6.000 Euro Schadensersatz für Papageienbiss gefordert

  • 6.000 Euro Schadensersatz für Papageienbiss gefordert


    Der Biss eines Papageis hat am Dienstag (13.06.2017) das Landgericht Düsseldorf beschäftigt.
    Das Tier soll den Kunden einer Zoohandlung so heftig attackiert haben,
    dass er arbeitsunfähig wurde.


    Der Mann hatte in der Zoohandlung einen Hamster kaufen wollen.
    In dem engen Geschäft hatte sich der Graupapagei dann auf ihn gestürzt
    und sich in seinen Daumen verbissen.


    Weiter ...



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Schmerzensgeld nach Papageien-Biss


    Stand: 01.08.2017, 10:05


    Das Düsseldorfer Landgericht hat am Dienstag (01.08.2017)
    dem Kunden eines Zoohandels 4.100 Euro zugesprochen.
    Er war in dem Geschäft von einem Papagei gebissen worden
    und danach längere Zeit arbeitsunfähig.


    Weiter ...



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)