Papageien-Drama - Verwalter dichtet Nest mit Schaum ab

  • 14. Juni 2016 / 14:38 Uhr


    Düsseldorf


    Papageien-Drama -
    Verwalter dichtet Nest mit Schaum ab


    Düsseldorf.
    Seit sechs bis sieben Wochen brütet ein Paar Halsbandsittiche
    in Düsseldorf-Golzheim an der Orsoyer Straße.
    Das Nest befand sich in einem Loch der Hauswand.
    Jetzt hat die zuständige Hausverwaltung das Nest mit Bauschaum verschlossen.


    "Die verzweifelten Elternvögel versuchen seit dem immer wieder eine Schneise
    in die steinharte Barriere zu ihren inzwischen wohl erstickten oder erdrückten Jundtieren zu picken.
    Ein sehr trauriges Bild", sagt Nachbarin Heike Hartig.


    Weiter ...



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ich hab grad in einem anderen Forum gelesen, dass die Altvögel ein Loch in den Bauschaum gepickt haben und alle 4 Jungen es SEHR HUNGRIG überlebt haben! Ist das nicht toll?!

  • Das ist doch super.
    Ich könnte mich immer wieder über diesen Mißt aufregen.
    Aber am schlimmsten finde ich den Satz

    Zitat

    Ein sehr trauriges Bild", sagt Nachbarin Heike Hartig.


    Wo war denn die Heike als das passiert ist.
    In viele FB Gruppen regen sich alle auf. Es gibt sogar einige
    die es noch gefilmt haben. Warum ist dann bitte keiner da zwischen gegangen?
    Ich hätte denen was anderes erzählt.

  • Ich hab grad in einem anderen Forum gelesen, dass die Altvögel ein Loch in den Bauschaum gepickt haben und alle 4 Jungen es SEHR HUNGRIG überlebt haben! Ist das nicht toll?!


    Lieben Dank, Christiane, für diese beruhigende Info = klick!


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)