• Jetzt die "Osterlämmer" retten! #Ostern



    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Bedford-Strohm,
    sehr geehrter Herr Dr. Goldenstein,

    uns graut es heute schon vor Ostern! Warum fragen Sie?
    Weil in diesen Tagen schon das Markieren der sogenannten Osterlämmer beginnt.
    Wenige Wochen nach ihrer Geburt sollen diese Tierchen ihrer Mutter entrissen werden,
    um einem anachronistischen Osterbrauch nach zu einem fragwürdigen Gaumenkitzel degradiert zu werden.

    Massenhafte Tötungen für ein christliches Fest der Liebe und des Lebens?
    Das verträgt sich in unseren Augen überhaupt nicht!
    Sollte es nicht vielmehr möglich sein,
    in einem Land, in dem Fleisch ohnehin zur billigen Massenware verkommen ist
    und deshalb zu Lasten von Tierwohl und Umwelt täglich auf den meisten Tischen zu finden ist,
    gerade an solchen Feiertagen mal darauf zu verzichten?


    Leider ist diesbezüglich seitens der Kirche aber nur wenig hinsichtlichdieser Problematik zu vernehmen.
    Nach unserer Auffassung würde es aber zu den originären Aufgaben der Kirche gehören,
    die Stimme auch für unsere Mitgeschöpfe zu erheben.
    Rund 10 Mio Mitbürger sind deshalb zu Vegetariern geworden und lehnen es ab,
    leidens- und empfindungsfähige Lebewesen zu konsumieren.

    Bitte tragen Sie den Gefühlen dieser immer größer werdenden Bevölkerungsgruppe Rechnung
    und rufen zur Abkehr vom "traditionellen" Lammbraten zu Ostern auf.
    Lämmer gehören auf die Weide!
    Sie sind das Sinnbild der Lebensfreude - erhalten Sie das bitte soweit wie möglich.


    Vielen Dank!
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Wendland




    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Kalle Greve hat gerade ein Update zur Petition

    AUCH 2018. EKD - Jetzt die "Osterlämmer" retten!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION


    Nicht nur die Osterlämmer brauchen unsere Hilfe ...


    ..... Jahr für Jahr werden in Deutschland auch

    ca. 2,8 Mio sogenannter Versuchstiere barbarisch zu Tode gequält!!!

    Erst jetzt nach Undercover Recherchen beginnen wenigstens in einem Fall Ermittlungen.

    Von der Kirche,

    einer "Institution der Liebe und es Mitleids"

    habe ich bisher überhaupt nichts gehört ....


    Deshalb bitte unbedingt auch diese Petition unterschreiben und weiterverbreiten - ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Kalle Greve hat gerade ein Update zur Petition

    "AUCH 2018. EKD - Jetzt die "Osterlämmer" retten!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Wenn Politiker total versagen ...


    müssen sie weg !


    Selbst die gestrige Großdemo in Hamburg

    konnte die verantwortlichen Politiker nicht dazu bewegen,

    uns Gehör zu schenken,

    bzw. über diesbezügliche Petitionen (78.000 Unterschriften)

    mit uns persönlich zu reden.

    In meinen Augen einziger Ausweg:

    Solche Politiker sollen weg,

    egal ob sie nun hier beim Walgemetzel,

    in Hamburg bei Versuchstierfolterungen,

    bei Nutztiermiß...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Kalle Greve hat gerade ein Update zur Petition

    "AUCH 2018. EKD - Jetzt die "Osterlämmer" retten!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION


    Nun sogar krimineller Umgang mit Tieren?


    Bitte helft auch ihr weiterhin mit,

    barbarische Tierversuche zu unterbinden.


    https://www.change.org/p/barbarische-tierversuche-in-hamburg-endlich-beenden


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Kalle Greve hat gerade ein Update zur Petition

    "Auch 2018. EKD - Jetzt die "Osterlämmer" retten!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITON



    Dringend Hilfe erbeten - diesmal für herrenlose Tiere


    Auch wenn wir Herrn Bedford-Strohm nicht aus den Augen lassen

    und auch in diesem Jahr zu Ostern

    wegen seiner immer noch mangelnden Empathie für Tiere ansprechen werden,

    kann ich auch an anderen Problemen nicht vorbeigehen.

    Im hier Geschilderten versagen Kommunalpolitiker

    gegenüber vielen Fundtieren und denjenigen Menschen,

    die sich seit fast zwei Jahrzehnten aufopferungsvoll darum gekümmert ...


    Vollständiges Update lesen



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)