Graupapagei Coco (28) sucht neues Zuhause

  • Ohmann, Dörnte, Du hast ja sooo Recht :negativ: ! Ich bring das sofort in Ordnung!


    Gruß :freunde:
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Papageienschutz-Centrum Bremen e. V.
    http://www.papageienschutz.de


    mails an mich bitte unter: e.willich-braune@papageienschtz.de
    oder Tel.: 0421-1630723 (AB!)



    1) Federtest zur Geschlechtsbestimmung
    Wir empfehlen folgendes Labor, bei dem der Federtest von 2 kleinen ausgezupften Brustfederchen nur 16.50 Euro kostet :) (Tierschutzverein können evtl. auch noch Sonderpreise bekommen):


    IMDB (das reicht für die Anschrift) = Institut für Molekulare Diagnostik Bielefeld
    Voltmannstr. 279a
    Postfach 102173
    D-33613 Bielefeld


    Es werden dort auch Untersuchungen auf PBFD- und Polyoma-Viren gemacht.


    Also 2 kleine Brustfederchen auszupfen (nicht am Kiel berühren, weil sich dort die zu untersuchenden Hormome befinden!), vorsichtig auf ein Stückchen Klarsichtfolie legen und mit ebensolcher auch abdecken. Im Begleitschreiben genügt der Satz: Ich bitte um eine Geschlechtsbestimmung meines/meiner....., Name.


    Die Ärzte/Mitarbeiter dort können innerhalb von 3 Tagen mit 95-98%iger Sicherheit das Geschlecht bestimmen.
    Sollte der Vorgang länger dauern, kann man dort auch anrufen: Tel. 0521-400-760-70. Die sind alle sehr nett dort!


    Wenn man selbst die Federchen nicht auszupfen mag/kann, dann kann der Fachtierarzt das tun und man hat schon Begleitschreiben und Umschlag etc. dabei.


    2) Das Papageienschutz-Centrum kann z.Zt. nur noch 2 weibliche Mohrenkopfpapageien, die allerdings sehr gut fliegen können müssen in die Flughallen aufnehmen. Manchmal melden sich Menschen, die einen Partnerpapagei aufnehmen können und sehr oft solche, die abgeben müssen. Für solche Vögel suchen wir immer wieder allerbeste Unterkünfte !
    Also, man kann sich denn bei uns melden.


    Elisab. Willich-Braune

  • Hallo Doernte,
    hallo Mäxle,
    hallo liebe Papageien-Freunde,


    als Erstes möchte ich mich für meine längere Abwesenheit entschuldigen.
    Private Ereignisse überschlagen sich.... und Ihr kennt das Wahrscheinlich aus eigener Erfahrung:
    Es kommt immer anders, als man denkt !


    La Familia....Opa Herzinfarkt und Oma ist zuhause gestürzt....
    Es bestand sofortiger Handlungsbedarf.


    Der Vollständigkeit halber muss ich ein wenig Familienhistorie betreiben und aus dem Nähkästchen plaudern...


    Wenn Oma & Opa früher (bis vor 8 Jahren) verreisten, fuhr Coco auch immer in Urlaub- zu den damaligen Schwiegereltern meines Onkels Kurt.
    Diese wohnen im Siegerland und hatten immer mächtig Spass, wenn Coco gastierte.


    Wie gesagt... damaligen Schwiegereltern. Onkel Kurt geschieden-Kontakt dorthin seitdem abgebrochen.


    Da nun Opa & Oma ins Krankenhaus kamen, ist Onkel Kurt in seiner Panik über seinen Schatten gesprungen und hat seine ehemaligen Schwiegereltern angerufen....
    Erst irritiert vom Anruf des Ex-Schwiegersohns und kurzer Einberufung des dortigen Familien-Clan_Rates,, wurde Coco noch am selben Abend von denen abgeholt
    und die Wiedersehensfreude ihrerseits mit Coco der Plaudertasche war wohl riesig.


    Opa hat vom Krankenhaus bereits mehrfach dort angerufen und Coco geniest es sehr, dort im Mittelpunkt zu stehen.


    Um die Formalitäten/Arztbesuch kümmert sich nun Coco´s neue Familie. Es stellte sich bereits heraus, dass damals beim Umzug der Großeltern eine Ummeldung versäumt wurde...


    So, hoffentlich habe ich euch nicht gelangweilt...


    VIELEN LIEBEN HERZLICHEN DANK an Euch, die sich für Coco so engagiert haben und ihm prompt ein Neues Zuhause anboten !!
    Das weiß ich sehr zu schätzen (Doernte: Special thanks für die traumhaften Whatsap-Video´s und für deine Zeit ;-))
    Und lieben Dank an alle, die mich fachlich sooo lieb beraten haben und mich als Frischling mit den wichtigsten Informationen versorgt haben !!!


    Ich wünsche Euch und Euren Lieben alles erdenklich Gute,
    und verabschiede mich an dieser Stelle von Euch.


    Lieben Gruss
    Tanja