Miombo-Wald vor gigantischem Zellstoffprojekt retten!

  • Rettet den Regenwald e. V.


    Ihre Stimme hilft



    Miombo-Wald vor gigantischem Zellstoffprojekt retten!


    ZUR PETITION


    Liebe Freundinnen und Freunde des Regenwaldes,


    eine Handvoll Jobs und säckeweise Cash für einen Konzern - oder intakter Wald,
    der Tausenden Einheimischen eine Lebensgrundlage und ungezählten Tieren einen Lebensraum bietet?
    Die Antwort dürfte klar sein, wenn man das Herz am rechten Fleck hat:
    Wir müssen den Wald bewahren.


    Doch in Mosambik droht das Gegenteil:
    Für ein gigantisches Zellstoffprojekt soll artenreicher Miombo-Wald gerodet werden.
    Die Firma Portucel will riesige Eukalyptus-Plantagen anlegen - mit Geld von der Weltbank.


    Antilopen verlieren dann ihren Lebensraum, die Bevölkerung wird leiden.
    Wo Holzplantagen stehen,
    müssen viele Tier- und Pflanzenarten weichen und Kleinbauern ihr Land aufgeben.
    Natur und Menschen sind die Verlierer.


    Umweltschützer versuchen, die Firma Portucel aufzuhalten.
    Bitte unterstützen Sie den Widerstand mit Ihrer Unterschrift.


    Sagen Sie: Stopp!


    ZUR PETITION


    Freundliche Grüße und herzlichen Dank
    Reinhard Behrend
    Rettet den Regenwald e. V.



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Auch erledigt.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason