Rauchentwicklung im Vogelzimmer!

  • Durch einen Kurzschluss ist es heute zu einer gefährlichen Rauchentwicklung im Vogelzimmer gekommen!
    Ich habe Mogli gleich in die AV gejagt und werde ihn morgen zum TA fahren!
    Dabei ist mir so richtig bewusst geworden, wie sehr ich mich an ihn gewöhnt habe!
    Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen und möchte es auch nicht.
    Sie gehören nicht hierher!
    Und doch!
    Sind sie einmal hier, erobern sie unser Herz im Sturm!
    Ich kann mir ein Leben ohne Mogli nicht mehr vorstellen.
    Drückt uns bitte die Daumen, dass er alles unbeschadet überstanden hat!
    Danke!
    Liebe Grüsse Hazel

  • Hallo Hazel,


    ich drücke Dir für Mogli beide Daumen aber auch dafür, daß die Ursache gefunden wird!


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Frieda und Heidrun,
    Mogli hat es unbeschadet überstanden!!!
    Nach der Ursache wird noch gesucht.
    So etwas kann Jedem jederzeit passieren!
    Zum Glück war ich rechtzeitig vor Ort!
    Liebe Grüsse
    Hazel

  • Hallo Hazel,


    Mogli hat es unbeschadet überstanden!!!


    das ist eine - Gott sei Dank - beruhigende Nachricht!


    Zitat

    von Balzi
    (...)
    Nach der Ursache wird noch gesucht.
    (...)


    Hazel, das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Du schreibst hier in unserem Forum um 14:42 Uhr, daß nach der Ursache noch gesucht wird. Um 13:29 Uhr schreibst Du in den Vogelforen (Posting 5), daß es sich um einen "Kabel- mit nachfolgendem Schwelbrand" gehandelt hat.


    Jetzt habe ich nur noch ?( im Kopf!


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Heidrun,
    die Tatsache, dass es sich um einen Kabel- bzw. Schwelbrand handelt,
    erklärt noch nicht die Ursache!
    Ich habe 2 Sicherungen, die regelmäßig "durchknallen".
    Allerdings bis jetzt ohne Auswirkungen.
    Laut Beschreibung handelt es sich um Starkstromanschlüsse.
    Nur hat bislang Niemand heraus gefunden, was genau an den Sicherungen
    hängt und warum sie immer wieder durchknallen.
    Klar ist nur, dass es sich um einen Schwelbrand handelt.
    Die Ursache ist nachwievor unklar!
    Liebe Grüsse
    Hazel

  • Hallo Hazel,


    die Tatsache, dass es sich um einen Kabel- bzw. Schwelbrand handelt,
    erklärt noch nicht die Ursache!
    (...)


    da bleibt Dir nur eines: Wand aufkloppen und Kabel verfolgen. Mit Sicherheit sind die Kabel in Deinem Haus zu schwach. Das Haus ist doch älteren Baujahrs. Du wirst wahrscheinlich nicht darum hinkommen, die alten elektrischen Leitungen gegen neue Leitungen austauschen zu müssen. Ich weiß genau wovon ich rede. Ich hatte zwar - Gott sei Dank - keinen Kabel- bzw. Schwelbrand aber hier im Haus hat vorausschauendes Denken und Handeln neue Leitungen im gesamten Haus verlegen lassen. Beim Aufkloppen der Wände kamen wir aus dem Schaudern kaum heraus:



    DSCN3501.jpg



    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • da bleibt Dir nur eines: Wand aufkloppen und Kabel verfolgen. Mit Sicherheit sind die Kabel in Deinem Haus zu schwach. Das Haus ist doch älteren Baujahrs. Du wirst wahrscheinlich nicht darum hinkommen, die alten elektrischen Leitungen gegen neue Leitungen austauschen zu müssen.

    ... oder verkaufen und wieder zurück ziehen!
    Ich glaube nicht unbedingt an "schlechtes Karma",
    aber wenn ich bedenke, was alles passiert ist seit ich hier wohne ....
    Dabei sollte es doch mein kleines Paradies werden. ;(


    Liebe Grüsse
    Hazel