Unser Koko sucht ein neues zu Hause (Kongo-Hahn, 3 Jahre alt)

  • Hallo zusammen,


    wir haben unseren Koko Kongo-Graupapagei aus einer Zoohandlung gekauft, weil er dort nicht artgerecht gehalten wurde und uns sehr Leid tat. Wir sind sehr tierlieb und haben für jedes Tier ein großes Herz. :love:
    Er wurde in dem Zoogeschäft einzeln in einer Glasvoliere und ohne Freiflug gehalten. Als wir ihn zu uns geholt haben, konnte er deswegen auch nicht fliegen und war total eingeschüchtert. ;(


    In unserem Wintergarten haben wir ihm ein neues zu Hause mit großem Käfig, großem Kletterbaum und mit viel Spielzeug eingerichtet. In unserer Wohnung sind überall Sitzstangen angebracht, so hat er die Möglichkeit immer bei uns zu sein und baden darf er auch jede Woche.


    Unsere Bemühungen haben sich ausgezahlt und Koko ist mit der Zeit immer mehr aufgeblüht:
    Er redet viel, kann jetzt kurze Strecken fliegen und ist auch sehr verschmust.


    Aber wir wohnen leider in einer Mietwohnung und haben keinen Garten. Auf Dauer ist dies kein Zustand und war bisher nur eine Notlösung als Überbrückung! Wir wünschen ihm deswegen ein neues zu Hause mit einer Innen- und Außenvoliere und vor allem eine Partnerin, mit der er alt werden kann.



    Wir geben ihn nur unter den Bedingungen ab, dass er in Gesellschaft mit mindestens einem Graupapagei (Henne) oder mehreren Graupapageien leben darf.
    Einzelhaltung oder Käfighaltung unterstützen wir nicht! :nono: Wir haben unseren Koko sehr ins Herz geschlossen, daher wollen wir sein neues zu Hause und die neuen Besitzer erst kennen lernen, bevor wir ihn abgeben.


    Wer sich angesprochen fühlt oder jemand kennt, der meint, unserem Loko ein artgerechtes neues zu Hause geben zu können, darf sich gerne bei uns melden.