• SumOfUs


    ...,


    immer noch werden tausende Pferde zu Tode gequält, um Hormone für die Pharmaindustrie zu produzieren.

    Auf Farmen in Uruguay und Argentinien wird ihnen fast ein Viertel ihres gesamten Blutes auf einmal abgezapft --

    und das Woche für Woche, monatelang.


    Denn das Blut trächtiger Stuten enthält das Hormon PMSG,

    das in der industriellen Schweinezucht eingesetzt wird.

    Um das Hormon zu gewinnen, werden die Stuten immer wieder zur Schwangerschaft gezwungen

    und ihre Föten abgetrieben --

    diese schreckliche Qual endet für viele Tiere tödlich.


    Auch Firmen in Deutschland profitieren von dieser grausamen Praxis.

    Doch mit einem Importverbot kann das Landwirtschaftsministerium

    die Einfuhr des Qualhormons beenden.

    Sorgen wir jetzt mit einem öffentlichen Aufschrei dafür,

    dass die Politik von diesem Recht Gebrauch macht und diesen Albtraum beendet.





    Der Schutz der Gesundheit und das Leben von Tieren

    wird im EU-Recht ausdrücklich als Grund für Importverbote genannt.

    Mit dieser Maßnahme kann das Tierleid schnell und effektiv beendet werden --

    es ist höchste Zeit, dass die Politik davon Gebrauch macht.


    Im Kampf gegen die Pferdequal haben wir gemeinsam schon einiges erreicht:

    Dank jahrelanger Recherchearbeit der Animal Welfare Foundation und ihrer Partner in Uruguay,

    und dank des Einsatzes hunderttausender SumOfUs-Mitglieder

    konnten wir den Pharmariesen Merck Sharp & Dohne dazu bringen,

    seine Geschäfte mit den Blutfarmen in Südamerika einzustellen.

    Doch andere Unternehmen machen skrupellos weiter.


    Deshalb wollen wir jetzt für ein Importverbot sorgen und die Tierqual endgültig beenden.

    Helfen Sie mit?







    Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

    Wiebke, Christian und das Team von SumOfUs




    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Albert Schweitzer Stiftung


    Pferd-grast_Arman-Zhenikeyev-s-1_1400x800-284x180.jpg


    Erfolg gegen Pferdeleid

    Artikelupdate:

    Das Pharmaunternehmen IDT Biologika

    bezieht zukünftig kein PMSG aus Südarmerika mehr.

    Für das Hormon werden dort systematisch Stuten gequält.

    Mehr ...




    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)