Burger Kings dunkles Geheimnis

  • Burger Kings dunkles Geheimnis


    Nur noch 1500 Zwerg-Elefanten leben in den indonesischen Regenwäldern.
    Und ihr Lebensraum wird für Palmöl-Plantagen abgeholzt -
    Palmöl, das in der Lieferkette von Burger King landet.
    Dabei hatte Burger King schon 2010 versprochen, seine Palmöl-Quellen zu überprüfen.


    Die Abholzung des Regenwaldes heizt den Klimawandel an -
    sie ist für zehn Prozent der weltweiten Treibhausgase verantwortlich.
    Wettbewerber wie McDonald´s und Dunkin Donuts haben längst Maßnahmen gegen klimaschädliche Abholzung ergriffen.


    Das ist unsere Chance:
    Wenn wir Burger King öffentlich konfrontieren, muss der Konzern sich entscheiden -
    nachhaltige Palmöl-Quellen oder abgehängter Umweltsünder.


    Fordern Sie Burger King auf, nur noch nachhaltiges Palmöl zu verwenden!


    Burger King gibt noch nicht einmal zu, dass seine Palmöl-Praxis den Regenwald gefährdet.
    Der Konzern beteiligt sich an zwei "runden Tischen" zum Thema Nachhaltigkeit -
    währenddessen sterben Elefanten, Tiger, Orang-Utans in Indonesien.


    Wenn wir uns zusammentun, können wir sogar die größten Konzerne bewegen;
    erst letztes Jahr haben wir McDonald´s solange eingeheizt,
    bis sich der Burger-Gigant verpflichtet hat:
    100 Prozent nachhaltiges Palmöl bis 2020.
    Bringen wir jetzt Burger King dazu, den Regenwald zu schützen.


    Fordern Sie von Burger King, auf regenwaldfreundliches Palmöl umzustellen!


    Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
    Fatah, Wiebke und das Team von SumOfUs



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)