ZDF beim Papageienschutz-Centrum Bremen e. V.


  • ZDF zu Besuch im Fluggehege des Papageienschutz-Centrums Bremen e. V.


    Am 15.10.2015 besuchte ein Film-Team des ZDF das Fluggehege für geschädigte Papageien.
    Es wurden umfangreiche Filmaufnahmen von den verschiedenen Arbeiten gemacht,
    die täglich im Fluggehege anfallen, und Interviews mit Mitgliedern des Vorstandes
    über die grundsätzlichen Ziele des Papageienschutz-Centrums Bremen e. V. geführt.
    Der Beitrag wird in der ZDF-Sendung "drehscheibe" ausgestrahlt.


    Der Sendetermin steht noch nicht fest.




    Elisabeth, bitte sei so lieb und gib uns den Termin, sobald er feststeht, hier in diesem Thread bekannt.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ja, liebe Heidrun, das mache ich gerne!


    Am 20. 10. kam noch der NDR aus Hamburg mit 5 Autos, 12 Leuten und einem Satelliten-Riesenmonster. Der ganze Mammut-Aufwand für einen Life-Übertragungs-Dreh. Meine Güte, na ja, wenn`s den Papageien hilft... . RTL-Nord und Presseleute mussten zuvor auch noch kommen... .


    Und am Sa. und So. dann nochmal Führungen vor der sogn. Winterpause.


    Dann schließen wir zumindest die Türen !!! Die mails und Anrufe kommen ungeniert weiter... . :rofl:


    Ächz! Und Liebe Grüße von Elisabeth

  • Hallo,


    das ZDF hat h e u t e vormittag in der "Drehscheibe" ( ziemlich am Ende bei Zahlen 12.3) überraschend den Beitrag über das Fluggehege des Papageienschutz-Centrum Bremen e. V. ausgestrahlt. Überraschend, weil wir wieder mal nicht zuvor die versprochene Info bekamen. Erst von Anrufern daraufhin (puh!) kam die Nachricht.
    (Papageienbisse von früher in mein Gesicht hat die Kamera ja echt vorteihaft hervorgehoben; selbst schuld so ohne make up... :P )


    LG, Elisabeth (W.-B.)

  • Hallo Elisabeth,


    lieben Dank für die Info zu der Sendung. Ich habe sie mir gerade angeschaut/angehört. Ich denke mir, daß anschließend das Telefon mal wieder nicht still stand/steht und von 100 Anrufern wollten sicherlich 99 ihre krummen Schnäbel abgeben (so zumindest meine Erfahrungen :thumbdown: ).



    (Papageienbisse von früher in mein Gesicht hat die Kamera ja echt vorteihaft hervorgehoben; selbst schuld so ohne make up... :P )


    Bei dieser Deiner Bemerkung mußte ich herzhaft lachen. Der Grund = meine ähnliche Erfahrung. Ein Fernsehteam besuchte uns, ich wurde interviewt und mein Gesicht wurde rangezoomt - ungeschminkt natürlich. Ein paar Tage später saß ich vor dem Bildschirm - ich wollte mir ganz entspannt die Sendung ansehen. Dann sah ich mich und ich hörte nicht mehr EIN Wort, das ich sprach - ich sah ausschließlich meine vielen Falten, die mir mein Spiegel überhaupt nicht zeigte! Mannmannmann war ich fertig :D !


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ja, liebe Heidrun, jetzt muss ich über den Inhalt D e i n e r Zeilen lachen! :)


    Genauso betrübt war ich auch, weiß aber auch, dass die Nacht zuvor reichlich kurz ausfiel, weil die ZDF-Leute schon so früh erschienen (= Unteraugenhügel, sind dann bei mir so.) Allerdings bin ich die Jüngste nun blöderweise auch nicht mehr, aber solche penetrant hell-grellen Aufnahmen sind einfach gemein und menschenunfreundlich !! Ja, die Eitelkeit... . :)
    Bis zum Abend war alles nur Stress! Es war so kalt und regnerisch zwischendurch, so dass wir die riesigen Dächer der Flughallen nicht hoch öffnen konnten. Sehr nervig alles für die Papageien, die Tierpflegerinnen und uns!!


    Na ja, so viele Anrufe und mails sind es nun zum Glück nicht bislang, mehr noch kamen nach der NDR-Life-Ausstrahlung am 20. Oktober ("Mein Nachmittag").
    Ich erwäge allerdings ob ich nicht Telefon und Lapptop in kürze in unseren 2 kleinen Gartenteichen einfach versenke... . (Da sind aber Frösche drin, also nein.)


    Das Thema von Dir angefangen, Erfahrungen mit Veterinärämtern/ Vorgehen gegen "untaugliche" Maßnahmen derselben etc. werde ich auch nochmal angehen, habe ich nicht vergessen. Z.Zt. sind wir sehr beschäftigt u.a. mit unserer sogn. Winterpause: im Fluggehege muss so viel verändert werden. Außerden sind wir dabei, Vorsorge/Absicherung für das Fluggehege zu schaffen und zu erreichen. Keine leichte Aufgabe.


    LG, Elisabeth