Notfallapotheke (dritter Test)

  • Adsorbierende Mittel



    Kohle, Heilerde - um giftige Substanzen im Magen-Darmtrakt zu binden





    Nun mein Vorschlag: An dieser Stelle werden die entsprechenden Fotos (mit evtl. Hinweisen) eingefügt.



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Blutstiller


    Eisenchloridlösung oder Eisenchloridwatte



    Eisen-III-Chlorid: eine 3 % ige Lösung, nicht auf Schleimhäute aufbringen.



    Das Eisen III Clorid in der Apotheke abwiegen lassen (es ist trocken) berechnet auf 10ml



    und in eine entsprechende Flasche füllen lassen, dazu eine 10ml-Ampulle Aqua ad inject., dann kann man es bei Bedarf auflösen. Die Lösung hält sich nicht so lange.



    Nicht jede Apotheke hat es vorrätig, sonst übers Internet bestellen.











    Dieser Vogel ist sehr geduldig - das ist nicht immer so.
    Bitte unbedingt darauf achten, dass der Vogel nicht beißen kann -
    mit Handtuch fixieren z. B.!







    Vitamin K-Tropfen bei Schnabelverletzungen


    Usw. usf. ...



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)


  • Calciumpräparat



    Frubiase in Ampullen
    - bei Legenot oder Krämpfen




    An dieser Stelle werden dann wieder die entsprechenden Fotos (mit evtl. Hinweisen) eingefügt.



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)