Edelpapageienweibchen abzugeben

  • Hallo!
    ich arbeite ehrenamtlich für einen Tierschutzverein und habe einige Abgabetiere bei mir aufgenommen. Neben Pferden, Ziegen und Hunden habe ich auch einige Vögel aufgenommen. Dafür habe ich extra eine grosse Freiflugvoliere mit beheiztem Schutzraum gebaut. Ich habe mittlerweile Tauben, Nymphensittiche, Agaporniden und einen nur noch einen Edelpapagei.
    Zu Beginn wurde ein Edelpapageienpäärchen abgegeben, dessen Besitzer verstorben war. Leider gab es weder Papiere, noch konnte etwas zum Alter der Vögel gesagt werden (ich hatte mit der Mutter des Verstorbenen gesprochen, aber sie wusste sehr wenig darüber. Das Weibchen ist leider nach einem halben Jahr plötzlich verstorben. Damit das Männchen nicht allein bleiben sollte, habe ich über die Papageienhilfe Aachen ein Weibchen gegen Schutzgebühr, mit Papieren bekommen. Nun ist leider das Männchen nach einigen Jahren auch verstorben.
    Ich würde das Weibchen nun gerne abgeben, damit es nicht allein sein muss. Die anderen Vögel sind da nicht genug.
    Hätte jemand Interesse? Oder weiss jemand eine Unterbringungsmöglichkeit für sie?
    Das Mädchen ist nun ca. 7 Jahre alt, recht kräftig und robust (auch etwas frech , lässt sich leider nicht anfassen).
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Viele Grüsse
    Simone