• Bogner werde endlich pelzfrei!


    Deutsches Tierschutzbüro e.V.



    Petition unterschreiben



    Das Modehaus Bogner verwendet immer noch Echtpelz!
    U. a. stammen die verwendeten Pelze aus China, wie dort die Tiere gehalten und getötet werden,
    will man sich lieber nicht vorstellen.
    Viele große Modefirmen wie Hugo Boss, Esprit, H&M, Jack Wolfskin, Schild, Charles Voegele, Zalando oder Zara
    verzichten auf Echtpelz in den Kollektionen.
    Bogner soll nun auch pelzfrei werden.
    Bitte unterschreibe die Petition und werde für Tiere aktiv!



    Petition unterschreiben



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Deutsches Tierschutzbüro e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Bogner werde endlich pelzfrei!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Aufrüttelndes Video:

    Wir konnten Mascha aus der polnischen Pelz-Hölle befreien!


    Wir haben in den letzten Wochen dokumentiert,

    unter welchen grausamen Umständen Tiere auf polnischen Pelzfarmen gezüchtet und gehalten werden.

    Das Fell dieser geschundenen Tiere wird auch in Deutschland verkauft,

    doch Mascha konnten wir retten.

    Jetzt das Video teilen & verbreiten:

    https://deinpelz-meinherz.de/


    Jahrelang haben wir dafür gekämpft,

    dass alle Pelzfarmen in Deutschland ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA Deutschland e. V.


    Slowakei beschließt Pelzfarmverbot



    TIERISCHE ERFOLGSSTORYS


    Hallo ...,


    auch in den letzten Wochen ist wieder viel geschehen,

    um die Welt für die Tiere zu einer besseren zu machen!

    So verabschiedete die Slowakei im Oktober ein Tierschutzgesetz,

    das Pelzfarmen ab 2021 verbietet.

    PETA Deutschland unterstützte hierbei maßgeblich eine Tierschutzorganisation vor Ort,

    die sich für das Verbot einsetzte.

    Durch das Gesetz wird sichergestellt,

    dass keine neuen Pelzfarmen eröffnet werden.

    Bestehenden Betrieben bleibt eine sechsjährige Auslaufzeit.

    Weitere erfreuliche Nachrichten gab es hierzu auch aus Kalifornien.

    Im gesamten US-Bundesstaat wurden die Herstellung und der Verkauf von Pelz verboten --

    nachdem PETA USA sich seit Jahren hierfür stark machte.

    Diese Entscheidungen setzen ein wichtiges Zeichen,

    dass kein Tier für unsere Bekleidung leiden und sterben sollte!


    (...)


    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen

    Harald Ullmann

    Vorstand

    PETA Deutschland e. V.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Deutsches Tierschutzbüroi e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Breuninger muss pelzfrei werden!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION


    Teile JETZT das Schicksal von Füchsin Mascha


    Wir haben in den letzten Wochen dokumentiert,

    unter welchen grausamen Umständen Tiere auf polnischen Pelzfarmen

    gezüchtet und gehalten werden.

    Das Fell dieser geschundenen Tiere wird auch in Deutschland verkauft,

    doch Mascha konnten wir retten.

    Jetzt das Video teilen & verbreiten:

    https://deinpelz-meinherz.de/


    Jahrelang haben wir dafür gekämpft,

    dass alle Pelzfarmen in Deutschland ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Deutsches Tierschutzbüro e. V.


    Heute Abend nicht verpassen:

    NDR "Panorama 3" berichtet über unsere Pelzrecherche in Polen!



    Die Tage werden kälter und entsprechend verändert sich leider auch das Straßenbild.

    Menschen, die Pelzkrägen oder Bommelmützen mit Echtpelz tragen

    sind daher wieder öfters anzutreffen -

    denn die Pelzbranche boomt.


    Wir sind daher zusammen mit dem Magazin "Panorama 3" vom NDR der Frage nachgegangen,

    woher diese Pelzprodukte stammen.

    Im Rahmen dieser Pelzrecherche führte uns die Spur nach Polen, dem zweitgrößten Pelzproduzenten Europas.


    Vor Ort trafen wir auf kleine, aber vor allem riesengroße Pelzfarmen,

    die zum Teil über Hunderttausend Tiere in winzigen Käfigen für die Pelzproduktion halten und ausbeuten.


    Mit 800 bis 1000 Pelzfarmen gehört Polen zu den größten und wichtigstens Exporteuren für Pelz.

    Auch nach Deutschland werden die Felle der gequälten Tiere verkauft.


    Verpassen Sie also heute Abend nicht den Bericht über unsere Undercover-Recherche

    auf Polens Pelzfarmen und schalten Sie um 21.15 Uhr NDR ein!

    Sollten Sie den Beitrag nicht sehen können, finden Sie hier ab morgen einen Mitschnitt.


    Damit möglichst viele Menschen den Beitrag und die Bilder sehen, würden wir uns freuen,

    wenn Sie diesen Newsletter und den TV-Tipp an Menschen in Ihrem Umfeld,

    vor allem an Pelzträger*innen, weiterleiten.

    Vielen Dank!


    Mehr Infos über diese Recherche finden Sie auf unserer Kampagnen-Website.


    PS: Um das millionenfache Tierleid der Pelztiere aufdecken und an die Öffentlichkeit bringen zu können,

    brauchen wir auch Ihre Hilfe.

    Unterstützen Sie uns bitte jetzt mit einer Spende,damit wir auch in Zukunft den Tieren eine Stimme geben können.Recherchen wie diese sind für uns sehr riskant und verursachen Kosten,die wir nur mit Ihnen bewältigen können.

    Vielen Dank für Ihr Engagement!

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Deutsches Tierschutzbüro e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Bogner werde endlich pelzfrei!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Wir feiern einen großen Erfolg:

    Bogner wird pelzfrei!


    Es ist soweit und wir haben es endlich geschafft:

    Bogner wird pelzfrei!

    Unsere Kampagne hatte Erfolg!

    Das deutsche und bekannte Modeunternehmen

    mit langer Tradition aus München

    wird in Zukunft aus dem Pelzgeschäft aussteigen.

    Nach vielen und intensiven Gesprächen

    hat das Modelabel nun eingelenkt und verkündet,

    dass es ab der Wintersaison 2021/2022 in Deutschland

    und ab der Wintersaison ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Deutsches Tierschutzbüro e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Breuninger muss pelzfrei werden!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Lieber nackt als Pelz -

    unter diesem Motto haben gestern Aktivist*innen nackt in Köln demonstriert


    Gestern haben 4 Aktivist*innen vom Deutschen Tierschutzbüro

    splitterfasernackt in Köln demonstriert,

    um auf das Millionenfache Leid von Pelztieren aufmerksam zu machen.

    Wenn du die Aktion richtig und mutig findest, dann unterstütze uns jetzt!


    Mit der ungewöhnlichen Aktion zogen wir sehr viele Blicke auf uns.

    Wir demonstrierten in der Kölner Innenstadt

    auf der Hohestraße für etwa 30 Minuten ...


    Vollständiges Update lesen



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA Deutschland e. V.



    Was ist umweltfreundlicher - Echtpelz oder Kunstpelz?


    Diese Frage und vor allem die Aussage,

    dass Pelz doch ein "Naturprodukt" und "nachhaltig" sei,

    dient häufig noch der Bewerbung von Pelzprodukten.

    Hiermit versucht die Pelzindustrie jedoch nicht nur,

    über das Leid der Tiere hinwegzutäuschen,

    sondern es wird auch verschleiert,

    wie umweltschädlich die Herstellung wirklich ist.


    Hier mehr erfahren

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA Deutschland e. V.



    Kaninchen enthauptet


    Helfen Sie den Kaninchen?


    Hallo ...,


    auf einer Pelzfarm in Russland sitzt ein hilfloses, verängstigtes Kaninchen in einer kotverkrusteten Kiste. Plötzlich zerrt ein Arbeiter das Tier an seinen empfindlichen Ohren heraus und schlägt ihm immer wieder mit einer Metallstange auf den Kopf. Er hängt es kopfüber an den Beinen auf und schneidet ihm den Kopf mit einem Messer ab - niemand prüft, ob das Kaninchen überhaupt betäubt ist. Andere Kaninchen müssen völlig verängstigt dabei zusehen.



    Das ist die Realität in der Pelzindustrie. Es gibt keinen "fair hergestellten" Pelz - denn in jedem Pelz schlug einmal ein Herz. Im Jahr 2020 möchten wir unsere Bemühungen gegen die Pelzindustrie weiter verstärken. Dafür benötigen wir Ihre Hilfe: Bitte geben Sie unserer Arbeit gegen die Grauen der Pelzindustrie heute mit einer Spende Rückendeckung!


    Ja, ich möchte PETA unterstützen


    Im vergangenen Jahr konnten wir mit Hilfe unserer Unterstützer so viel erreichen wie nie zuvor:


    * Auf Deutschlands letzter Pelzfarm gibt es mittlerweile keine Tiere mehr,

    nachdem wir jahrelang dafür gekämpft haben.


    * Die Amsterdamer Fashion Week hat nach Gesprächen mit PETA Niederlande zugesagt,

    keinen Pelz mehr auf ihren Laufstegen zuzulassen.


    * Wir konnten bekannte Marken wie Tom Tailor, Bonita, Ulla Popken, Kik, Takko sowie REWE und EDEKA

    davon überzeugen, in Zukunft keine Kaschmirprodukte (mehr) anzubieten.


    * Dank unserer Medienarbeit berichteten unzählige Zeitungen, Magazine und TV- und Radiosender

    über unsere Arbeit. So konnten wir Millionen von Menschen mit unserer Botschaft erreichen:

    Tiere sind nicht dazu da, dass wir sie essen und für Versuche, als Kleidung oder als Unterhaltungsobjekte nutzen.



    Damit wir 2020 noch mehr Tieren helfen können, benötigen wir die Unterstützung von Menschen wie Ihnen: Werden Sie uns heute mit einer Spende unterstützen?


    Das Wissen, mit den eigenen finanziellen Mitteln zur Rettung von Tierleben beizutragen, ist unbezahlbar. Sie unterstützen uns dabei, weitere Designer und Einzelhandelsunternehmen davon zu überzeugen, den Verkauf tierquälerischer Mode einzustellen. Sie helfen uns, wirksame Petitionen auf die Beine zu stellen. Und Sie sind dabei, wenn wir Tierquälerei in Betrieben aufdecken.


    JETZT UNTERSTÜTZEN


    Ihre Unterstützung spielt eine unverzichtbare Rolle in PETAs Arbeit gegen Tierleid, denn dieses Jahr haben wir viel vor! Noch immer steht Millionen von Kaninchen, Füchsen, Waschbären und anderen Tieren - auch Katzen und Hunden - ein gewaltsamer Tod auf Pelzfarmen, auf Tiermärkten und in Schlachthöfen bevor. Darum planen wir 2020 im Bekleidungsbereich unter anderem folgende Maßnahmen:


    * Wir werden verstärkt öffentlichkeitswirksame Aktionen organisieren, um auf das Leid

    der Tiere in der Textil- und Bekleidungsindustrie aufmerksam zu machen


    * Wir werden Konsumenten und Unternehmen über innovative Materialien informieren,

    mit denen sich Wolle, Leder, Pelz, Seide und Daunen ersetzen lassen


    * Wir werden unsere zahlreichen aktuellen Wollrecherchen medial verbreiten,

    um Modeunternehmen und Verbraucher über die qualvolle Produktion von Wolle aufzuklären


    PETA ist fest entschlossen, dem Missbrauch in der Bekleidungs- und Textilindustrie ein Ende zu bereiten. Und die Zeichen stehen gut! Die oben genannten Fortschritte und alles, was wir in den kommenden Wochen erreichen wollen, wären ohne die Mitwirkung und Unterstützung von mitfühlenden Menschen wie Ihnen niemals möglich.


    ..., ich danke Ihnen von Herzen für Ihr Engagement.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ingrid E. Newkirk

    Vorsitzende

    PETA Deutschlan e. V.


    JETZT HELFEN



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Deutsches Tierschutzbüro e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Bogner werde endlich pelzfrei!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Neue Petition:

    Amazon soll pelzfrei werden!


    Amazon verkauft Unmengen an Pelz

    und fördert damit aktiv Tierquälerei.

    Eine neue Petition soll jetzt den Online-Händler unter Druck setzen,

    bitte unterzeichne jetzt die Petition.


    Dank Deiner Unterstützung konnten wir Bogner davon überzeugen,

    auf den Verkauf von echten Pelzen zu verzichten.

    Doch nicht nur die großen Modehäuser handeln mit Pelz.

    Auch im Internet boomt der Handel mit pelzbesetzter ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Deutsches Tierschutzbüro e. V.


    Heute Abend einschalten:

    WDR "Tiere suchen ein Zuhause"

    berichtet über unsere gerettete Füchsin Mascha

    und über unsere Pelzrecherche!

    19.01. / 18:15



    Pelz steht für Tierquälerei und dennoch bommt die Pelzbranche leider weiterhin.

    Wir sind daher gegen Ende letzten Jahres der Frage nachgegangen, woher Pelzprodukte stammen, nachdem im Sommer 2019 die letzte Pelzfarm in Deutschland ihren Betrieb einstellte. Im Rahmen dieser Pelzrecherche führte uns die Spur nach Polen. Vor Ort trafen wir auf kleine, aber vor allem riesengroße Pelzfarmen, die zum Teil über Hunderttausend Tiere in winzigen Käfigen für die Pelzproduktion halten und ausbeuten.


    Mit 800 bis 1000 Pelzfarmen gehört Polen inzwischen zu den größten und wichtigstens Exporteuren für Pelz. Auch nach Deutschland werden die Felle der gequälten Tiere verkauft.

    Doch Mascha, unsere kleine Polarfüchsin hatte unglaubliches Glück, sie wurde nicht getötet und darf nun auf einem schönen Lebenshof leben, wo sie inzwischen neue Freunde gefunden hat. Im Rahmen unserer Undercover-Recherche "An deinem Pelz hängt mein Herz" haben wir sie aus einer polnischen Pelzfarm gerettet und heute Abend berichtet "Tiere suchen ein Zuhause" im WDR über ihre persönliche Geschichte.




    Verpassen Sie also heute Abend nicht den Bericht über Maschas Rettung und schalten Sie um 18:15 Uhr WDR ein!


    Sollten Sie den Beitrag nicht sehen können, finden Sie hier in Kürze einen Mitschnitt.


    Damit möglichst viele Menschen den Beitrag und die Bilder sehen, würden wir uns freuen, wenn Sie diesen Newsletter und den TV-Tipp an Menschen in Ihrem Umfeld, vor allem an Pelzträger*innen, weiterleiten. Vielen Dank!


    Mehr Infos über unsere Recherche und Mascha finden Sie auf unserer Kampagnen-Website.


    PS: Um das millionenfache Tierleid der Pelztiere aufzudecken und an die Öffentlichkeit bringen zu können, brauchen wir auch Ihre Hilfe! Unterstützen Sie uns bitte jetzt mit einer Spende, damit wir auch in Zukunft den Tieren eine Stimme geben können. Recherchen wie diese sind für uns sehr riskant und verursachen Kosten, die wir nur mit Ihnen bewältigen können. Vielen Dank für Ihr Engagement!

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Deutsches Tierschutzbüro e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Breuninger muss pelzfrei werden!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION


    Neue Petition:

    Amazon soll pelzfrei werden!


    Amazon verkauft Unmengen an Pelz

    und fördert damit aktiv Tierquälerei.

    Eine neue Petition soll jetzt den Online-Händler unter Druck setzen,

    bitte unterzeichne jetzt die Petition.


    Dank Deiner Unterstützung konnten wir Breuninger davon überzeugen,

    auf den Verkauf von echten Pelzen zu verzichten.

    Doch nicht nur die großen Modehäuser handeln mit Pelz.

    Auch im Internet boomt der Handel mit ...


    Vollständiges Update lesen



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Deutsches Tierschutzbüro e. V.



    STRG_F zeigt: "Echtpelz: Das Geschäft mit den Tieren"


    Im Rahmen unserer Recherche "An deinem Pelz hängt mein Herz" hat uns Ende letzten Jahres "STRG_F" nach Polen zu verschiedenen Pelzfarmen begleitet und nun eine Reportage über unsere Arbeit als Undercover-Ermittler*innen veröffentlicht:

    "Echtpelz: Das Geschäft mit den Tieren".


    STRG_F ist ein Reportageformat, das vom NDR produziert wird und seine Berichterstattungen über YouTube vor allem für junge Menschen zwischen 14 und 30 Jahren veröffentlicht.

    Vor Ort haben wir gemeinsam recherchiert und dokumentiert, unter welchen katastrophalen Bedingungen die Tiere für die "Produktion" von Echtpelzen gehalten werden. Wir haben kleine wie auch große Pelzfarmen unter die Lupe genommen und in viele traurige Tieraugen blicken müssen. Die Tiere fristen dort alle ein grausames Leben und teilen dasselbe Schicksal: Ein kurzes Leben im Käfig, das mit einem brutalen Tod endet.


    Wenn Sie mehr über unsere Arbeit als Undercover-Ermittler*innen und das Geschäft der polnischen Pelzindustrie erfahren möchten, schauen Sie sich jetzt die Reportage an!


    Jetzt Reportage von STRG_F anschauen!


    PS: Nur mit Ihrer Hilfe und Ihrem Rückhalt können wir Tierquälerei wie diese aufdecken. Unterstützen Sie uns bitte jetzt mit einer Spende, damit wir weiterhin an die Öffentlichkeit bringen können, was die Pelzindustrie zu verhindern weiß. Vielen Dank!

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Deutsches Tierschutzbüro e. V.


    Heute Abend nicht verpassen:

    MDR-"exakt" berichtet über unsere Pelzrecherche in Polen und Leipzig!



    Pelz steht für Tierquälerei und dennoch boomt die Pelzbranche vor allem im Ausland leider weiterhin. Im Rahmen unserer Undercover-Recherche "An deinem Pelz hängt mein Herz" führte uns die Spur nach Polen, dem zweitgrößten Pelzproduzenten Europas.


    Vor Ort trafen wir auf kleine, aber vor allem riesengroße Pelzfarmen, die zum Teil über Hunderttausend Tiere in winzigen Käfigen für die Pelzproduktion halten und ausbeuten.

    Mit 800 bis 1000 Pelzfarmen gehört Polen inzwischen zu den größten und wichtigsten Exporteuren für Pelz. Auch nach Deutschland werden die Felle der gequälten Tiere verkauft.


    Wir sind daher zusammen mit dem Magazin "exakt" vom MDR in Leipzig der Frage nachgegangen, wo diese Pelze verkauft werden und ob sie richtig gekennzeichnet sind.

    In einem Modegeschäft sind wir dann bei einer Überprüfung fündig geworden. Hier wurden gleich mehrere Mützen mit Echtpelz angeboten, im Etikett stand allerdings nur 100 % Acryl bzw. 100 % Polyester, zudem wurde als Herstellungsland Polen angegeben. Wir haben daraufhin zwei Exemplare der betroffenen Mützen gekauft und untersucht. Dabei stellten wir, basierend auf einem 3 Stufen-Test, fest, dass es sich tatsächlich um Echtpelz handelt. Das ist ein klarer Verstoß gegen die gesetzliche Kennzeichnungspflicht und wir sehen daran auch eine bewusste Verbrauchertäuschung.


    Wir haben anschließend die Untersuchungsergebnisse sowie Haarproben an die zuständige Überwachungsbehörde geschickt. In Sachsen ist das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr für die Einhaltung des Textilkennzeichnungsgesetz verantwortlich. Hier hat man bereits Ermittlungen eingeleitet.


    Verpassen Sie also heute Abend nicht den Bericht und schalten Sie um 20.15 Uhr MDR ein!

    Sollten Sie den Beitrag nicht sehen können, finden Sie hier ab morgen einen Mitschnitt.


    Damit möglichst viele Menschen den Beitrag und die Bilder sehen, würden wir uns freuen, wenn Sie diesen Newsletter und den TV-Tipp an Menschen in Ihrem Umfeld, vor allem an Pelzträger*innen, weiterleiten. Vielen Dank!


    Mehr Infos über diese Recherche finden Sie auf unserer Kampagnen-Website.


    PS: Um das millionenfache Tierleid der Pelztiere aufzudecken und an die Öffentlichkeit bringen zu können, brauchen wir auch Ihre Hilfe! Unterstützen Sie uns bitte jetzt mit einer Spende, damit wir auch in Zukunft den Tieren unsere Stimme geben können. Recherchen wie diese sind für uns persönlich sehr riskant und verursachen Kosten, die wir nur mit Ihnen bewältigen können. Vielen Dank für Ihr Engagement!

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • EXTREM

    NEWS


    Deutscher Fußballnationalspieler:

    "Das ist der Rest von Ihrem Pelz!"


    Freigeschaltet am 25.02.2020 um 11:15 durch Andre Ott


    Matthias Ginter zeigt Echtpelz die rote Karte:

    Der deutsche Fußballnationalspieler posiert für das bekannte PETA-Motiv

    "Das ist der Rest von Ihrem Pelz!"

    Der 26-jährige hält einen gehäuteten, blutverkrusteten "Fuchs" in der Hand;

    sein Blick ist eindringlich.

    Mit dem erschreckenden Motiv kämpft der Spieler für ein Herzensthema

    und spricht sich gegen Echtpelz aus.


    Weiter ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Deutsches Tierschutzbüro e. V.



    Liebe Tierfreund*innen,

    wie Sie vielleicht bereits wissen, haben wir vergangenen Herbst im Rahmen unserer Undercover-Recherche "An deinem Pelz hängt mein Herz" eine riskante Tierrettung gewagt und eine junge Polarfüchsin aus den Fängen der polnischen Pelzindustrie befreit. In einer Nacht- und Nebelaktion retteten wir Mascha und brachten sie auf einen Lebenshof.


    Die Zustände auf den Pelzfarmen sind ohne Frage katastrophal und würdelos. Umso mehr freut es mich, dass wir wenigstens Mascha das Leben retten konnten und mit ihrer persönlichen Rettungsgeschichte inzwischen Millionen Menschen über die wahren Hintergründe der Pelzproduktion aufklären konnten. Denn Mascha, unsere kleine Polarfüchsin, hatte unglaubliches Glück. Die Pelzindustrie tötet nämlich wirklich jedes Tier, um damit Profit zu machen. Doch Mascha konnten wir zum Glück retten und darum ist sie das Gesicht und Botschafterin unserer Kampagne "An deinem Pelz hängt mein Herz" geworden.


    Inzwischen hat sich Mascha sehr gut auf dem Lebenshof in Thüringen eingelebt und sogar neue Freundschaften mit zwei anderen geretteten Füchsen schließen können. Zusammen mit ihren Artgenossen darf sie dort in einem großen Fuchsgehege leben und kann endlich ihre natürlichen Bedürfnisse ausleben, die ihr zuvor im Käfig verwehrt wurden. Wir sind davon überzeugt, dass Mascha die traumatischen Erfahrungen auf der Pelzfarm mittlerweile überwunden hat und nun die vermutlich glücklichste Polarfüchsin Deutschland ist.


    Doch nicht nur glücklich, sondern auch deutschlandweit bekannt geworden ist die kleine Polarfüchsin. Die Rettungsvideos von Mascha haben in den sozialen Medien inzwischen kanpp eine Million Menschen gesehen und geteilt. Zudem haben diverse Medien bereits über Mascha berichtet so z. B. der WDR in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" oder Zeitschriften wie die Tina, IN, Reizeit Revue und die Glücks Revue.


    Aber auch andere Magazine wie NDR Panorama 3, SAT.1 akte, SWR-Zur Sache Baden Württemberg, Strg_F, MDR exakt oder auch das ARD Mittagsmagazin haben über unsere Recherche auf polnischen Pelzfarmen und das Leiden der Tiere berichtet. Durch die Berichterstattungen wurde eine Medienreichweite von rund 50 Millionen erreicht. Es freut mich sehr, dass Maschas Schicksal so viele Menschen berührt und zum Nachdenken über Echtpelz anregt.


    Mit der Undercover-Recherche und der Rettung von Mascha wollen wir aufzeigen, unter welchen katastrophalen Bedingungen Pelztiere gehalten werden und wie unnötig das Tragen von Pelz ist, zumal es heutzutage wunderbare Alternativen gibt. Wir wollen aber auch ganz deutlich vor vermeintlichem Kunstpelz warnen, denn wir finden bei unseren Recherchen in Modegeschäften immer wieder gar nicht, irreführend oder falsch gekennzeichnete Produkte. Völlig absurd und einfach nur pervers, aber Echtpelz ist meist sogar billiger als Kunstpelz, daher raten wir, überhaupt kein Pelz zu kaufen, denn nur so kann man sich ganz sicher sein, dass man auch nicht aus versehen Tierquälerei unterstützt.


    Nun können wir sogar einen weiteren kleinen Erfolg verkünden, da die Pelzfarm, von der wir Mascha befreit haben, inzwischen ihren Betrieb eingestellt hat und sich dort keine Tiere mehr befinden. Auch wenn es nur eine kleine Farm ist, die nun schließt, motiviert es mich und mein Team enorm, weiter zu machen und solange für die Tiere zu kämpfen, bis es gar keine Pelzfarmen mehr gibt.


    Auch in diesem Jahr werden wir uns wieder dem Thema Pelz widmen und versuchen aufzudecken, was die Pelzindustrie versucht zu verstecken und zu leugnen. Doch das geht nur mit Ihrer Unterstützung. Daher meine Bitte an Sie: Helfen Sie uns in Form einer monatlichen Förderschaft, damit wir gemeinsam mit Ihnen den Tieren eine Stimme geben und Tierquälerei beenden können.


    JETZT MIT EINER FÖRDERSCHAFT GEGEN PELZ KÄMPFEN!


    Vielen Dank und viele Grüße

    Denise Weber

    Leitung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA Deutschland e. V.


    20DEA_Petition1.jpg


    Gewaltsame Tötung von Nerzen für künstliche Wimpern -

    fordern Sie das Kosmetikunternehmen Sephora auf,

    den Verkauf von Wimpern aus Nerzhaar einzustellen!


    Jetzt unterschreiben

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA Deutschland e. V.


    Netflix-Serie gewinnt Fashion-Preis für Kunstpelz-Hüte


    Die aktuelle Netflix-Produktion "Unorthodox" wurde von PETA USA

    mit dem Compassion in Costume Design Award ausgezeichnet -

    denn die in der Serie eingesetzten jüdischen Pelzmützen

    bestehen allesamt aus Kunstpelz.

    Normalerweise werden die sogenannten Schtreimel

    aus dem Fell von bis zu 30 Zobeln, Mardern, Nerzen oder Füchsen hergestellt,

    doch für die über 100 traditionellen Kopfbedeckungen in der Netflix-Produktion

    ist kein einziges Tier ums Leben gekommen!


    Mehr erfahren

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA Deutschland e. V.


    Pelzfarmen -

    Brutstätten für Krankheiten wie COVID-19?


    JETZT HELFEN


    Hallo ...,


    die Entstehung von Zoonosen wie COVID-19, SARS oder der Schweinegrippe ist eng mit der Art und Weise verbunden, wie wir Tiere für die Produktion von Fleisch, Milch und Eiern in hoher Zahl auf engstem Raum und unter unhygienischen Bedingungen einsperren. Die landwirtschaftliche Tierhaltung umfasst jedoch nicht nur Tiere für die Nahrungsmittelindustrie, sondern auch für die Textilindustrie, hierbei vor allem für Pelz.


    Erst kürzlich warnte die Virologin Isabelle Eckerle den Deutschen Bundestag in einer Stellungnahme vor Pelzfarmen als Brutstätte für Krankheitserreger. Zuvor äußerte bereits Christian Drosten, Direktor des Instituts für Virologie der Charité - Universitätsmedizin Berlin, in einem Interview gegenüber Pelzfarmen:


    "Massentierhaltung - das ist im arabischen Raum auch das Kamel und in China der Marderhund für das Fell an der Kapuze. 2003 wurde eine Studie publiziert, die besagt, dass auf Märkten nicht nur in Schleichkatzen SARS gefunden wurde, sondern auch in Marderhunden. Ich vermute seit einiger Zeit, dass da ein Problem schlummert. Marderhunde werden massenhaft gezüchtet, daran hängt eine große Textilindustrie."


    In den Niederlanden sind bereits auf über 10 Pelzfarmen Nerze und Mitarbeiter nachweislich an COVID-19 erkrankt. Die infizierten Tiere leiden an Magen-Darm-Problemen und Atemnot. Die niederländische Agrarministerin warnt, dass der Übertragungsweg vermutlich nicht nur vom Menschen auf das Tier möglich ist, sondern auch umgekehrt. Mindestens zwei Arbeiter wurden mit hoher Wahrscheinlichkeit von infizierten Tieren angesteckt. Dadurch wird deutlicher denn je, wie gefährlich Pelzfarmen für die öffentliche Gesundheit sind.



    PETA setzt sich mit aller Macht dafür ein, diese tödliche Industrie zum Erliegen zu bringen! Zusammen mit anderen Organisationen haben wir das in Deutschland bereits geschafft, denn seit letztem Jahr gibt es in Deutschland keine einzige Pelzfarm mehr. Während der Corona-Krise mussten auch in Polen bereits einige Pelzfarmen schließen, denn die Nachfrage nach Fellen, und damit die Preise, sinken. Unterstützen Sie uns heute dabei, unsere Arbeit gegen die Pelzindustrie und für die Tiere zu stärken? Dann spenden Sie jetzt im Rahmen der aktuellen Kampagne "Rettet unsere Haut!" und helfen Sie uns unter anderem dabei, den weltweiten Pelzhandel und die Pelzzucht auf politischer Ebene gesetzlich weiter einzuschränken!


    JETZT MITMACHEN


    Stress, Dehydrierung, Mangelernährung, unhygienische Bedindungen - diese Zustände sind Standard in der Pelzindustrie. Zahlreiche Undercover-Aufnahmen zeigen Marderhunde, die auf chinesischen Märkten in winzigen Kisten übereinandergestapelt werden. Die Tiere werden oftmals lebend zur Schau gestellt und vor Ort getötet, indem die Arbeiter mit herumliegenden Gegenständen so lange auf sie einschlagen, bis sie sich nicht mehr regen. Da diese Form der Tötung äußerst ineffektiv ist, sind viele Tiere noch bei Bewusstsein, wenn ihnen die Haut vom Körper geschnitten wird. Die gehäuteten Körper der Tiere werden auf den Märkten meist achtlos auf einen Haufen geworfen. Darunter befinden sich auch Tiere, die noch am Leben sind und deren gehäutete Körper sich langsam heben und senken, während sie sich schwer keuchend in ihren Qualen winden.



    Schon 2003 warnten Wissenschaftler infolge der SARS-Pandemie davor, dass Märkte, auf denen Tiere wie Marderhunde lebend gehandelt werden, SARS-ähnliche Viren verbreiten und auf neue Wirte, wie den Menschen, übertragen könnten. Von solchen Märkten gehe eine Gefahr für die öffentliche Gesundheit aus. Auch auf dem Wet Market in Wuhan, auf dem der Ursprung der aktuellen COVID-19-Krise vermutet wird, werden Tiere wie Marderhunde gehandelt.


    Zwar gibt es noch keine ausführlichen Studien darüber, ob Marderhunde oder andere Tiere auf Pelzfarmen Viruserkrankungen auf den Menschen übertragen können, doch die Entwicklungen auf den niederländischen Pelzfarmen sprechen für sich. Man muss kein Wissenschaftler sein, um zu erkennen, dass es in einem Unglück endet, wenn Millionen Wildtiere dicht an dicht in winzige, völlig verdreckte Käfige gesperrt und übereinandergestapelt werden. Wer Pelz trägt, fügt nicht nur Tieren Leid zu, sondern gefährdet womöglich auch die Gesundheit aller Menschen. Bitte unterstützen Sie uns heute dabei, unserem Spendenziel von 200.000 Euro näher zu kommen, damit wir noch mehr Menschen über diese Missstände informieren können.


    JA, ich möchte helfen


    Was Sie tun können

    Bitte kaufen Sie niemals Pelz oder Pelzprodukte. Damit retten Sie nicht nur zahlreiche Tierleben, sondern tragen höchstwahrscheinlich dazu bei, die Entstehung und Ausbreitung gefährlicher Viren zu verhindern. Schützen sie die Tiere und sich selbst vor der qualvollen Pelzindustrie - und klären Sie pelztragende Menschen über die Risiken und Folgen der Pelznutzung für Mensch und Tier auf.


    Wir freuen uns außerdem, wenn Sie unsere Kampagne "Rettet unsere Haut!" mit einer Spende unterstützen - jeder Betrag wird zu 100 % dafür eingesetzt, Tieren zu helfen, die ihrer Haut wegen leiden müssen.


    Herzlichen Dank für Ihr Mitgefühl und Ihre Unterstützung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Harald Ullmann

    Vorstand

    PETA Deutschland e. V.


    Spendenziel: 200.000 Euro

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA Deutschland e. V.


    Per Elektroschock getötet - die Grauen der Pelzindustrie



    Pelz braucht KEIN MENSCH


    "Hallo, ich bin Kai Schumann, und ich finde, Pelz braucht kein Mensch!"


    Hallo ...,


    im Jahr 2014 habe ich mich bei einem Shooting für PETA für die Tiere ausgezogen - gegen das Tragen von Pelzen, denn dieses Thema liegt mir besonders am Herzen. Ich unterstütze die Organisation PETA schon seit vielen Jahren, und nun möchte ich verstärkt dazu beitragen, ein Bewusstsein für die Qual von Millionen von Tieren zu schaffen, die in der Pelzindustrie leiden.


    Für mich haben alle Lebewesen den gleichen Wert. Nerze, Füchse und Waschbären sind Wildtiere, die laufen, klettern und springen wollen. Auf Pelzfarmen leben die sensiblen Tiere in Drahtkäfigen, die so eng sind, dass sie geradezu verrückt werden. Auch der Fallenfang ist pure Tierquälerei. Ich stelle mir immer übertragen vor, dass es mein Sohn ist, der in eine Falle geraten ist und verzweifelt versucht, sich zu befreien - da wir mir schlecht.


    JETZT ETWAS TUN


    Immer wieder decken PETA und ihre internationalen Partnerorganisationen das Tierleid in der weltweiten Pelzindustrie auf. In einem Enthüllungsvideo von PETA Asien aus russischen Pelzfarmen sieht man, wie ein Arbeiter Kaninchen mit einer Metallstange auf den Kopf schlägt und sie bei lebendigem Leib enthauptet. Weitere Bilder zeigen laut schreiende Chinchillas, die auf langsame, qualvolle Weise per Elektroschock getötet werden, und völlig verängstigte Tiere, die in ihren Drahtkäfigen kauern - ohne den kleinsten Rückzugsort oder die Möglichkeit, je zu entkommen. Die Angst der Tiere ist greifbar.



    In einem Betrieb mussten Chinchillas aus ihren Käfigen zusehen, wie Artgenossen mit Elektroschocks traktiert wurden. Eines der Tiere schrie und kämpfte über eine Minute lang, während der Arbeiter versuchte, es per Elektroschock zu töten. Ein anderer Arbeiter sagte, die Klammern seien falsch angebracht worden; deshalb war das Tier nicht richtig betäubt und litt noch länger. Nach den Elektroschocks brach ein Arbeiter dem noch lebenden Chinchilla das Genick.



    Dies ist leider keine Ausnahme, denn die Realität auf Pelzfarmen sieht überall so aus. Und sie betrifft neben Chinchillas auch Füchse, Nerze und sogar Hunde und Katzen. Nachdem sich PETA und viele andere Tierrechtsorganisationen für ein Importverbot von Hunde- und Katzenpelz stark gemacht hatten, wurde der Handel mit Pelzen von Hunden und Katzen in der EU rechtlich untersagt. Dennoch gelangen immer wieder falsch oder gar nicht deklarierte Hunde- und Katzenpelze aus China und anderen asiatischen Ländern an Mützen oder Accessoires auf den deutschen Markt - meistens unentdeckt.


    ICH MÖCHTE ETWAS TUN


    ..., mir geht es um Mitgefühl und Respekt für alle Lebewesen auf diesem Planeten. Darum bitte ich Sie: Helfen Sie den in der Pelzindustrie missbrauchten Tieren. Am einfachsten und schnellsten geht das, wenn Sie für PETAs weltweite Kampagne "Rettet unsere Haut!" spenden - jeder Betrag wird zu 100 % dafür eingesetzt, Tieren zu helfen, die ihrer Häute wegen leiden. Die Kampagne endet am 31. Juli 2020. Und Ihre Spende macht einen Unterschied!


    Danke, dass Sie sich für die Tiere stark machen - gemeinsam können wir viel erreichen!


    Viele Grüße

    Kai Schumann (Schauspieler)

    für PETA Deutschland e. V.


    PS: Sie haben bereits für die Tiere gespendet? Dann danke ich Ihnen ganz herzlich. Ihr Beitrag ist so wichtig für die Kampagne!


    JETZT MITMACHEN  


    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)