Samsung, raus aus dem Regenwald!

  • Rettet den Regenwald e. V.


    Ihre Stimme hilft


    Samsung, raus aus dem Regenwald!


    Liebe Freundinnen und Freunde des Regenwaldes,


    ZUR PETITION


    Samsung verdient Geld mit Smartphones - und viele von uns nutzen ein solches.
    Was kaum jemand weiß:
    Samsung verdient auch an der Regenwaldvernichtung.
    Der Konzern investiert in Palmöl-Plantagen, für die in Papua Wälder zerstört werden.
    Seit Juni 2017 ist Samsung in einem Joint Venture mit der Korindo-Gruppe liiert - für Palmöl.
    Korindo, ein südkoreanisch-indonesisches Unternehmen, holzt seit Jahrzehnten Regenwald in Papua,
    aber auch auf den Molukken und Borneo ab.
    Mehr als 50.000 Hektar Primärwald hat Korindo gnadenlos zerstört.


    Samsung muss auf seine Geschäftspartner einwirken, keinen Regenwald zu vernichten
    und die Indigenenrechte zu achten. Kein Business mit Korindo!


    ZUR PETITION


    Freundliche Grüße und herzlichen Dank
    Reinhard Behrend
    Rettet den Regenwald e. V.



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)