Export gefährdeter Dominica-Papageien ....

  • latinapress
    20. April 2018


    Export gefährdeter Dominica-Papageien
    nach Deutschland in Frage gestellt


    Die Vogelschutzgruppe "BirdsCaribbean" hat eine Erklärung veröffentlicht,
    die den Export seltener Papageien aus Dominica nach Deutschland in Frage stellt.
    "BirdsCaribbean" schloss sich damit einer Forderung von über einem Dutzend internationaler Gruppen an,
    die die Vereinten Nationen aufforderten, den Export zu untersuchen
    und die Papageien schnellstens auf ihre Heimatinsel zurückzubringen.
    "Wir sind beunruhigt und hoffen, dass diese Vögel wieder nach Dominica zurückgebracht werden",
    fordert BirdsCaribbean Executive Direktorin Lisa Sorenson.
    "Wir wollen auch den zukünftigen Handel mit seltenen Vögeln
    unter dem Vorwand der Erhaltung verhindern."


    Weiter ...



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Spektrum.de


    ARTENSCHUTZ


    16.05.2018


    Zoff um Papageien in Deutschland


    Ein Hurrikan hat ihre Zahl beträchtlich reduziert.

    Ein deutscher Züchter hat deshalb zwei bedrohte Papageienarten nach Deutschland geholt.

    Doch das gab internationalen Ärger.


    von Gunther Willinger




    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)