Graupapagei männl. dringend gesucht zu 5 1/2 jähr. Weibchen...

  • Papageienschutz-Centrum Bremen e. V.
    http://www.papageienschutz.de
    Tel.: 0421-1630723 (AB)
    mail: e.willich-braune@papageienschutz.de


    Wir suchen d r i n g e n d für ein Graupapagei-Weibchen 5 1/2 Jahre alt ein Graupapagei-Männchen ähnlichen Alters in Bremen.


    Der Partner musste eingeschläfert werden, sie leidet nun sehr und hat begonnen sich bereits zu rupfen !!


    Für die Papageien sind im Haus 2 ineinander führende naturnah gestaltete wunderschöne Vogelräume mit 3 Fenstern, UVB-bird lamps, diversen Ästen, Erde, Steinen etc.. (Keine Volierenhaltung!) Die Vögel werden nicht "vermenschlicht" und haben tolle Flug- und Klettermöglichkeiten.


    Bitte bei uns melden !


    E. Willich- Braune

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier und habe eben Ihren Beitrag gesehen.
    Meine ältere Nachbarin such gerade ebenfalls akut für ihren männlichen Grausittich einen neuen Anschluss, weil die Partnerin vor 6 Wochen verstorben ist. Allerdings ist der Vogel bereits etwa 20-25 Jahre alt.
    Ich kenne mich nicht besonders gut aus (habe aber der älteren Dame Hilfe zugesichert, weil sie kein Internet bedienen kann) und mir der Vogel so leid tut (hat angefangen sich zu rupfen) - ist der Altersunterschied damit zu groß?
    Raum Bremen wäre es ja nicht unbedingt, aber das ließe sich ja noch irgendwie überbrücken, wenn alles andere stimmt.


    Viele Grüße

  • Immernoch suchen wir !!!! Nun ist noch ein Pärchen Mohrenköpfchen bei der jungen Grauen eingezogen. Zumindest hat sie dadurch mit dem Rupfen aufgehört. Aber sie wartet auf einen Grauen-Geliebten !!!


    Alle bisherigen Angebote waren zu alte Graupapageien für die Kleine leider.


    Bitte, bitte wer kann helfen?


    Lg, Elisab. Willich-Braune

  • Der "Neue" heißt Rudi und ist ein ganz lieber, ruhiger Zeitgenosse.


    Ganz dicken Dank an das Papageienschutz-Centrum Bremen:


    -- für die Unterstützung
    -- für die vielen nützlichen Tips
    -- für viele Telefonnummern/Kontakte
    -- für aufmunternde Gespräche, bei denen ich immer wieder lachen musste.


    Danke, Frau Willich-Braune :blumen1: