Sittich zugeflogen!

  • Per Mail bekam ich gerade Bescheid, daß in Osnabrück ein Sittich (Foto) zugeflogen ist. Er sitzt im Garten. Bisher hat ihn noch niemand vermisst und das Tierheim hilft leider nicht.


    Vermißt im Osnabrücker Raum jemand diesen Sittich?


    (Kann mir jemand sagen, um welche Sittichart es sich handelt?)






    Gruß
    Heidrun


    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)



  • Hallo Heidrun,


    der Sittich ist ein tasmanischer Gelbbauchsittich Platycercus caledonicus. Ist er schon wieder zuhause? Da ihm der Schwanz abhanden gekommen ist, muss er wohl beim Fangen entwischt sein. Der Fänger ist nicht sonderlich geschickt gewesen. Gelbbauchsittiche können in unserer Natur sehr gut überleben. Die Vogelbeeren hat er ja schon mal gefunden.


    Grüße, Alex

  • Danke, Alex, für Deine Info. Meine Güte, von solch einer Sittichart hatte ich noch nie gehört/gelesen :facepalm: !


    Nein, bisher habe ich keine neuen Infos erhalten - leider. Das ist der Grund, warum ich auch nicht weiß, ob der Sittich nun gefangen wurde oder nicht. Allerdings hatte ich um einen kurzen Bescheid gebeten.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)