Klinik gebracht. Zeitgleich registrierte man auch in den Provinzen Ostkap und Gauteng ungewöhnlich viele Tollwutfälle.


    Das tödliche Virus - Jahrzehnte in diesen Teilen Südafrikas unter Kontrolle gehalten - schien jetzt wieder auf dem Vormarsch zu sein, was eine immense Gefahr für den Tierschutz aber auch Menschenleben darstellt.


    Unsere schnelle Reaktion war jetzt unbedingt erforderlich - und, dank der großartigen Unterstützung unserer Spenderinnen und Spendern, möglich!



    Unmittelbar rückten wir mit unseren Partnern in den betroffenen Regionen zu Impfkampagnen aus. Binnen weniger Wochen wurden in diesem Rahmen bereits mehrere Tausend Hunde geimpft und so vor der Gefahr einer Infektion mit dem tödlichen Virus geschützt. Allein in Khayelitsha waren es an einem Tag 900 Impfunden.


    Und das ist erst der Beginn unserer umfangreichen Hilfe, die wir Ihnen hier im Detail vorstellen:

    >>https://welttierschutz.org/die-tollwutwelle-in-suedafrika-stoppen/


    Liebe/r ..., diese schnelle Reaktion auf die Tollwutwelle in Südafrika aber auch die weiteren Themen der Tierschutznews zeigen, dass wir uns auch den größten Herausforderungen stellen können - gemeinsam und mit gebündelten Kräften.


    Wir wären Ihnen von Herzen dankbar, wenn Sie das genauso sehen und unsere Tierschutzarbeit weltweit >>unterstützen mögen.


    Herzlichst

    Ihr Team der Welttierschutzgesellschaft

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • VIER PFOTEN

    Stiftung für Tierschutz


    Retten Sie ein Leben!



    Liebe/r ...,


    schwer verletzt kam Jason in unsere Streunerklinik; ohne Hilfe wäre er wohl verblutet. Für unser Team in Bulgarien ist dies leider trauriger Alltag: Die verlassenen Straßen im Industrieviertel der Hauptstadt Sofia sind voller Streuner wie Jason. Denn hier "entsorgen" viele Menschen ihre Hunde, wenn sie ihrer überdrüssig werden und werfen sie weg wie Müll. Bitte helfen Sie uns, den verlassenen Hunden beizustehen! Damit diese Hartherzigkeit ihnen nicht das Leben kostet.


    Wie schlimm. Wie kann ich helfen?


    Der sanftmütige. junge Jason war an den harten Alltag auf der Straße nicht gewöhnt und ein brutaler Angriff kostete ihn fast sein Leben. Er war mehr tot als lebendig, als er von einem Tierfreund beim Vorbeifahren gefunden wurde. Schutzlos und Hilfe suchend hob Jason den Kopf, als er eine Bewegung bemerkte. Was für ein Glück! In unserer Streunerklinik schafften wir es, ihn zu stabilisieren und ihm in einer Notoperation das Leben zu retten. Doch viele andere leiden. Genau jetzt.



    Bitte helfen Sie Hunden wie Jason.


    Jason ist kein Einzelfall. Unzählige Streuner kämpfen auf den Straßen Bulgariens um ihr Überleben - viele von ihnen wurden in Revierkämpfen oder von Menschen schwer verletzt. Ohne unsere Hilfe wäre Jason gestorben - allein in einem Straßengraben, mit furchbaren Schmerzen und mit großer Angst.


    Das darf nicht so weitergehen. Die verlassenen Hunde brauchen dringend Futter und medizinische Versorgung! Das können wir nur mit Ihrer Hilfe schaffen.


    d807fe36-4bbc-4f9e-8f2d-9f11182c07ce.jpg

    Damit die Hunde zu Kräften kommen:

    25 Euro für Futter


    03d3d128-d97d-44a3-b7b0-f90436ec19e3.jpg

    Um die Streuner erstzuversorgen:

    50 Euro für Medizin


    8e08bb97-183e-4241-acd0-7147e937e555.jpg

    Sie müssen wieder gesund werden:

    100 Euro für OP


    Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende: Helfen Sie uns, Jasons Leidensgenossen zu retten und sie medizinisch zu behandeln. Denn wenn wir es nicht tun, tut es niemand.


    Bleiben auch Sie gesund.


    Ihr

    Josef Pfabigan

    Stiftungsvorstand und Mitgründer VIER PFOTEN

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • VIER PFOTEN

    Stiftung für Tierschutz


    Schenken Sie Überleben!



    Liebe/r ...,


    heute braucht es Sie ganz dringend. Denn es geht nicht um einen obdachlosen Hund,

    nicht um zwei - es geht um 20.000 hungrige Hunde.


    Ja, Sie haben richtig gelesen: 20.000!

    Alle leben im Einzugsgebiet einer einzigen Stadt, in Chisinau, der Hauptstadt von Moldawien.

    Die Straßen dort sind ein hartes Pflaster für obdachlose Hunde.

    Eines, auf dem schon viele glücklose Streuner ihr Leben lassen mussten.


    Jetzt steht auch noch der Winter vor der Tür. Das macht uns große Sorgen.

    Weil viele Hunde zu wenig auf den Rippen haben, um im Frühjahr noch am Leben zu sein.

    Ohne Hilfe werden sie den Winter nicht überleben.


    Das darf nicht passieren!


    Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende, alle 20.000 Hunde aufzupäppeln

    und die ärgste Not zu lindern - damit sie den Winter überleben.

    Mahlzeit für Mahlzeit. Hund für Hund.


    Denn die Streuner von Chisinau haben kein gutes Leben, keine liebevolle Hand,

    die sie streichelt, keine wärmende Decke - sie haben nur uns.

    Sie liebe/r ..., und das VIER PFOTEN Team vor Ort.

    Bitte stehen Sie den Hunden bei.


    Ja, ich helfe den hungernden Hunden


    Ich zähle in diesen harten, kalten Tagen auf Sie und Ihr warmes Herz.

    Bleiben Sie gesund.


    Ihr

    Josef Pfabigan

    Stiftungsvorstand und Mitgründer VIER PFOTEN

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • VIER PFOTEN

    Stiftung für Tierschutz


    Ein Albtraum für Streuner



    Liebe/r ...,


    wir sind vor Ort in Chisinau, Moldawien, und uns blutet das Herz. Allein in den 15 Fahrtminuten von unserer Unterkunft zur örtlichen Tierklinik sehen wir mindestens 50 Hunde an der Hauptstraße - darunter sogar Welpen. Alle haben traurige Augen, viele sind vom Hunger gezeichnet und viel zu dünn.


    Ein Anblick war besonders schwer zu ertragen: Ein kleiner Welpe, der frierend und schwach neben dem leblosen Körper seiner Mutter lag. Ihn konnten wir retten, bevor auch er noch verhungert. Jetzt fehlen nur noch die anderen tausenden, glücklosen Streunerhunde von Chisinau.


    Die Hunde brauchen dringend Futter!


    Daher meine große und dringende Bitte an Sie, liebe/r ...: Helfen Sie, so viele Hunde wie möglich mit Futter zu versorgen.


    Eines ist klar: Streuner werden hier nicht alt! Die meisten Hunde hier sind jung, einige sogar noch Welpen. Bitte helfen Sie dabei, sie mit dem Allernotwendigsten zu versorgen, damit sie den Winter überleben.


    Ja, ich helfe den hungernden Hunden


    Ich danke Ihnen von ganzem Herzen!


    Ihr Josef Pfabigan

    Stiftungsvorstand und Mitgründer VIER PFOTEN

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    DON'T KILL ANIMALS:

    in Tötungsstationen in Rumänien, Ukraine, Moldawien und Ungarn


    Liebe Tierfreunde, Bitte letzte Updates lesen. Danke.


    Hundeschlachthäuser mit in Petition genommen. (ASIEN)

    Wir arbeiten parallel dazu!

    Auch wird hier dazu angeschrieben an entsprechende Stellen.


    Weiter ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.



    Schutz vor der klirrenden Kälte


    Wer jetzt keinen Rückzugsort hat, hat es schwer - denn es wird immer kälter.

    In Rumänien müssen viele Hunde im Freien leben:

    Sie werden in Gärten und Höfen an der Kette gehalten

    und sind Regen, Eis und Wind schutzlos ausgesetzt.

    Für sie beginnt nun eine lebensbedrohliche Zeit.

    Das Team von PETA HELPS ROMANIA trifft immer wieder

    auf erschöpfte Hundemamas mit frierenden Welpen,

    für die es kaum genügend Nahrung gibt.

    Schenken Sie diesen Tieren einen wärmenden Hoffnungsschimmer?

    Ob Hundehütte, Stroh, Nahrung oder Medizin:

    Mit Ihrem Hilfspaket können Sie in diesem Winter Leben retten!


    Hier mehr erfahren

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.



    Ihre Urkunde zum Dank für ein rettendes Hilfspaket


    Zu Nikolaus einem Hund helfen


    Hallo ...,


    sicher stimmen Sie mir zu: Jeder Hund und jede Katze verdient ein warmes Zuhause, ein Dach über dem Kopf und eine liebevolle Familie. Viele Tiere in Rumänien haben leider nicht so viel Glück und fristen ein entbehrungsreiches Leben ohne Wärme und Liebe. Zahlreiche vernachlässigte Hunde, die in rumänischen Hinterhöfen schutzlos angekettet sind oder auf der Straße leben, werden in den kommenden Wochen und Monaten mit eisigem Regen, Wind und Schnee zu kämpfen haben. Einige von ihnen werden die bitterkalten Nächte nicht überleben.


    20211125_Animated_Gif_PETA_Helps_Romania_Hund-1.gif


    Diese Hunde und Katzen brauchen Sie. Möchten Sie den Tieren heute zum Nikolaustag etwas Gutes tun und ein Überlebenspaket für den Winter ermöglichen?


    Schon 5 Euro helfen, einen hungrigen Hund mit Nahrung zu versorgen!

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • - 2 -


    21MEF1_Twin-Box_kl_285x155.jpg


    Ich möchte mit Nahrung für eine Woche den Hunger eines Tieres stillen.

    5 Euro


    21MEF2_Twin-Box_kl_285x155.jpg


    Ich helfe einem Hund oder einer Katze mit den wichtigsten Medikamenten.

    25 Euro


    21MEF3_Twin-Box_kl_285x155.jpg


    Ich spende Schutz und Wärme mit einer Hundehütte und frischem Stroh für einen Hund.

    100 Euro


    21MEF4_Twin-Box_kl_285x155.jpg


    Ich gebe einen Herzensbetrag für die Tiere in Rumänien. Jeder Betrag hilft.

    Ich liebe Tiere


    Nahrung, medizinische Versorgung und Hundehütten als Witterungsschutz sind das Wichtigste, um den Tieren in den lebensbedrohlichen Wintermonaten zu helfen. Doch sorgen Sie sich nicht: Natürlich kümmern wir uns auch jederzeit um Tiere, die auf medizinische Behandlungen angewiesen sind. Wir warten nicht, bis ein bestimmtes Spendenziel für ein Tier erreicht ist, sondern leiten Operationen, Pflege und Rehabilitation immer dann in die Wege, wenn ein Hund oder eine Katze sie braucht!

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • - 3 -


    So wurde beispielsweise die zitternde Hündin Mayla auf dem Bild weiter oben durch den beherzten Eingriff unseres Teams gerettet. Doch auch jetzt brauchen sehr viele heimatlose und kranke Tiere unsere Hilfe. Möchten Sie uns bei der Versorgung von Tieren wie Mayla unterstützen? Jeder Euro kommt zu 100 Prozent bei den Tieren in Rumänien an.


    Mein Überlebenspaket für den Winter auswählen


    Das Team von PETA HELPS ROMANIA trifft bereits jetzt jeden Tag auf Hunde und Katzen, die unter Kälte und Hunger leiden - und die wirklich niedrigen Temperaturen kommen erst noch. Die Tiere fühlen sich vollkommen allein gelassen und sehnen sich nach Liebe und Fürsorge. Stroh, Nahrung und die Streicheleinheiten unserer Mitarbeitenden sind für viele dieser sozialen Tiere die einzige Zuwendung, die sie erhalten.



    ..., ich danke Ihnen - auch im Namen des Rumänien-Teams - für Ihre Anteilnahme am Schicksal der Tiere in Rumänien. Dank der Großherzigkeit unserer Unterstützer:innen sind wir in der Lage, das Leben von vielen Hunden und Katzen zu verbessern!


    Alles Liebe zum Nikolaustag, bleiben Sie gesund.


    Ihre Sylvie Bunz und Jana Hoger

    Projektleitung und stellvertretende Projektleitung PETA HELPS ROMANIA

    PETA Deutschland e. V.


    PS: Noch schnell zu Nikolaus oder schon für Weihnachten? Zum Dank für Ihre Unterstützung erhalten Sie heute eine Urkunde, die Sie einem tierlieben Menschen schenken können. Oder Sie bewahren sie für sich selbst auf - zur Erinnerung an Ihre lebensverändernde Hilfe für ein notleidendes Tier im kalten Winter Rumäniens. Nach einer Spende eines Überlebenspakets (oder eines Betrags Ihrer Wahl!) erhalten Sie einen Link, mit dem Sie die herzerwärmende Urkunde im PDF-Format herunterladen und ausdrucken können.


    MIT MEINER HEUTIGEN SPENDE VERÄNDERE ICH EIN LEBEN ZUM GUTEN

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • W T G

    Welttierschutzgesellschaft e. V.


    © George Oosthuizen


    Südafrika:

    "So lange es noch möglich ist"


    Wie gestaltet sich unsere Arbeit in Südafrika

    kurz bevor neue gravierende Einschränkungen

    die Situation auch für die Tiere wieder verschlechtern könnten?

    Lesen Sie das Gespräch mit Renee van Rheede van Oudtshoorn

    unserer Partnerorganisation Community Veterinary Services for Southern Africa (CVS-SA),

    die aktuell besonders engagiert diese riskante Arbeit leistet.


    Mehr erfahren

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Andrea Scartezzini hat gerade ein Update zur Petition

    "DON'T KILL ANIMALS: in Tötungsstationen in Rumänien, Ukraine, Moldawien und Ungarn"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommnentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Bitte votet für Notodogmeat - nur dieses WE.

    Es könnten noch viele gerettet werden dadurch!


    Liebe Tierfreunde,


    SEHR EILIG ...

    Hier geht's um Stimmen die Geld für diese Hunde/Katzen bringen.

    Votet bitte ...


    Bitte letztes Update lesen ...


    Und eine große Bitte im Namen der Schlachthaushunde.

    Bitte helft uns.


    Hallo, wer noch nicht für Notodogmeat als

    Lieblingscharity-Organisation gestimmt hat,

    kann das noch machen, wenn er/sie möchte.


    Für jede neue Stimme bekommt Notodogmeat 1 Euro f...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • VIER PFOTEN

    Stiftung für Tierschutz


    Freude schenken 



    Liebe/r ...,


    heute möchten wir Ihnen eine Geschichte aus Moldawien erzählen, wo wir den hungernden Streunern helfen - die meisten Hunde; doch natürlich kümmern wir uns auch um die notleidenden Katzen. Eine von ihnen ist Alpako.


    Alpako, die Streunerkatze


    Alpako lag leblos im Rinnstein, war nur noch Haut und Knochen. Zum Glück fand ein Mädchen die kleine Katze und brachte sie zu unseren lokalen Partnern von DoctorVet.


    Das Kätzchen musste sofort in die Klinik. Sie war am Ersticken, ihr Gesicht war stark geschwollen, ihr winziger Körper war völlig unterernährt und dehydriert. Sie fraß nicht, rang ständig mit offenem Mund nach Luft und ihre Pupillen waren vor Angst geweitet.


    Die Tierärzte befürchteten das Schlimmste, leiteten aber dennoch eine Notfallbehandlung ein.


    Wie durch ein Wunder verbesserte sich der Zustand der kleinen Katze.



    Nach ein paar Tagen begann sie leichter zu atmen und konnte selbständig fressen. Nach etwa zwei Wochen waren wir zuversichtlich, dass die überleben würde, und nannten sie Alpako.


    Die Kleine brauchte zwar noch weitere Pflege, einschließlich spezieller Nahrung und Vitamine, erholte sich aber schließlich vollständig.


    Ein liebevolles Zuhause


    Und das Beste: Alpako hat ein liebevolles Zuhause gefunden: Eine Familie vor Ort adoptierte die Streunerkatze. Bevor sie dort einzog, sterilisierten unsere Tierärzte die Katze natürlich.


    Kein Leben mehr in der Gosse für diese kleine Schönheit!



    Nur gemeinsam können wir Streunern wie Alpako helfen, können wir noch viele weitere Tiere aus großer Not retten und ihnen ein liebevolles Zuhause geben.


    Bitte helfen Sie uns auch weiterhin dabei - mit Ihrer Weihnachtsspende.


    Meine Weihnachtsspende für die Tiere


    Wir danken Ihnen von Herzen und wünschen Ihnen einen besinnlichen dritten Advent!


    Liebe Grüße

    Ihr VIER PFOTEN Team

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Andrea Scartezzini hat gerade ein Update zur Petition

    "DON'T KILL ANIMALS: in Tötungsstationen in Rumänien, Ukraine, Moldawien und Ungarn"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommnentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Letztes Update im alten Jahr ...

    Aber es geht auch 2022 weiter, dazu stehen wir!


    Liebe Tierfreunde,


    Bild (NoToDogMeat) Hunde vor der Schlachtung ...


    Hier wie versprochen, das letzte Update "vor Weihnachten".


    Das wichtigste zuerst ...

    Es konnten wieder von NoToDogMeat

    und auch von Koreandogs

    viele Schlachthaushunde gerettet werden,

    dennoch für tausende steht der Tod an.


    Afrika ... (fährt die gleiche grausame Tour)


    https://networkforanimals.org/appeal/mali-dog-meat-trade/...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.


    Eilmeldung: Tiere durch verheerenden Taifun bedroht



    Schnelle Hilfe für Tiere auf den Philippinen



    Ihre Spende an PETAs Global Compassion Fund

    kommt sofort den Tieren zugute,

    die nach dem Taifun dringend Unterstützung brauchen!


    JETZT HELFEN


    Hallo ...,


    vor wenigen Tagen traf Taifun Rai auf die Philippinen und fegte mit Windgeschwindigkeiten von fast 200 Kilometern pro Stunde über das Land. Die Zerstörungen sind unvorstellbar. Unsere Partnerorganisation PETA Asien in Manila hat sofort begonnen, jenen Opfern zu helfen, die nur selten in den Nachrichten zu sehen sind: zahllose heimatlose Tiere, die auf den Straßen ausharren. Sie sind denselben sintflutartigen Regenfällen, heftigen Winden und plötzlichen Überschwemmungen ausgesetzt, die schon Tausende von Menschen aus dem Katastrophengebiet vertrieben haben.


    Für diese Tiere ist jeder einzelne Tag ein Kampf ums Überleben und der gefährliche Sturm hat ihre Versuche, Nahrung und einen trockenen Schlafplatz zu finden, noch aussichtloser gemacht.


    Helfen Sie den Tieren auf den Philippinen, indem Sie jetzt eine dringend benötigte Spende an PETAs Global Compassion Fund machen?


    100 Prozent Ihres Beitrags fließen in die Katastrophenhilfe vor Ort.




    PETA Asien war eine der ersten Tierschutzorganisationen, die auf den Ausbruch des Taal-Vulkans sowie auf frühere Taifune reagierte. Das Team kennt daher die tödlichen Auswirkungen, die Naturkatastrophen auf das Leben heimatloser und vernachlässigter Tiere haben können. Die Lehren, die aus diesen Tragödien gezogen wurden, haben zu wichtigen Anpassungen der Krisenpolitik für Tiere auf den Philippinen geführt. Zudem haben die Mitarbeitenden die nötigen Fachkenntnisse, um Tieren in Krisenzeiten entscheidende Hilfe zu leisten.


    Die Rettungsteams von PETA Asien sind oft die einzige Hoffnung, die diese Tiere haben.

    Ihre heutige Sonderspende an PETAs Global Compassion Fund bedeutet, dass sie noch mehr Tiere retten können.


    Danke, dass Sie da sind, wenn die Tiere uns am meisten brauchen!


    Mit freundlichen Grüßen


    Harals Ullmann

    Vorstand

    PETA Deutschland e. V.


    PS: Um auch an Orten helfen zu können, die von unserer eigenen Lebensrealität weit entfernt sind, gibt es PETAs Global Compassion Fund. Dieser einzigartige Fonds vernetzt engagierte lokale Gruppen und kommt dort zum Einsatz, wo Tiere am dringendsten Hilfe benötigen. Mit Ihrer heutigen Unterstützung ist PETA Asien für die Tiere auf den Philippinen einsatzbereit.


    Akute Krisenhilfe

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • W T G

    Welttierschutzgesellschaft e. V.


    Liebe/r ...,


    herzlich begrüßen wir Sie im neuen Jahr und möchten - der weiterhin schwierigen Zeiten zum Trotz - vor allem Zuversicht mit Ihnen teilen. Denn eines hat uns doch auch das zurückliegende, zweite Corona-Jahr gelehrt: Krisen und Erfolge, Leiden und Liebe sind oft so nah beieinander. Und inmitten von viel Schatten, erscheinen diese Lichtblicke umso heller.


    Die Geschichte des Kätzchens Bert im syrischen Idlib ist ein solcher Hoffnungsschimmer in sonst so dunklen Zeiten: Während das Land in Folge der Corona-Pandemie und anhaltender Kriegshandlungen sowohl wirtschaftlich als auch sicherheitstechnisch weiter geschwächt wurde, konnten wir unsere Tierschutzarbeit weiter aufbauen. Zwischen Armut und einschlagenden Bomben gelang so auch die Rettung des kleinen Katers Bert, der tief in einen Schornstein gefallen war: https://welttierschutz.org/hoffnungsbote-bert



    Mittlerweile hat der Kleine den unglücklichen Verfall längst vergessen. Für uns aber bleibt seine Geschichte eine ganz besondere, zeigt sie doch, dass wir den größten Herausforderungen trotzen können - und Tierschutz auch in schweren Zeiten möglich machen können!


    Liebe/r ..., doch dafür brauchen wir Menschen wie Sie - mit dem Herz am richtigen Fleck und vor allem von Tierliebe erfüllt! Die Herausforderungen werden auch 2022 nicht abnehmen und neben der langfristigen Weiterentwicklung unserer Projekte in 23 Ländern der Welt, werden schnelle Hilfen in größten Krisensituationen notwendig bleiben. Ist es Ihnen möglich, sich in diesem Tierschutzjahr ganz fest an die Seite von Tieren wie Bert zu stellen?


    Als Fördermitglied helfen Sei in guten wie in schlechten Zeiten unseren Schützlingen weltweit - ab 5 Euro im Monat.


    Jetzt Förderer werden


    ... schnelle Hilfe für größte Not ermöglichen.


    Kommen Sie gut im Tierschutzjahr 2022 an und bleiben Sie den Tieren bitte verbunden.


    Herzlichst


    Ihre Katharina Kohn

    Geschäftsführerin

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Andrea Scartezzini hat gerade ein Update zur Petition

    "DON'T KILL ANIMALS: in Tötungsstationen in Rumänien, Ukraine, Moldawien und Ungarn"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommnentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION




    Gute und schlechte Nachrichten!


    Liebe Tierfreunde,


    zuerst allen ein gutes 2022.

    (Bild NoToDogMeat gerettete Hund vorher und nachher).

    Alles Liebe für dich!


    Eine traurige Nachricht gibt es trotzdem ...

    Das Voten hat leider nicht gereicht!


    Wie ich DEUTLICH schrieb:

    1500 Hunde und Katzen HÄTTEN mit 300.000 Euro

    gerettet werden KÖNNEN

    wenn wir den 1. Platz bekommen hätten (pro Hund 200 Euro).

    Das nur nebenbei das nicht wieder ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Stoppen Sie sofort die Massentötungen der Heimatlosen Tiere in der Türkei



    Heike Nohr hat diese Petition an http://www.cimer.gov.tr und an 16 mehr gestartet.


    Sehr geehrter Herr Präsident der Republik Türkei Recep Tayyip Erdoğan,


    Sehr geehrter Herr Präsident, erinnern sie sich!

    "die Größe einer Nation und ihre moralischen Fortschritte

    können durch die Art und Weise,

    wie ihre Tiere behandelt werden, beurteilt werden."


    Sie haben Ihre Sensibilität für Straßentiere zum Ausdruck gebracht,

    indem Sie in einer Erklärung gesagt haben:

    "Zivilisation ist Mitleid mit Straßentieren".


    Petition

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Andrea Scartezzini hat gerade ein Update zur Petition

    "DON'T KILL ANIMALS: in Tötungsstationen in Rumänien, Ukraine, Moldawien und Ungarn"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommnentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Neue Perversion ... Im Zeichen des Tigers!


    Liebe Tierfreunde,


    OLYMPIA!


    Auch dieses Jahr wieder eine Perversion ohne gleichen.


    Da dieses Jahr China im "ZEICHEN" des Tigers ist ...

    werdet Ihr Euch sicher fragen, was das bedeutet.


    China hat ja andere Sternzeichen als wir ...

    sprich Schlange, Hase, Ratte etc.


    Das dieses Jahr im Zeichen des Tigers steht,

    bedeutet es übersetzt

    das Jahr der "little Tigers".


    "LITTLE TIGER'S" sind nichts ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • ifaw

    Internationaler Tierschutz-Fonds gGmbH



    Werden Sie ein Schutzengel für Tiere -

    wir haben uns zum Ziel gesetzt, 380 weitere Menschen zu finden, die uns dabei helfen,

    mit einer monatlichen Spende eine bessere Zukunft für Tiere im Jahr 2022 zu schaffen.


    Jetzt spenden >>


    Liebe/r ...,


    wir befinden uns mitten im Winter. Es ist bitterkalt hier in Kanada. Während ich dies schreibe, muss ich an die Hunde in den abgelegenen nördlichen Regionen denken, die kein warmes Zuhause haben, in das sie zurückkehren können, wenn die Kälte unerträglich wird. Bei den Gemeinden der Ureinwohner werden mitten im Winter Welpen geboren. Sie brauchen Schutz vor dem beißenden Wind und der Kälte - das nächste Veterinärsteam ist Stunden entfernt. Hinzu kommt, dass durch Einkreuzungen unterschiedlicher Hunderassen nicht jeder Hund an die harschen Umweltbedingungen angepasst ist.


    Mit unserem "Nothern Dogs" Projekt haben wir es uns zum Tiel gesetzt,

    den Hunden im Norden Kanadas eine bessere Zukunft zu bieten.


    Ja, ich möchte monatlich spenden >>


    Wir arbeiten Seite an Seite mit den Ureinwohner-Gemeinden, um Hunden Nahrung und Unterkünfte zu bieten und sie tierärztlich zu versorgen.


    Wir brauchen Ihre Unterstützung, ... Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, 380 mitfühlende Menschen weltweit zu finden, die den IFAW im Kampf für Tiere in Not mit einer monatlichen Spende unterstützen. Regelmäßige Spenden helfen uns langfristig und nachhaltig zu planen. Helfen Sie uns mit einer monatlichen Spende, um den Tieren zu zeigen, dass wir für sie da sind?


    Wenn Sie jetzt hier monatlich spenden, erhalten Sie als Dankeschön ein IFAW Plüschtier (nur solange der Vorrat reicht). Es kann Sie an all die Tiere erinnern, denen Sie helfen. Wenn Sie auf das Plüschtier verzichten möchten, können Sie ein entsprechendes Häkchen setzen.


    Mit Ihrer Spende helfen Sie nicht nur den Hunden im Norden Kanadas. Überall auf der Welt gibt es Tiere, die um ihr Leben kämpfen. Ihre regelmäßige Spende kann so viel mehr bewirken:



    10 € im Monat können z. B. dabei helfen, Hunde in den abgelegenen Ureinwohner-Gemeinden

    tierärztlich zu versorgen, zu füttern und unterzubringen.

    Helfen Sie uns mit einer monatlichen Spende >>



    15 € im Monat können uns z. B. im Kampf gegen das sogenannte "leise Aussterben" der Thornicroft Giraffen helfen.

    Wir setzen uns für den Schutz ihres Lebensraums ein und für ein Ende der Wildtierkriminalität.

    Helfen Sie uns mit einer monatlichen Spende >>




    20 € im Monat können z. B. dabei helfen, den Nordatlantischen Glattwalen, einem der größten

    und am stärksten gefährdeten Tiere der Welt zu schützen, deren Haupttodesursachen

    Kollisionen mit Schiffen und das Verfangen in Fischereileinen sind.

    Helfen Sie uns mit einer monatlichen Spende >>


    Regelmäßige Spenden helfen uns, langfristig Tiere in Not zu retten und zu schützen. Jede Spende hilft uns, für Tiere da zu sein, wo auch immer sie uns brauchen.


    Helfen Sie mit einer regelmäßigen Spende, eine bessere Zukunft für Tiere weltweit zu schaffen. Werden Sie ein Schutzengel für Tiere, so nennen wir die mitfühlenden Menschen, die uns mit einer regelmäßigen Spende unterstützen, und helfen Sie uns, unser Ziel zu erreichen >>


    Dank der Hilfe von Menschen wie Ihnen, können wir unsere Arbeit fortsetzen und Tiere in Not retten, ihre Lebensräume schützen und eine bessere Zukunft für Tiere und Menschen weltweit schaffen. Unser Ziel ist es, bis einschließlich Samstag (22. Januar 2022) 380 neue monatliche Spenden zu generieren. Helfen Sie uns dabei?


    Vielen Dank


    Jan Hannah

    IFAW Kampagnenmanagerin Kanada

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)