Holz färben

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    Ich suche Lebensmittelfarben, die absolut unschädlich für Amazonen sind.
    Seit einiger Zeit grüble ich darüber nach, wie ich Holzspielzeug am Besten schön bunt färbe.
    Für rot schwebt mir Rote Bete Saft vor.
    Für Blau dachte ich an Lavendelblüten.
    Grün? Spinat?
    Hat jemand ein paar Tipps, wie ich vorgehen soll?
    wer hat das schon gemacht und wo bekomme ich professionelle, durchdachte Tipps mit optimalem Ergebnis?
    Wäre klasse, wenn mir jemand mit seinem Erfahrungen helfen könnte.
    Danke
    Viele Grüße
    Dezi

  • Hallo Dezi,


    erst einmal begrüße ich Dich herzlich bei uns im Forum :) .


    Leider kann ich Dir zu Deiner Frage nicht weiterhelfen aber warum willst Du denn überhaupt das Holz färben? Laß es doch einfach natürlich - das käme dann auch dem "natürlichen" Leben der Amazonen am nächsten ;) .



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ich hatte meinen Blaustirnamazonen auch mal solch ein "Spielzeug" angeboten und es wurde ignoriert- immer wieder. Ihr Interesse liegt eindeutig bei = siehe meine fünf Fotos.



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)