Edelpapagei.

  • :herz: Wunderbar! So hat das lange Suchen doch endlich zum Erfolg geführt. Man ist vorher so frustriert und kann sich nicht vorstellen, dass es sich zum Positiven hin verändert. Und dann ist man weiter immer hin und hergerissen. Wägt ab, was ist besser? Was geht? Und so weiter. Voll die psychische Achterbahn! Hazel, ich wünsche dir, dass jetzt alles gut ist und deine Geierlein und auch du zur Ruhe kommen!


    Liebe Grüße
    Frieda

  • Sie schweigen!
    Kennt das Jemand?
    Was für eine ungewohnte Ruhe.
    Nur Peach gibt ab und an Laut.
    Auf papageiisch.
    Ansonsten sind Beide mit Beobachten beschäftigt.
    Aber sie machen alles gemeinsam und es wird sicherlich auch wieder lauter werden.
    Liebe Grüße
    Hazel

  • Huhu, liebe Hazel,


    also ich finde, das sieht alles sehr vielversprechend aus!!! :thumbsup:



    Solange sie sich nicht stressen, ist nach meiner Ansicht eh alles okay und tut ein Artgenosse immer gut.


    Ob sie dann wirklich ein "Ehepaar" werden oder nicht, kann man doch ganz gelassen abwarten.


    Aber ja, ich hab ein gutes Gefühl... :love:



    Übrigens...


    Da fehlen zwar ein paar Federn bei der Dame, doch ich finde sie echt hübsch! :rosabrille:


    Könnt mich glatt verlieben... :pfeifen:


    Und Mogli geht`s bestimmt genauso... :imsohappy:

  • Kurz vor dem Schlafen gehen!
    Die Beiden scheinen sich sehr einig zu sein.
    Auch und obwohl sie noch schweigen ....
    Peach hat heute Pinienkerne von der Hand genommen ....
    Immer mit Blick auf Mogli!! :rolleyes:
    Das wird schon ....
    Ich bin sehr zuversichtlich und glücklich!
    Liebe Grüße
    Hazel

  • Sie schweigen!
    Kennt das Jemand?
    (...)

    Zitat

    von Balzi
    (...)
    Auch und obwohl sie noch schweigen ....
    (...)


    Hazel, dieses Verhalten kenne ich nur zu gut. In der ersten Stunde der Zusammenführung futterten hier die Grünen aus einem Futternapf und die nächsten Tage beobachteten sie sich in aller Ruhe - es war kein Laut zu hören - aus ca. 50 cm Entfernung. Sie checkten sich ab. Nach ein paar Tagen war dann alles im "grünen Bereich".


    Die Fotos von Dir sprechen eine deutliche Sprache :sehrgut: !


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Hazel,


    keine Sorge, da läuft sehr viel nonverbal ab, was Du garnicht so mitkriegst. :P


    Wenn Du wüsstest, was die längst verhandelt haben, welche Weichen schon gestellt wurden! :vain:




    Hach, es ist einfach sooo schön, die Beiden zusammen zu sehen!!!


    Die Einsamkeit hat ein Ende. :freunde:



    Schlaft gut, Ihr Süßen, und träumt von einer glücklichen Zukunft zu zweit! :sleeping:

  • Ein kurzer Zwischenbericht.
    Peach pfeift gelegentlich, Mogli "sagt" gar nichts mehr.
    Muss er auch nicht, denn die Harmonie zwischen den Beiden ist unübersehbar und einfach nur schön! :love:
    Mir gegenüber fremdelt Peach noch ein wenig, sie nimmt aber Pinienkerne von der Hand.
    Jetzt müssen nur noch ihre Federn nachwachsen.
    Bei der Konstellation kann ich mir nicht vorstellen, dass sie weiterhin rupft.
    Ich bin sehr zufrieden! :thumbup:


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Ein kurzer Zwischenbericht.
    Peach pfeift gelegentlich, Mogli "sagt" gar nichts mehr.
    Muss er auch nicht, denn die Harmonie zwischen den Beiden ist unübersehbar und einfach nur schön! :love:
    (...)


    Hazel, Mogli ist selbst sprachlos ;) !


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Es könnte nicht besser sein! :thumbsup:
    Mogli ist zu seinem alten Verhalten zurück gekehrt.
    Er pfeift, plappert und macht manchmal auch sein "eigenes" Ding.
    Meistens sind sie aber zusammen.
    Vor allem beim Fressen und Schlafen.
    Peach wird immer selbstbewusster.
    Beide machen einen "zufriedenen" Eindruck.
    Ich bin nachwievor sehr zufrieden, das war die richtige Entscheidung!
    Insgesamt ist es lauter geworden und es fliegt wieder mehr Futter durch die Gegend! :cursing:
    Aber so soll es sein!
    Mogli fliegt mich übrigens kaum noch an und wenn, dann nur um kurz zu "schwätzen" und an meinem Ohr zu knabbern.
    Wo ist seine Brütigkeit geblieben? ?( ;)


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Nochmal eine Frage an die Runde, weil ich es nicht verstehe!
    Welcher Umstand hat dazu geführt, dass Mogli seine Brütigkeit abgelegt hat?
    Hat er durch seine neue artgerechte Partnerin das Interesse an mir als "Ersatzpartnerin" abgelegt?
    Das wäre sehr wünschenswert!!!
    Aber warum überträgt er seine Triebe nicht auf sie?


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Ach ist das schön zu lesen!!!!!!!!!


    Zwei Vögel glücklich und die Besitzerin, was will man mehr! Ich freu mich mit!


    Mach bald noch mal Bilder von den Süssen, bitte

  • Vielleicht ist er nicht so ein "Haudrauf" und eher schüchtern. Ich denke, bei dir war das wahrscheinlich die Einsamkeit und Not. Lass die zwei mal machen :herz: . Und sei einfach froh, dass er dich nicht mehr so braucht. Könnte alles ganz anders sein.
    So ist es doch einfach nur total schön :aok:
    LG Frieda

  • Ja Frieda,
    Mogli ist eher schüchtern, aber total freundlich und lieb!
    Zu Jedem!
    Egal, ob (fremder) Mensch oder Tier.
    Selbst einen Kanari würde er wahrscheinlich freundlich aufnehmen!
    Ich liebe den grünen Kobold und möchte ihn nie mehr missen. :love:
    Und ich bin sehr froh, dass er mich nicht mehr als Ersatzpartnerin sieht und sehen muss!
    Liebe Grüße
    Hazel

  • Hallo Hazel,


    Nochmal eine Frage an die Runde, weil ich es nicht verstehe!
    Welcher Umstand hat dazu geführt, dass Mogli seine Brütigkeit abgelegt hat?
    Hat er durch seine neue artgerechte Partnerin das Interesse an mir als "Ersatzpartnerin" abgelegt?
    Das wäre sehr wünschenswert!!!
    Aber warum überträgt er seine Triebe nicht auf sie?


    mal ganz menschlich ausgedrückt: Sie müssen sich erst mal "kennenlernen".


    Mal ein Beispiel: Als Laro seine neue Partnerin bekam, war sofort eine Harmonie erkennbar. Nach ein paar Tagen "spielten" sie zusammen, futterten beide gemeinsam aus einem Futternapf usw. Geschlafen wurde auch zusammen aber während der darauffolgenden Balz- und Brutzeit wurde Kira noch nicht gefüttert und kopuliert wurde auch noch nicht. Das folgte erst ein Jahr später.


    Gruß
    Heidrun


    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Mogli und Peach kommen sich immer näher!
    Wie soll ich damit umgehen?
    Sorry für die dumme Frage, aber das ist neu für mich!
    Sollte ich eine Bruthöhle zur Verfügung stellen ... oder lieber nicht?
    Dass die Beiden sich nicht vermehren dürfen, steht ausser Frage!
    Evtl. Eier würden natürlich gegen Kunsteier ausgetauscht werden.
    Bitte helft mir!


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Hallo Hazel!
    Gib ihnen etwas zum arbeiten, viel Holz. Oder Pappkarton zum schreddern. Natürlich wollen sie eine Höhle beziehen. Die muss man aber erstmal finden und herrichten. Holzhäuschen aus dem Zooladen gefüllt mit Karton oder auch Holz anbieten. Ich mache später mal Fotos. Meiner Erfahrung nach kannst du das Eierlegen nicht verhindern, wenn sie fest entschlossen sind. Also Kunsteier besorgen.
    Liebe Grüße
    Frieda