Wale/Faröer-Inseln


  • Google, helfen Sie, das Abschlachten der Wale
    auf den Faröer-Inseln zu beenden!


    Hier unterschreiben


    Die Faröer-Inseln wollen modern sein.
    Ihre Bewohner/innen wollen deshalb auch auf Google Street View präsent sein.
    Sie sind verwundert, dass Google bisher keine entsprechenden Maßnahmen ergriffen hat.
    Weil Google also keine Kamerawagen schickt, kontern die Bewohner/innen
    mit "Sheep View":
    auf Schafe aufgeschnallte Kameras liefern Bilder von den Straßen der Inseln.
    Mit dieser charmanten Aktion und einer Online-Petition woll die Färinger
    Google Street View nach Faröer holen.
    Da Faröer einige der schönsten Straßen der Welt habe,
    müsse Google einfach seine Fahrzeuge schicken, meint die Petentin Andreassen.


    Eigentlich eine schöne Aktion, doch was sie nicht erwähnt:
    Einige Straßen führen zu dem grausamen Gemetzel an geschützten Grindwalen.
    Sie führen zu Buchten, deren Wasser sich von diesen Massakern blutrot gefärbt hat.
    Jahr für Jahr findet dort nämlich unter dem Deckmantel von "Tradition" und "Kulturgut"
    der sogenannte Grindadráp statt,
    wobei Walschulen (größere Gruppen von Walen) in die Buchten getrieben werden.
    Dort werden die Tiere unter volksfestähnlichen Bedingungen vor den Massen
    von Schaulustigen abgeschlachtet.


    Die Versuche von Tier- und Umweltschützern, das Abschlachten der geschützten Grindwale zu stoppen,
    werden jedes Jahr brutal unterdrückt, u. a. sogar auch von der dänischen Marine.
    Tradition geht hier vor Tierleben.


    Offenbar werden Bewohner/innen seit Mai 2015 sogar mit Strafe bedroht,
    falls sie die Sichtung einer Grindschule nicht den zuständigen Behörden melden.
    "Einem Bericht des Nachrichtenmagazins Newsweek zufolge hat seit Mai 2015 derjenige
    mit umgerechnet rund 3.000 Euro Strafe - im Wiederholungsfall bis zu zwei Jahren Haft - zu rechnen,
    der es versäumt, die Sichtung einer Grindwalschaule den zustündigen Behörden anzuzeigen
    (Quelle: Wikipedia)"


    Liebes Google-Team:
    Sie haben jetzt die Möglichkeit,
    dem jahrelangen Kampf von Tier- und Ozeanschützern eine entscheidende Wende zu geben!
    Zusammen mit den Unterzeichnern meiner Petition bitte ich Sie eindringlich,
    zwar mit den Faröern über Street View zu sprechen,
    zugleich aber
    das Ende des Grindadráp zu einer Bedingung
    zu machen.


    Vielen Dank, Karl-H. Greve


    Hier unterschreiben



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Kalle Greve hat gerade ein Update zur Petition

    "GOOGLE - helfen Sie, das Walgemetzel der Faröer zu beenden!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION


    Barbarische Tierquälerei .....


    .... nicht nur auf den Faröer Inseln, sondern auch mitten in Deutschland.

    Sogenannte Tierversuche,

    die wohlweislich hinter hermetisch verschlossenen Türen stattfinden,

    raffen allein hier jährlich ca. 2,8 Mio Tiere sinnlos und qualvoll dahin.

    Bitte laßt uns auch dagegen mit aller Kraft vorgehen.

    Die jetzt zaghaft begonnenen Ermittlungen in einem einzigen Fall reichen bei Weitem nicht aus.


    .....


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Kalle Greve hat gerade in Update zur Petition

    "GOOGLE - helfen Sie, das Walgemetzel der Faröer zu beenden!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION


    Blutiges Gemetzel auch bei uns, ...


    Wir müssen nicht auf die Faröer fahren um zu erleben,

    wie sich sadistische Rohlinge an Tiermetzeleien ergötzen.

    Bei uns nennen sie sich allerdings Wissenschaftler

    und spiegeln uns vor,

    das alles diene der Forschung zu unser aller Wohl ...


    Im Höllenlabor LPT hat SOKO Tierschutz nun aufgedeckt,

    was mit dieser Psrudoforschung wirklich auf sich hat.


    Bitte zeichnet und teilt auch diese Petition


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Kalle Greve hat gerade ein Update zur Petition

    "GOOGLE - helfen Sie, das Walgemetzel der Faröer zu beenden!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Politik versagt mal wieder


    Selbst die gestrige Großdemo in Hamburg

    konnte die verantwortlichen Politiker nicht dazu bewegen,

    uns Gehör zu schenken,

    bzw. über diesbezügliche Petitionen (78.000 Unterschriften)

    mit uns persönlich zu reden.

    In meinen Augen einziger Ausweg:

    Solche Politiker sollen weg,

    egal ob sie nun hier beim Walgemetzel,

    in Hamburg bei Versuchstierfolterungen,

    bei Nutztiermißhandlungen,

    etc. versagen.

    Ich ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Kalle Greve hat gerade ein Update zur Petition

    "GOOGLE - helfen Sie, das Walgemetzel der Faröer zu beenden!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION


    Barbarische Tierversuche vermutlich kriminell?


    Bitte helft auch weiterhin mit, sinnlose Tierleid zu unterbinden.


    https://www.change.org/p/treten-sie-zur%C3%BCck-b%C3%BCrgermeister-tschentscher-senatorinnen-fegebank-und-pr%C3%BCfer-storcks


    https://www.change.org/p/barbarische-tierversuche-in-hamburg-endlich-beenden


    Politiker und Behörden wären dazu lange in der Lage gewesen

    und sind es immer noch!


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • HeidrunS

    Hat den Titel des Themas von „Walgemetzel“ zu „Wale/Faröer-Inseln“ geändert.