Zaunkönig eingeflogen

  • Muss wohl gestern abend noch passiert sein, ich hatte die Loggiatür weit auf... heute morgen fliegt hier ein Zaunkönig rum.
    Die Papageien verfolgen das gebannt, zwischendurch setzt er sich sogar auf die Volieren, bevorzugt die der Grauen und die der Amazone.
    Quittiert wird das von dem grauen Männchen mit: Was ist los? Hör auf!. Gottseidank keine Aggressionen seitens der Papageien.


    Nun muss ich aber sehen, dass ich ihn unbeschadet wieder nach draussen bekomme. Draussen hat das Paar wohl auch ein Nest, sie sind schon ganz viele Jahre hier im Garten. Ich möchte ihn auf keinen Fall jagen, nicht dass er gegen ein Fenster fliegt, denn ansonsten benimmt er sich sehr geschickt, er fliegt zwar Richtung Fenster, aber setzt sich dann in Blumentöpfe etc. Ich habe alle Fenster geöffnet, sodass er so schnell wie möglich selbst den Weg nach draussen finden kann.
    Ich stricke sehr gern für mein Enkelkind, habe hier Wollkartons stehen, die scheint er auch zu mögen, da hat er sich schon ein paarmal reingesetzt.
    Habe mir nun ein Badehandtuch hier hingelegt, wenn er das nächste Mal in einen der Kartons fliegt, möchte ich das Handtuch darüber tun, und ihn mit dem Karton nach draussen bringen. Ein bisschen drängt wohl auch die Zeit, ob er seitdem irgendwo Wasser gefunden hat oder was zu fressen?


    Was könnte man da machen?


    LG


    Chiquita